F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 21:47 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
hi leute,

ich hoffe auf eure hilfe! seit geraumer zeit habe ich arge probleme mit meiner internet verbindung!
leitung: VDSL 50 von der Telekom über WLAN - sonst kein thema gewesen! der router ist ein
Speedport W 723 V Typ A ! Hab den Router resetet, neue Firmware aufgespielt, hat alles nichts gebracht!
ich nutze das betriebssystem yosemite über meinen imac! die verbinung ist langsam; wenn ich das system auf
auf windows switche gibts das gleiche schauspiel....

selbst wenn ich updates laden will oder programm internet laden möchte dann fängt er an mit dem Download an,
die Internetverbindung bricht aber innerhalb kürzester zeit ab (ca. nach 10 Sek), Verbindung hat er verloren,
connectet dann aber nach kurzer Zeit wieder automatisch! selbst wenn ich über lan kabel versuche zu laden, passiert dasselbe!

ich hoffe ich hab das problem gut genug geschildert und ihr habt vorschläge und könnt mir helfen

liebe grüße (bin echt verzweifelt)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 00:08 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
hat nur der imac probleme oder alle geräte?

Wenn alle: Telekom anrufen
Wenn nur iMac: mal per Kabel versuchen bzw per Wlan wenn per kabel dran

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 09:51 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
also ich muss sagen, das es selbst beim ipad, iphones und macbook teilweise zu Aussetzern kommt
aufgefallen ist mir das vorallem beim iphone, der braucht lange zum verbinden und wenn er dann
wlan hat und ich zB auf die Facebook App zugreifen will, bekomme ich ein disconnect, das WLAN Zeichen
verschwindet, 3G erscheint...

vielleicht ist es auch erwähnenswert, dass wir zu hause auch das T-Entertain Paket haben und es auch
in letzter zeit häufiger vorkommt das das Bild "einfriert" oder es zu Pixel-Fehlern kommt (Bild ruckelt!)
das sollte eigentlich bei einer VDSL Leitung doch nicht der Fall sein oder?

Kennt jemand das Problem`? Schonmal gehabt? Was kann das sein?

edit: per Kabel habe ich das auch schon probiert (müsste oben im Text auch stehen ^^)
selbst da habe ich nicht volle Leistung und diese Aussetzer!

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:46 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Dann meld dich mal bei der telekom, könnt nen leitungsfehler sein, da es ja durchweg alles betrifft - oder router problem...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 08:35 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
ich werde mal mein glück heute nachmittag versuchen und dort anrufen!
melde mich dazu wenn es was neues gibt

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 06:56 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Bist durch gekommen?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 14:46 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
Danke der Nachfrage,

nach vielen Telefonaten, einem Techniker vor Ort ist nicht wirklich was bei rumgekommen! :-(
Die haben die Leitung gemessen, Störfaktoren untersucht und gesagt, dass alles okay sei! (VDSL50)
Der Router ist ein W723 V Typ A, (06/2013) Da wir den Router von der Telekom zur Miete haben und ich
mir gedacht habe, tausch den doch mal aus, haben die mir gestern einen neuen zukommen lassen!
Allerdings habe ich noch keine Zeit gehabt den in den Betrieb zu nehmen! (Denke heute Abend nach der Uni werde ich dies tun!)

Die Wlan Abbrüche auf dem Iphone/Ipad sind weiterhin da.... auf dem Imac und der PS4 hat es sich deutlich gebessert!
Airplay über Bose oder Bowers&Wilkins funktionert sogut wie gar nicht :-/

Ein weiteres Problem kommt erneut hinzu:
Um euch mal ein Bild zu geben wie das Elternhaus bei mir ausschaut habe ich eine Skizze angefertigt!
Dort könnt ihr sehen, dass 2 Fernsehgeräte (Wohnzimmer/Kinderzimmer) jeweils eine T-Entertain Box haben!
Der Router steht relativ Zentral im Flur (roter kleiner Kasten), die Entfernung ist fast gleich! Dazwischen liegen
keine dicken Betonwände oder Stahlträger, denn vorher gab es diese Probleme nicht! Worauf ich nun hinaus möchte
ist folgendes:

Schaut man beispielsweise im Wohnzimmer über Entertain TV und möchte dann im anderen Zimmer ebenfalls ferngucken über
die Entertain Box, so friert eines der Geräte praktisch ein und das Gucken auf einem der Geräte ist praktisch unmöglich (Standbild, Absturz etc)
Also ein gleichzeitiges gucken ist nicht mehr möglich! Dabei sagte mir der Techniker, dass ein Gucken mit bis zu 4! Geräten gleichzeitig
kein Problem darstellen sollte! Wichtig und erwähnenswert ist hierbei auch, dass die geräte über die sogenannten POWERLINE Adapter angeschlossen sind!
Ich habe mir gedacht, dass die sich evtl gegenseitig stören?

Hat jemand Erfahrung, Probleme oder Tipps für mich wie man das beheben kann?!

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar!!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:15 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Do 16. Okt 2014, 19:42
Beiträge: 6
Kann dir nur sagen, dass ich bei meinem PC und PS4 mit Powerline Adaptern auch Probleme hatte, vor allem am PC. Hab sie ausprobiert, nachdem ich mit WLAN urplötzlich eine extrem langsame Verbindung hatte. Geschwindigkeit war dann wieder top mit Powerline, allerdings hatte ich nun laufend Verbindungsabbrüche (für ca. 1 min), mit unterschiedlichen Fehlermeldungen (meistens DNS Server bezogen). Konnte bisher keinen Grund dafür finden, und bin inzwischen wieder bei WLAN, auch wenns teilweise nach wie vor recht langsam ist.

Würde dir von daher raten, es mal ohne Powerline zu probieren, evtl. die Geräte zum Testen kurzzeitig direkt mit dem Router verbinden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Langsames Internet
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 11:58 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
Hab jetzt ein Ersatzgerät bekommen (wie oben beschrieben), gleiches Modell
scheint jetzt zu funktionieren, also ich hab keine Abbrüche mehr! Jedoch hat
das iPhone immernoch Probleme sich dauerhaft zu verbinden und im WLAN Netz
eingeloggt zu bleiben, langsam nervt mich das echt! T-Entertain läuft im Wohnzimmer
einwandfrei, im anderen Zimmer hab ich die Box noch nicht angeschlossen

Überlege echt, diesen T-Entertain Mist zu kündigen und mir eine andere Alternative
zu suchen

EDIT: Komischerweise klappt jetzt alles wieder! Habe mir erneut einen anderen Router zu schicken lassen,
das "alte neue" Gerät zurückgeschickt und siehe da, es läuft :)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group