Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Dez 2002, 19:31 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Ja - aber das geben die Macher dieser Omega Treiber ja auf ihrer Homepage zu - "These are Quality Drivers not 3DMARK Speed Drivers" - naja so ähnlich
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 13. Dez 2002, 23:57 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Nach Installation der 41.09 und windows neustart kann der Ordner C:\nvidia bedenkenlos gelöscht werden. Das gilt auch bei der Installation der 30.82 (wer GeForce 3 Besitzer ist und immer noch die 29.42 - oder sogar eine ältere Treiberversion hat - dem kann ich die 30.82 nur wärmstens empfehlen) :!:
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 14. Dez 2002, 01:01 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
MSI GeForce 4 Ti 4200 - 128 MB (MS-8870 v. 1.0) retail
bei FortKnox
179 Euro
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 14. Dez 2002, 19:39 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 19. Dez 2002, 22:57 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Wer nur eine GeForce 2 Grafikkarte im Computer hat, sollte einen Mittelweg zwischen Grafikqualität und Performance wählen:
Rechter Mausklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen -
Weitere Optionen - GeForce2.... - Weitere Eigenschaften -
Direct3D-Einstellungen - Mipmapping
Mipmap-Detailstufe von [Höchste Bildqualität] in [Mittelwert]
ändern. Das ist dann der Mittelweg zwischen Grafikqualität und
Performance.
Bei der Gelegenheit gleich mal gucken ob bei "Schleiertabellenemulation aktivieren" ein Häckchen ist. Falls nicht, eines setzen.
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Mi 26. Feb 2003, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Tummy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 18:44 |
|
|
Formel 1 Rennsieger |
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 18:20 Beiträge: 5225
|
www.nvidia.de hat geschrieben: Im neuen 6XS-Modus berechnet die GeForce FX satte 50 % mehr Samples und erreicht damit eine Perfektion in der Bildqualität, wie sie bei den heutigen 4X- oder 4XS-Modi einfach nicht zu verwirklichen ist.
6xS... nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 21. Dez 2002, 21:29 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Gun Metal - Demo mit Unterstützung von DirectX 9:
Zitat: Zunächst nur für die Xbox von Microsoft eingeplant, findet das Action-Feuerwerk 'Gun Metal' seinen Weg nun auch auf die heimischen Rechenknechte der PC-Anhänger. Einen ersten Eindruck, wie der Titel auf dem PC abschneidet, könnt ihr bereits jetzt sammeln, denn ab sofort steht eine erste spielbare Demo zur Verfügung, die bereits auf die neuen Features von DirectX 9 zurückgreift. Diese wurde seitens nVidia zur Verfügung gestellt und setzt deshalb zwingend einen Grafikchip des Unternehmens voraus. Wer also eine GeForce-Grafikkarte sein eigen nennt, der kann sich sogleich auf den 115 MB schweren Download unter dem unten folgendem Link stürzen.
http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=29883
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
bobby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 22. Dez 2002, 16:34 |
|
|
Formel GP2 Einsteiger |
|
Registriert: Do 18. Jul 2002, 12:26 Beiträge: 743 Wohnort: Austria/Carinthia
|
Wenn man Lust hat um ein Video anzuschauen: :wink:
nVidias Präsentation der GeForceFX
Und einige Bilder:
Mehr Bilder gibt es hier
Ich glaub nicht so sehr an den Erfolg dieser Karte. Viele sind schon mit Radeons und Geforce 4 TI´s eingedeckt. Die Personnen sehen auch erstmal kein Grund sich die GeforceFX zu kaufen. Man kann ja auch sehen das das meiste im Mainstreammarkt verkauft wird. Die Luxusklasse halten viele für überteuert und nicht otwendig. Ich kann es schon sehen, die Ultra für 620€ im Internet und 700€ bei Media-Markt etc.
