nvidia stellt neue Quadro FX 500 vor
NVIDIA stellt neue Quadro FX 500 vor – die weltweit erste voll programmierbare Workstation-Lösung zum Einstiegs-Preis
Qualitativ hochwertige Grafik, Echtzeit-Rendering und Produktivitäts-steigernde Eigenschaften für jeden
Santa Clara, CA– 22. Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die NVIDIA Quadro® FX 500 Graphics Processing Lösung vor, basierend auf die kürzlich im Markt eingeführte und mehrfach ausgezeichnete NVIDIA Quadro FX Familie für Workstation Grafik-Lösungen.
NVIDIA Quadro FX 500 - die ab sofort verfügbar ist - zeichnet sich durch eine Highend Architektur aus, die über 128-bit Floating-Point Frame Buffer, industrieführende 12 bit Subpixel Präzision, parallel verlaufende Vertex Engines und den weltweit einzigen „on-chip“ Vertex-Cache verfügt. Voll programmierbare Pixel-Pipelines ermöglichen Entwicklern eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Eigenschaften, wie sie zum Beispiel Metall oder Haut haben, zu simulieren und sofort zu modifizieren.
„Mit diesem neuem Produkt stellt NVIDIA qualitativ hochwertige Grafik einem breiten Publikum professioneller Anwender preisgünstig und sofort zur Verfügung,“ sagt Kara Yokley, Manager, IDC Workstation Research. „NVIDIA Quadro FX 500 mit Realtime-Rendering und produktivitäts-steigernden Eigenschaften, ermöglicht Unternehmen ihr Workstation-Business auszubauen, indem neue Zielgruppen innerhalb des CAD und DCC-Markts angesprochen werden.“
Die Programmierbarkeit der NVIDIA Quadro FX 500 ist möglich durch Cg, einer von NVIDIA entwickelten C-ähnlichen Programmiersprache. Durch den Einsatz von Cg können große CAD- und DCC-Software-Anbieter – einschließlich Alias|Wavefront, Digital Immersion, Discreet, Softimage und SolidWorks – die Hardware Rendering-Fähigkeiten der NVIDIA Quadro FX 500 in ihre Applikationen ohne weiteres integrieren.
„Die Programmierfähigkeit der NVIDIA Quadro FX 500 erlaubt es Discreet, unseren Kunden Produktions-Rendering als festen Bestandteil bei Realtime Content-Entwicklung anzubieten,“ so Chris Ford, Product Line Manager bei Discreet. „Anwender können für ihre 3D-Modelle anspruchsvolle, virtuelle Materialien oder Shaders, wie Metall, Gummi oder Haut verwenden und diese sobald sie konstruiert sind in Echtzeit zu rendern,.“
Die GeForce FX Familie wird von NVIDIAs weltbekannter Unified Driver Architecture (UDA) unterstützt, ein Set binärkompatibler Treiber, die rückwärts und vorwärts als auch von oben nach unten kompatibel sind. Sie optimieren die Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit der Applikationen. Zusätzlich verfügen alle NVIDIA Quadro FX Produkte über NVIDIAs nView™ Multi-Display-Technologie sowie OpenGL Quad-buffered Stereo-Funktionalitäten und tragen somit zur Steigerung der Produktivität bei.
„Mit der Einführung der NVIDIA Quadro FX 500 können wir unseren Kunden eine komplett skalierbare Auswahl an Workstation-Grafik-Lösungen anbieten,“ sagt Jeff Brown, Director of Workstation Product Management bei NVIDIA. „Jede dieser Konfigurationen, wie übrigens alle Produkte von NVIDIA, liefern unseren Kunden das umfangreichste Applikations-Zertifizierungs-Programm der Industrie.“
NVIDIAs Quadro FX 500 ist bereits in der Volumen-Produktion. OEMs wie auch PNY- NVIDIAs exklusiver Quadro FX-Partner in den USA und in Europa – sowie Systemintegratoren und VARs werden weltweit mit der Auslieferung noch innerhalb dieser Woche beginnen. Weitere Informationen über NVIDIA Quadro FX Produkte inklusive Bezugsquellen sind erhältlich auf der NVIDIA Website unter
www.nvidia.de.
Über NVIDIA
Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) ist weltweiter Marktführer bei Visual Processing Lösungen, entwickelt und fertigt innovative, fortschrittliche Grafik- und Multimediatechnologien für private und professionelle Computer-Plattformen. Die Grafik- und Kommunikations-Prozessoren haben einen großen Marktanteil und werden in einem weiten Bereich von Computer-Plattformen eingesetzt. Dazu gehören digitale Media-PCs für private Anwender, Unternehmens-PCs, professionelle Workstations, DCC-Systeme zur Erzeugung digitaler Inhalte, Notebooks, militärische Navigations-Systeme und Spiele-Konsolen. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Für weitere Informationen steht die Web Site
www.nvidia.de zur Verfügung.
Bestimmte Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung, darunter Feststellungen bezüglich der Leistungserwartungen des Unternehmens an die NVIDIA-Produktreihe und an die weitere Umsatzsteigerung, sind Prognosen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies kann dazu führen, dass die Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können. Zu den Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem Produktionsverzögerungen und anderweitige Verzögerungen bei neuen Produkten, Schwierigkeiten im Produktionsablauf und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbietern, allgemeine Branchentrends einschließlich zyklische Schwankungen in der PC- und Halbleiterbranche, Auswirkungen von Mitbewerbs-Produkten und Preisalternativen, Marktakzeptanz von neuen Produkten des Unternehmens und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbieterentwicklern, Berichten von Journalisten sowie Analysten. Investoren wird die Lektüre des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K und der Vierteljahresberichte auf Formular 10-Q bei der Securities and Exchange Commission empfohlen, vor allem die Lektüre der Abschnitte “Factors Affecting Operating Results”, um mehr über diese und andere Risiken zu erfahren.
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Quelle:
http://www.nvidia.de