F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:17 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Eine Frage an die, die bei T-Online sind:

Habt ihr auch eine E-Mail bekommen, das ab 31.03.2014 keine unverschlüsselte E-Mail-Übertragung möglich ist und man was an seinem E-Mail-Programm auf SSL-Verschlüsselung umstellen soll?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail von Sparkasse,komischer Betreff
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:34 
Hmm ich bin zwar nicht bei t-mobile. Doch ich hab auch mal sone mail bekommen.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail von Sparkasse,komischer Betreff
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:44 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Bei web.de und GMX ebenso. Falls man seine Mails mit einem Mail-Programm wie Outlook Express, Thunderbird, Windows Live Mail etc. abruft, muss man im Mail-Programm auf SSL-Verschlüsselung umstellen. SSL ("Secure Sockets Layer") ist ein Übertragungsprotokoll und dient der sicheren Übertragung von Daten.

Wie und wo man diese Einstellung im Programm findet und was man genau eintragen muss, steht in den Hilfe-Seiten der jeweiligen Mail-Provider.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail von Sparkasse,komischer Betreff
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 21:49 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Danke, das hat mir sehr geholfen. Dann werde ich das ändern.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Mail von Sparkasse,komischer Betreff
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:26 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ist ganz einfach.

Für T-Online-Kunden: http://kommunikationsdienste.t-online.d ... swahl.html

Für web.de-Kunden: https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#outlook

Für GMX-Kunden: http://www.gmx.net/e-mail-made-in-germany/ssl/


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 20:25 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Funktioniert bei mir nicht (Windows 98 - Outlook Express 6.0 SP1) :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 21:19 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ich habe auch Outlook Express 6, allerdings mit XP. Hast du auch den korrekten Posteingangs-Server eingetragen? Alles Schritt-für-Schritt durchgegangen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 04:44 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ich habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht.

Ich denke mal das Problem ist, das unter Server - Postausgangsserver - Kontoname

der Kontoname bei T-Online nicht die E-Mail-Adresse ist, sondern eine vorgegebene
Zahlenkombination:

Zugehörige T-Online-Nummer-Mitbenutznummer-Suffix

Zitat:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'securepop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 14:05 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Das mit der T-Online-Nummer-Mitbenutznummer-Suffix ist mir bekannt, aber diese benötigt man eigentlich nur für den Internetzugang. Trage bitte im Feld [Kontoname] nur die zwölfstellige Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) ein, evtl. auch mal mit dem Zusatz "@t-online.de" am Ende. Mit diesen Daten kannst du dich auch im Kundencenter einloggen. Aber du konntest doch vorher auch Mails abrufen? :ueberleg: Bei den Zugangsdaten hat sich nichts geändert.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 18:42 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Das mit der T-Online-Nummer-Mitbenutznummer-Suffix ist mir bekannt,
aber diese benötigt man eigentlich nur für den Internetzugang.
Trage bitte im Feld [Kontoname] nur die zwölfstellige Zugangsnummer
(vormals T-Online Nummer) ein, evtl. auch mal mit dem Zusatz "@t-online.de" am Ende.


Funktioniert weder ohne T-Online-Nummer-Mitbenutznummer-Suffix noch mit
zwölfstelliger Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) ein, evtl. auch mal mit dem Zusatz "@t-online.de" am Ende.

Mit Kundencenter meinst Du sicherlich die T-Online Software - die habe ich nicht installiert.
Ich habe nur cFos, mit der ich halt eine DFÜ-Verbindung erstellt habe (steht in
der Systemsteuerung - System - Geräte-Manager unter Modem als cFos DSL, Internet, PPPoE.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 19:24 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Nein, mit Kundencenter meine ich das:

http://www.telekom.de/hilfe-und-service/kundencenter

Die T-Online-Software benutzt doch fast keiner mehr :oops:

Stimmt das e-Mail-Passwort auch? Kannst du dich in dieses Kundencenter mit deinem Internet-Passwort einloggen? Du hast nämlich zwei.
Bist du sicher, daß du auch den POP-Server eingetragen hast und nicht den IMAP-Server? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Posteingangsserver:
Code:
securepop.t-online.de
, Port: 995

Postausgangsserver:
Code:
securesmtp.t-online.de
, Port: 465

Hast du in Outlook Express unter "Server", "Server erfordert Authentifizierung" ein Häkchen? Auch unter "Einstellungen" daneben "Gleiche Einstellung wie bei dem Posteingangsserver verwenden"?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 19:42 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
1. Stimmt das Passwort auch? Kannst du dich in dieses Kundencenter einloggen?
2. Hast du zwei Passwörter?


Zu 1. = Funktioniert
Zu 2. = Habe nur ein Passwort

*

Ich habe mich bei web.de Freemail registriert.

Wenn ich da bei Outlook Express ein neues Konto mit deren SSL Daten

Postausgang: 587 - Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung
Posteingang: 995 - Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung

funktioniert es auch nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 20:03 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Normalerweise hat man bei T-Online zwei Passwörter, eins fürs web, eins für Mail :ueberleg: Zumindest hast du jetzt über das Kundencenter Zugriff auf deine neuen Mails und Daten.