Nvidia hat Mist gebaut. Die Karte erscheint zu spät. Das wissen die bestimmt auch selber und bauen auf den Verkauf der TI4200 und des Nforce2. S3 wird auch ausholen und vielleicht die FX in den Schatten stellen. Wahrscheinlich gute Preise, bei guter Leistung. Nvidia ist dann ganz schön bedrengt. ATI schmeißt dann 1-2 Monate später die R350 auf den Markt und Nvidia sitzt dann tief in der *zensur*. Ist mir auch egal. Erst angeben und dann ein schlechteren FSAA Modus als ATI haben. Ich glaube auch an die Kyro 5 von Power VR. Das wär es. 4 Grafikkarten Konkurrenten und jeden Monat ein neuer Chip. Die Leute werden immer von Kauf abschrecken. Man spricht ja auch noch von Matrox, die angeblich schwer arbeiten. Dann wären es ja sogar 5 Konkurrenten, mit SIS sogar 6. Dann werden immer die Preise fallen und ein großer Kampf wird ausbrechen. Soviele Hersteller gab es noch nie. Was eine verrückte Vorstellung.
_________________ * LG 42LW659S 3D * TF SRP-2100 * LG BD670 3D * ASUS G74SX-91093V 3D * LG P920 Optimus 3D *
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 26. Dez 2002, 04:28 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
nVidia News Center/nvidia Tips & Tricks
----------------------------------------------
Hier kann alles rein was mit nVidia (NUR mit nvidia) zutun hat:
nvidia Treiber, Infos zur GeForce 5, Tips und Tricks
zu Grafikkarten mit nvidia chipsatz.
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Mi 26. Feb 2003, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 26. Dez 2002, 17:13 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
TIP
Rechter Mausklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Weitere Optionen - Grafikkarte - Bildwiederholfrequenz "Optimal" oder "Standardeinstellung" in das höchste ändern was Euer Monitor kann (also 85 HZ oder 120 HZ).
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Mi 26. Feb 2003, 04:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 00:34 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
Tummy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 00:37 |
|
|
Formel 1 Rennsieger |
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 18:20 Beiträge: 5225
|
Komisch, dass die bei den Stereo-Treibern dabei stehen :roll:
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 00:40 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Stimmt - hat mich auch gewundert. Deswegen wusste ich von denen auch nichts (30.82/40.72 WHQL/41.09 waren mir bisher nur bekannt). Die 30.82 gibts dort jetzt nicht mehr; dafür die 30.87
Lad Sie mir gerade mal runter.
-----------------------------------------
Update 07.02.2003
----------------------
Zitat: Komisch, dass die bei den Stereo-Treibern dabei stehen
Die hat nvidia dorthin gepackt weil sie zu den 30.87 3D Stereo Treibern passen - war auch so ein nvidia Problem: Nicht alle 3D Stereo Treiber haben mit den nvidia treibern gepasst. Also nvidia treiber 30.87 + nvidia 3D Stereo Treiber: Passt
Ich denk mal 3D Stereo Treiber sind dafür wenn mein zwei Monitore an der GeForce 3 Karte dran hat
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Fr 7. Feb 2003, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 6. Jan 2003, 19:45 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 9. Jan 2003, 19:04 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Mi 26. Feb 2003, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Tummy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 9. Jan 2003, 20:22 |
|
|
Formel 1 Rennsieger |
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 18:20 Beiträge: 5225
|
Wieso testen diese Idioten mit 2xAA? Also 6x sollts schon sein bei solchen Karten :!: (6xS gibts ja von ATI nicht)
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 9. Jan 2003, 20:46 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Vor allem haben diese Idioten :lol: bestimmt DX 9.0 installiert - Logo das da bei 3DMARK 2001 SE (was ein DX 8.1 Benchmark Programm ist) schlechte werte rauskommen - zumal es ja auch noch gar keine DX 9 nvidia Treiber gibt :?
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 9. Jan 2003, 23:19 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
GeForce Karten ohne zusätzliches Tool übertakten
Start - Ausführen - regedit.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Nvidia Corporation\NVTweak
Im rechten Fenster - rechter Mausklick - neu - DWORD - Coolbits.
