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 Betreff des Beitrags: "Schnelles Booten" funktioniert nicht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 13:37 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
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Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Hallo leute, ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und seit dem, funktioniert das "Schnelle Booten" nicht mehr.

Im Bios habe ich im "Boot Menü" das "Schneller Boot" Aktiviert und in den Systemeinstellungen habe ich ebenfalls den Punkt "Schnellstart Aktivieren" Ausgewählt!

Trotzdem braucht es gefühlt eine Ewigkeit um nach dem betätigen des Netzschalters bis zum Abgeschlossenem Hochfahren.

Kann mir jemand weiter Helfen bzw mich beraten?

_________________
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Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


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 Betreff des Beitrags: Re: "Schnelles Booten" funktioniert nicht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 13:55 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Um welches Windows gehts denn?

Aber vllt. hilft das

Windows protokolliert selbst, wie lange Start und Beenden dauern. Diese Informationen lassen sich über die Ereignisanzeige abrufen. Drücken Sie die Tastenkombination Win-R, geben Sie hinter „Öffnen“ Eventvwr ein und klicken Sie auf „OK“. Im linken Bereich des Fensters gehen Sie auf „Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Diagnostics-Performance -> Betriebsbereit“.

Ereignis-IDs interpretieren: Im mittleren Bereich des Fensters sehen Sie vor allem Protokolleinträge von Ereignissen, die beim Starten und Herunterfahren von Windows auftreten. Standardmäßig sind diese nach Datum und Uhrzeit sortiert. Die Ereignis-ID 100 bezieht sich auf Startvorgänge, 200 auf das Herunterfahren. Klicken Sie eine der Meldungen an, dann sehen Sie im unteren Bereich des Fensters hinter „Startdauer“ beziehungsweise „Dauer des Herunterfahrens“ die benötigte Zeit in Millisekunden.

Fehler, die den Startvorgang von Windows verlangsamen, erscheinen im Protokoll mit einer Ereignis-ID von 101 bis 199. Die unterschiedlichen IDs geben Hinweise auf den betroffenen Bereich. Bei 101 hat eine Anwendung den Start verzögert, 102 bezieht sich auf Treiber, 103 auf Dienste, und bei 106 hat eine Hintergrundoptimierung für Verzögerungen gesorgt. Die IDs 107 und 108 stehen für Verzögerungen bei der Anwendung von Gruppenrichtlinien für Computer sowie Benutzer und bei 109 geht es um die Hardware-Initialisierung. Ein Klick auf eine Meldung zeigt unter „Allgemein“ eine kurze Beschreibung des Problems sowie den Namen der Software, die die Verzögerung verursacht hat.


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