F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Lüfter
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey Leute, mal ne Frage, welchen Lüfter habe ich verbaut wenn die Diagonale zwichen den Schrauben 10cm beträgt?
Ist das dann ein "80er" Lüfter?
Gruß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Lüfter
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 19:54 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Vermutlich ja. Ohne jetzt extra irgendwo nachzuschauen würde ich sagen 100mm Lochabstand klingt für einen 80mm Lüfter plausibel.

Aber miss einfach welchen Durchmesser (in Millimeter) der Ventilator hat.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Lüfter
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 08:02 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Okay, danke. :cool:
Also sind die Lüfter ich sag mal "genormt?"
Also bei einem 80er Lüfter ist der Diagonalabstand zwichen den Schrauben immer 100mm oder gibts da auch noch unterschiede?

Ich Mess nachher mal die Lüfterdurchmesser


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Lüfter
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:35 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ich bräuchte Lüfter mit einer Schraubendiagonale (Schraubenmitte gemessen) von 100mm, von links nach rechts sind die Schrauben ca. 7,2mm auseinander. Der Lüfterdurchmesser ist ca. 7,5mm. Ich habe leider keine Ahnung welche Lüfter ich benötige

Ich hab mal das hier gefunden:
http://www.made-in-china.com/showroom/c ... ries-.html

Many fan size: 40*40*10/20mm, 50*50*10/15mm, 60*60*10/15/20/25mm, 70*70×*15mm, 80*80*20/25mm, 92*92*25mm, 120*120*25/38mm

Das ist zwar auch eine 8025 Serie aber ich habe XS8025SL... dann würde bei meinen Abmessungen 80x80x25mm doch passen? Das Gehäuse von außen gemessen ist ja 80mm breit nur die Schraubenöffnungen liegen bei 7,2, keine Ahnung wo ma das Messen muss. Müssen ja die Schrauben passen, da ist die Gehäusegröße doch wumpe oder?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Lüfter
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 09:15 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hat sich erledigt! Hab passende!

Kann gelöscht werden das Thema :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group