Rechter Mausklick auf Coolbits - ändern - ändern in 03
Dann rechter Mausklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen -
Weitere Optionen - [GeForce....] - Weitere Eigenschaften - Taktfrequenzen:
a.) "Taktfrequenzen zulassen" markieren
b.) Einstellungen machen
c.) Neue Einstellungen testen
d.) "Diese Einstellungen beim Starten anwenden" markieren
e.) Auf "Übernehmen" klicken
* Funktioniert zumindestens bei mir mit einer GeForce3 Ti 200/
nvidia 30.82 Treiber und windows 98 * Und funktioniert auch mit
GeForce 2 Karten und den 29.42 Treibern. Mit den 40.xx und den
41.xx wird es wahrscheinlich nicht funktioniert weil ja das Menü
anders aufgebaut ist als bei den 29.xx und den 30.xx *
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Mi 26. Feb 2003, 04:18, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 9. Jan 2003, 23:41 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Das übertakten der Grafikkarte geschieht auf EIGENE GEFAHR :!: Immer in 5 MHZ Schritten die Kernfrequenz und die Speicherfrequenz hochsetzten - 3DMARK 2001 SE laufen lassen und gucken ob es Darstellungsprobleme gibt.
Also ne GeForce 3 Ti 200 würde ich nicht höher takten als
Kernfrequenz 200 und Speicherfrequenz 425 (Standard ist Kernfrequenz 175/Speicherfrequenz 400).
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 18. Jan 2003, 16:54 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
bobby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 21. Jan 2003, 19:16 |
|
|
Formel GP2 Einsteiger |
|
Registriert: Do 18. Jul 2002, 12:26 Beiträge: 743 Wohnort: Austria/Carinthia
|
GeForce FX wieder verschoben
Laut dem Hersteller eVGA wird die GeForce FX 5800 erst gegen März erhältlich sein. Wenn man bedenkt das N-Vidia die Karte für Weinachten 2002 geplant hatte ist wohl an zu Nehmen das N-Vidia noch mehr Probleme hat als bis jetzt angenommen wurde.
Quelle: 3DCenter.de
_________________ * LG 42LW659S 3D * TF SRP-2100 * LG BD670 3D * ASUS G74SX-91093V 3D * LG P920 Optimus 3D *
Zuletzt geändert von bobby am Fr 9. Mai 2003, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 25. Jan 2003, 02:08 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 25. Jan 2003, 23:26 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 26. Jan 2003, 03:03 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Ein Tip zu RivaTuner (mit dem man ja nvidia Karten übertakten kann und D3D und OpenGL Einstellungen vornehmen bzw. ändern kann)
OpenGL - RivaTuner Tip
-----------------------------------
OpenGL - Rendering Quality - Rendering Quality von [Performance Optimization] in [Quality Optimization] ändern und Default Degree Of
Anisotropic Filtering in [Level 2] ändern - damit sehen OpenGL 3D Shooter (speziell Return To Castle Wolfenstein/Unreal Tournament und sicherlich auch Unreal Tournament 2003 einfach göttlich aus).
Zuletzt geändert von Uncle Harry am Mi 26. Feb 2003, 04:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Uncle Harry
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 26. Jan 2003, 03:38 |
|
|
[Racing-Board] Ehrenmitglied |
|
Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13 Beiträge: 36574 Wohnort: Berlin
|
Mich würden mal die Features einer GeForce 4 im Vergleich mit einer GeForce3 Ti 200 - 128 MB intersessieren (meine Infos hab ich aus 3DMARK 2001 SE - System Informationen)
GEFORCE³ Ti 200
--------------------
AGP Texturing
Additive Texture Blending
Anisotropic Filtering
Bilinear Filtering
Cube Mapping
DXT Compressed Textures
Dot3 Texture Blending
Edge Antialiasing
Environmental Bump Mapping
Environmental Bump Mapping With Luminance
Factor Alpha Blending
Full-Screen Anti-Aliasing
Guard Band Support
Hardware Transform and Lighting
Mipmap LOD Bias Adjustment
Multiplicative Texture Blending
Point Primitive Support
Point Sampling
Positional Lights
Projected Textures
Range Fog
Rendering to a Window
Specular Gouraud Shading
Stencil Buffers
Subpixel Accurate Rasterizing
Subtractive Texture Blending
Table Fog
Texture Alpha Blending
Texture Clamping
Texture Mirroring
Texture Wrapping
Trilinear Filtering
Vertex Alpha Blending
Vertex Fog
Volume Textures
W-Fog
_________________ Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de
|
|
Nach oben |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|