Teste mal eine Adresse bei web.de

https://produkte.web.de/freemail-webmai ... e@freemail

web.de benutze ich selbst und habe keinerlei Probleme. Wenn es auch bei dir geht, können wir Windows 98 als Ursache ausschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:21 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Outlook Express funktioniert bei mir schon nicht mehr, wenn ich Internetkonto - E-Mail -
pop.t-online.de - Eigenschaften - Erweitert

Postausgang (SMTP)

Häckchen mache bei Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

und

Posteingang (POP3)

Häckchen mache bei Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 00:08 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Die Häkchen müssen drin sein. Hast du web.de ausprobiert?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 04:22 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Erst mal recht vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich bin jetzt bei web.de registriert.

- Über Outlook Express funktioniert das web.de Konto mit SSL Verschlüsselung
genauso wenig wie t-online mit SSL Verschlüsselung.

- Wenn ich online über web.de eine E-Mail schreibe und abschicken will,
bekomme ich die Meldung (egal welche E-Mail-Adresse, inklusive meine eigene
web.de E-Mail-Adresse) Bitte geben sie einen Empfänger ein.

Ich habe mir aber über Opera unter E-Mail ein Konto für web.de erstellt..

und das funktioniert :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 10:19 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Uncle Harry hat geschrieben:
- Wenn ich online über web.de eine E-Mail schreibe und abschicken will,
bekomme ich die Meldung (egal welche E-Mail-Adresse, inklusive meine eigene
web.de E-Mail-Adresse) Bitte geben sie einen Empfänger ein.


Auch wenn du einen Empfänger angibst? :confused3:

Du meinst das Opera interne Mailprogramm M2? Gute Idee, funktioniert es denn da mit T-Online?

Hast du eigentlich in Outlook Express unter "Server", "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" kein Häkchen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 17:18 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
Auch wenn du einen Empfänger angibst?


Auch wenn ich einen Empfänger angebe :ueberleg:

Zitat:
Du meinst das Opera interne Mailprogramm M2? Gute Idee, funktioniert es denn da mit T-Online?


Genau - das Opera interne Mailprogramm von Opera (Opera/9.80 (Windows 98; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.10)
Mit T-Online funktioniert das aber natürlich nicht, warum auch :rolleye:

Zitat:
Hast du eigentlich in Outlook Express unter "Server", "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" kein Häkchen?


Was Outlook Express und T-Online angeht habe ich echt alles probiert - nix zu machen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 18:04 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Benutzt du ein Antiviren-Programm wie z.b. Kaspersky?

Eine Idee habe ich noch, ich habe dir diesbezüglich eine PM geschickt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 20:27 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ich dreh langsam durch...auf einmal kann ich bei web.de e-mails verschicken :BangHead:

Ich habe auch schon eine Antwort auf eine Mail von mir erhalten. Die ist bei web.de
angekommen, aber nicht beim E-Mail-Programm von Opera.

Einstellungen bei Opera für Posteingang:

Server: pop3.web.de
Portnummer: 995
Häckchen bei "Sichere Verbindung (TLS)"
Authentifizierung: Automatisch


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 01:04 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Das ist auch das absolut Mindeste, was man von web.de erwarten darf :D

Du kannst dich doch in das Telekom-Kundencenter einloggen. Bitte schaue mal, ob das e-mail-Passwort korrekt ist, im Zweifelsfall erstelle ein neues e-mail-Passwort.

Denn schau mal:

Zitat:
E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist


Aber bitte mit Firefox. Zur Not geht auch der IE. Opera hat Probleme auf diesen Seiten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 01:29 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Langsam wird es was:

Jetzt hatte ich eine E-Mail von web.de verschickt und die Antwort ist auch bei Opera E-Mail angekommen :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 15:20 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Das ist ein Schritt nach vorne. Jetzt müsste man web.de mit Outlook Express testen.

Mittlerweile denke ich, daß es tatsächlich daran liegen könnte, daß du ein falsches E-Mail-Passwort hast. Wie gesagt, für POP-E-mail brauchst du ein E-Mail-Passwort, dieses kannst du im Kundencenter einrichten. Daß es vorher mit dem alten Passwort, also mit dem Web-Passwort funktioniert hat, könnte an der SSL-Umstellung liegen.

Auch die Fehlermeldung, die du am Anfang erhalten hast

Zitat:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'securepop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: http://www.t-online.de/email-passwort', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92


deutet darauf hin.

Es wäre ein Versuch wert :oops: Wenn du Hilfe beim E-Mail-Passwort einrichten benötigst, sag' Bescheid.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 21:24 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Uncle Harry hat geschrieben:
Funktioniert bei mir nicht (Windows 98 - Outlook Express 6.0 SP1) :ueberleg:



das ist nicht dein ernst oder?

Mit Win98 würd ich nichteinmal in die nähe von einem Netzwerk gehen - das ding ist doch noch 10 mal offener als XP...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL-Verschlüsselung bei Mail-Programmen
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 17:02 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Opera ist echt cool, gefällt mir immer besser :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group