F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 12:14 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Jungs ich melde mich mal wieder hier, weil ich nicht weiß wohin! :heilig:

Ich will Ordnung in meine mp3 Sammlung bringen. Da sind viele Lieder nur als "Track01" etc. benannt.
Das automatische taggen mit Winamp klappt ganz gut ich bin auch zufrieden. Aber die Lieder sind dann nur im Mediaplayer Winamp getaggt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die richtige mp3 Datei die tags auch übernimmt?
Oder gibt es ein Programm dass nicht die Mediathek taggt sondern wo ich die mp3 dateien im windows Explorer auswähle und diese werden dann automatisch getaggt? :confused2:

Wäre cool wenn mir da jemand Tips gben könnt. Ich hab schon viel gegoogelt aber das Thema ist so groß und ausgelutscht..

Vielen Dank im Voraus!!!!

Grüße
Micha

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 13:21 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Was verstehst du denn unter automatischem Taggen? Die Übernahme des Dateinamens als Tags oder mit externen Quellen z.B. aus dem Internet?

Wenn ich die Tags von MP3 Dateien bearbeiten will, verwende ich immer das Programm mp3tag. Finde das sehr gut, zumindest für meine Bedürfnisse hat das bisher immer gereicht.

http://www.mp3tag.de/

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 15:35 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Ich mach das alles mit Mediamonkey... Sofern die MP3 den richtigen Dateinamen haben, sucht er sich anhand dessen die weiteren Daten... Wenn eine Datei aber Track heißt, kann er das natürlich nicht finden...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 18:01 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Danke schonmal für die Antworten! :)
Ja die Programme hab ich testweise auch schon aufm Laptop.
Also eigentlich geht es wohl mehr darum die Datein richtig zu benennen. Da er die Musik in der Mediathek wirklich gut sortiert und ihr den richtigen Namen gibt, hab ich halt gehofft, dass man das auch für die Datei übernehmen kann.
Alle von Hand umbennen ist ein Ding der unmöglichkeit.

Wie habt ihr denn eure Musiksammlung organisiert? Alle Dateien durcheinander auf der Platte?

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 19:15 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir genau um das, was in folgender Anleitung beschrieben wird:

http://www.mpex.net/info/autotagger.html

Vor allem Seite 4 dürfte für dich interessant sein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 20:57 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Bäääm! Jackpot! :-B

Genau das hab ich gesucht! Schwups heißen die Dateien so wie sie heißen sollen!
Das ist so genial, endlich bekomm ich Ordnung da rein. Früher war das nicht so wichtig als man noch CD´s fürs Auto gebrannt hat aber in Zeiten von Aux-In und iPhone etc..

Jedenfalls von Herzen ein Dankenschön!
Ich weiß schon warum ich mit so Sachen immer hier aufkreuze. :prost:

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

grüße
Micha :-)

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 14:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
mp3tag, sag ich ja. :-D

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 19:14 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
jotobi hat geschrieben:
mp3tag, sag ich ja. :-D

Nutze ich auch schon seit Jahren, ist ein Top Programm

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3 autom. taggen und speichern
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 21:53 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Tjo, ich hab es ja auch auf dem Rechner. Nur schlecht wenn man sich damit nicht auskennt! :rolleye:

Daher ein Dankeschön für die tolle Hilfe! :-)

Gruß
Micha

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group