F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TROJANER!
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 11:23 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey Leute,
ich wollte nur Informieren das ein neuer Trojaner unterwegs ist! Das Ding kommt per Email und wird von einem "Rechtsanwalt" wegen einer austehenden Zahlung von im Schnitt 40€ geschrieben. Die Zahlung soll an eine Spielefirma gehen wo Ihr ein Spiel gekauft habt.
Die Mail enthält eine Zip. Datei! Jetzt kommts, die Zip muss man noch nicht mal öffnen! Ich habe die Mail bekommen und habe sie direkt gelöscht. Trotzdem hat mein Virenprogramm (Kaspersky 2016) angeschlagen, ich musste den Rechner durchsuchen, einmal mit Kaspersky, dann mit Anti Malewarebytes und dem ADWcleaner. Danach war alles gelöscht, der Trojaner hatte schon etliche exe. Dateien im Hintergrund installiert.
Also Vorsicht und mal das Virenprogramm drüber laufen lassen!
Gruß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group