F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimnetzwerk über Funk
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 15:05 
Also, ich will den PC von meinem Bruder und meinen Verbinden, sodass auch evtl. "Fernsteuerung" usw möglich wird. Über Kabel ist dies alles gut und schön, nur müsste das Kabel durchs halbe Haus und das sauber zu verlegen ist ne Menge arbeit. Wir werden das machen wenns keine andere möglichkeit gibt, aber gehts net auch über Funk relativ günstig ?? Ich habe keine Lust mehrere Hundert euros dafür auszugeben...


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 15:41 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 21:25
Beiträge: 153
Wohnort: Wenden (Sauerland)
Kabel ist ja eigentlich recht günsitg, aber auch meist dumm zu verlegen. Funk ist mist:

- bei dicken wänden gehts meist gar nicht
- man kann sich einfach ins netz reinhacken
- es kann oft zu störungen kommen
- die geschwindigkeit ist nicht ganz so schnell wie über kabel

Ich würde die empfehlen die neue Technik über die Steckdose zu benutzen. Das find ich total genial. einfach bei dir und bei deinem bruder in die steckdose => feritg! Nur kostet das so 200 Euro.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 16:28 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
funk ist momentan noch nicht so der bringer, wie matz es schon gesagt hat. ausserdem ist es noch viel zu teuer.
kabel ist doch auch kein großes problem.... ich hab meinen PC im ersten stock stehen, und der ist u.a. mit nem pc der im keller steht über kabel verbunden. dafür musst du nur mit nem bohrer löcher durch die wände bohren. das kabel kannst du ja z.b. bequem hinter einem schrank oder hinter der fussbodenleiste verstecken....

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 16:30 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
achja, fernsteuerung ist auch kein problem. besorg dir PC Anywhere. das hab ich auch, damit kannst du alles auf dem anderen pc machen, also von deinem aus. das ist so als ob du davor hocken würdest.... nur etwas langsammer. über den weg hab ich schonmal den pc eines kumpels in österreich für ne woche gesteuert als der im urlaub war ;)

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 16:56 
kann man den pc dann auch abschalten :)?
pc anywhere hab ich , aberleider net in der version die winxp unterstützt :)...

bekomm ich aber. ich hatte das mal mit meinem onkel gemacht, nur war das nicht so "fern", sein laptop stand daneben ;)


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 20:46 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Das klingt ja ulkig, mit der Fernsteuerung! Wo bekommt man denn dieses Programm "PC Anywhere"? Würde mich auch mal interessieren . . . :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2002, 22:37 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
f1fahrer hat geschrieben:
kann man den pc dann auch abschalten :)?

ja, aber wenn er aus ist, kannsten nicht wieder einschalten...
f1fahrer hat geschrieben:
pc anywhere hab ich , aberleider net in der version die winxp unterstützt :)...

ich hab die version 10.5, die ist mit XP Kompatible....
f1fahrer hat geschrieben:
ich hatte das mal mit meinem onkel gemacht, nur war das nicht so "fern", sein laptop stand daneben ;)

so wars bei meine ersten versuchen auch.... ;) nur war der laptop meiner :P

LittleMac hat geschrieben:
Das klingt ja ulkig, mit der Fernsteuerung! Wo bekommt man denn dieses Programm "PC Anywhere"? Würde mich auch mal interessieren . . .

die software kriegste in jedem PC Handel

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2002, 03:03 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ist von Symantec (Norton Utilities, Norton AntiVirus) wenn ich mich jetzt nicht irre.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2002, 18:20 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Das ist doch prima, und Symantec macht ja bekanntlich keine schlechten Sachen. Ich schätze, ich könnte mit diesem Programm noch viel Freude haben . . . :lol:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2002, 10:38 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 10:27
Beiträge: 269
wenn*s thema noch nicht erledigt ist:

Leinenlos
Leitfaden zum WLAN-Kauf
Praxis, WLAN-Kaufberatung, IEEE-Standards, Ausstattungsmerkmale, Frequenz, Reichweite, Durchsatz, Kompatibilität, Sicherheit
c't 25/02, Seite 200

wat allegemeines (der erste link sind grundlagen)

http://www.heise.de/ct/01/18/122/
http://www.heise.de/ct/02/14/084/default.shtml

http://www.heise.de/ct/02/14/084/default.shtml - für*s drucken

http://www.heise.de/ct/02/01/028/default.shtml wat über sicherheit

_________________
real sound makes no noise
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group