F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 11:51 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey Leute,
hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe eine Maxotr HDD IDE 34098H4 Festplatte und würde diese gerne in die "Slave" Position bringen, nur habe ich keine Ahnung welche Position ich einstellen muss.
Hier mal ein Bild der Platte
Dateianhang:
IMG_7656.JPG

Dateianhang:
IMG_7654.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 13:08 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Steht ja leider total gut auf deiner beschrieben wie es sein muss... Hab nun eine andere maxtor 40gb hier liegen ka obs so klappt aber normal taten sich die hersteller sich da nicht viel bei ihren Platten...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 20:46 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ich hab hier auch noch eine uralte Maxtor 40GB aus meinem vor-vorletzten PC herumliegen, und da sind die Jumpermarkierungen ein bisschen anders eingezeichnet als bei der von sirana.

Keine Ahnung ob das jetzt hilft oder nur noch mehr verwirrt. :confused2:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 20:56 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Danke euch zwei, jop wird Super angezeigt bei meiner...nicht...
Da ich die eig. nur mal kurz anschließen wollte um nachzusehen was dort noch genau drauf ist hab ich auch keine Kabel etc. gekauft, kann ich die mit dem Kabel (Breit/Grau) wo an das CD Laufwerk geht anschließen?
Hab ich schon versucht, im Bios wird mir dann nur noch diese neue Eingebaute angezeugt allerdings an zweiter Stelle. Die wo eig. verbaut ist wird dann garnicht mehr angezeigt.

Win fährt dann auch nicht mehr hoch, ich komme bis zu dem Bildschirm "Win normal starten", "letzte funktionierende Funktion" etc. egal was ich dann drücke, der Bildschirm wird kurz blau und da steht eig auch was, nur so kurz das man nichts lesen kann, dann startet der Rechner neu wieder bis zum Bildschirm "Win normal starten" etc.

Die Festplatte die Verbaut ist hat einen anderen Anschluß, rot und wesentlich kleiner.

Bei dieser erkennt man ebenfalls nicht auf was diese genau steht, muss doch aber eig. auf Master stehen oder?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 23:12 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Vielleicht hilft Dir das ja:

http://www.seagate.com/staticfiles/maxt ... _guide.pdf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 13:16 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
:cool: Super Danke!!! :prost:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 12:18 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Eigentlich steht es doch auf der Festplatte drauf.
Jumper -> Slave -> Off

Also musst die die Jumper abmachen, wenn du sie als zweite Platte einsetzen möchtest.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jumper für Festplatte
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 10:46 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Eig. ja nur stand da nichts drauf, ich brachte den Com zum Händler, der hat die eingebaut und die Jumper einfach drin gelassen. Jetzt gehts :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group