F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Asus A7N8X deluxe unter Win98SE laufen?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 12:11 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 1. Nov 2002, 13:20
Beiträge: 255
Hat jemand die obige Konstellation laufen. Bei mir spinnt die Prozessor-Last. Sie steigert sich stetig, fängt bei 7% an, dann irgendwann 20% bis teilweise 60-70%. Hatte nur Win98SE installiert und die nVidia-Treiber 1.16 von Asus. Probeweise alles onboard ausgeschaltet ohne Erfolg.
Unter Windows2000 läuft es alles normal (im Leerlauf 0-1% Last).

Hat irgendjemand eine Idee? BIOS-Einstellungen oder so?

Danke schon einmal.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 22:10 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Guck mal was Du so aller im Hintergrund laufen hast:

Start - Ausführen - MSConfig - Autostart


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 22:31 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 1. Nov 2002, 13:20
Beiträge: 255
Habe nur die Standard-Progs von Windows zu laufen. Wenn ich alle anderen Tasks bis auf kernel32.dll z.B. mit WinForce schliesse, ändert sich auch nichts.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 22:38 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Weisst Du ob das Motherboard Award oder Ami BIOS hat (mal ins Handbuch des Motherboards gucken).

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 22:44 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 1. Nov 2002, 13:20
Beiträge: 255
BIOS ist Phoenix-AwardBIOS.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2003, 23:23 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
http://www.pqtuning.de/bios/biosinhalt.html

Die Webseite ist auch gut:

http://www.pqtuning.de

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2003, 03:04 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Bios Kompendium (auch zum download):


http://www.bios-info.de

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2003, 04:14 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Hast Du schon die Patches/Updates für windows 98SE installiert ?


http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2003, 19:18 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 1. Nov 2002, 13:20
Beiträge: 255
Hab mir die Seiten angeschaut. Sind wirklich interessant. Danke. Hab auch fast alles was Sinn machte, ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hab es jetzt nach x-mal Formatieren und Installieren aufgeben. Scheint wohl normal zu sein. Vielleicht so eine Art Kühlmodus (bei z.B. CPUCool wird ja dann auch immer eine CPU-Last von 100% angezeigt). Performance-Einbußen habe ich ja keine (VIA KT266: 8970 3Dmarks, nVIDIA nForce2: 10500 3Dmarks bei sonst gleicher Hard- und Software).
Das Gute am immer wieder Neuinstallieren war, dass ich jetzt die lange Win-Startzeit wegbekommen habe. Denn wenn beim Installieren von Win98SE der USB2.0-Controller an war, hat es ewig gedauert. Nach der Installation angeschaltet und keine längere Startzeit.

Vielleicht gibt's ja später eine Lösung/Erklärung.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2003, 00:26 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Hab noch ein paar Tips was vielleicht das Booten beschleunigen könnte.

C:\Msdos.sys

Rechter Mausklick auf die Datei - Eigenschaften - Schreibschutz entfernen

Msdos.sys mit Notepad (Alle Dateien anzeigen) öffnen:

Zeilen ändern in / hinzufügen falls noch nicht vorhanden

DoubleBuffer=0
DblSpace=0
DrvSpace=0

Msdos.sys speichern. Dann wieder den Schreibschutz der Msdos.sys setzen.

Erklärung
---------
DoubleBuffer = Doppelter Puffer für SCSI Laufwerke (nur 1 notwendig wenn Festplatte SCSI)

DoubleSpace = Lädt den DoubleSpace Treiber bei windows start (wenn eine Festplatte noch nie
verdoppelt bzw. der Speicherplatz mit DoubleSpace verdoppelt wurde, kann das in 0 geändert
werden).

DrvSpace = Lädt den DriveSpace Treiber (DriveSpace = Neuere Version von DoubleSpace)
----------
Falls Du die Datei Msdos.sys in C:\ nicht sehen kannst:
Explorer - Ansicht - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien - Alle Dateien anzeigen.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2003, 11:19 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 1. Nov 2002, 13:20
Beiträge: 255
Die Tipps kannte ich schon. Die standen doch auch auf den Seiten, die du oben angegeben hattest.
Sind aber interessant für andere User, die sich dieses Thema durchlesen.

THX.

_________________
ASUS A7N8X deluxe (nForce2) - AMD Athlon XP2000+ - 2x256 MB DDR PC2100 (Dual-Channel) - GeForce4 Ti4200-64MB

"In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" - HHF

"Man hat meine Gehirnströme gemessen - und sogar welche gefunden!" - Ralf Schumacher nach dem Monza-Crash 2003

"Wir alle beten, dass das Ende der Ära Schumacher begonnen hat." - Sir Frank Williams


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group