F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 13:36 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 12:01
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Hallo zusammen,

wenn ich meine Boxen an meinem audio-ausgang (PC) anschließe geht nur nur eine Box, bzw wenn ich mein Headset anschließe geht nur ein Hörer! Wenn ich den linke-Stecker ein bisschen rausziehe (da ist sehr viel gefühl gefragt ) und der in dieser Position bleibt, gehen beide Boxen, bzw. beide Köpfhörer vom Headset.

Is da der Audioausgang kaputt oder liegt es an dem Treiber? (Treiber ist aktuell)
Wenn ich die Boxen am Radio oder wo anders anschließe, gehen sie auch einwandfrei!

Seit zwei Monaten suche Ich schon nach einer Lösung. Hat vielleicht von euch wer eine Idee?

Danke


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:08 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Das sind Lautsprecher :-/

Ein Treiber Problem würde ich ausschließen weil wenn du am Ausgang rumfummelst und es plötzlich funktioniert ist es normal dann der Ausgang


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Lautsprechern
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:11 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 12:01
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
das lustige ist ja dass auch der 2. audioausgang nicht funzt und das ist schon etwas komisch weil ich den ja noch nie verwendet habe


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:48 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Hast du vielleicht einfach irgendwo in den Einstellungen die Balance ganz auf die rechte Seite gestellt?

Was da passiert ist auf jeden Fall dass aus irgend einem Grund nur auf einem Kanal ein Signal kommt. Ich tippe dass der rechte funktioniert und der linke nicht, das würde nämlich die Sache mit dem Stecker erklären.
Die Signale werden ja getrennt voneinander übertragen. Beim Stecker wird das linke Signal über die Spitze des Steckers geleitet, das rechte Signal über den Kontaktring dahinter. Wenn du den Stecker dann halb herausziehst und genau die richtige Position findest dann haben ganz einfach sowohl der Ring als auch die Spitze eine Verbindung mit dem Kontakt in der Buchse, und du hörst auf beiden Lautsprechern das Signal für den rechten Kanal.

Jedenfalls liegt es entweder an einer falschen Balance-Einstellung, oder es ist tatsächlich der Anschluss bzw. der dahinter liegende Audio-Chip kaputt.
Die Lautsprecher und Kopfhörer kann man auf jeden Fall als Fehlerquelle ausschliessen, und die Treiber kommen auch nicht direkt in Frage, es sei denn bei den Treibern ist auch irgend ein Konfigurationsprogramm dabei in dem man Balance bzw. Lautstärke der einzelnen Kanäle einstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 15:59 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Das Ganze liegt an den Steckern selbst. Durch Dreck und Staub sind die Kontakte verschmutzt. Hatte ich auch mal.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 20:11 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 12:01
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
<ja genau, nur der rechte Lautsprecher geht
Am linken höre ich aber trotzdem ein rauschen, das heißt am anschluss kann es ja nicht liegen
In der Systemsteuerung hab ich auch schon nachgesehen, alles normal eingestellt
Der stecker war zwar ziemlich dreckig aber an dem hat es nicht gelegen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 20:20 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
klingt danach als wären die buchsen am pc einfach völlig zugedreckt, mach die mal sauber...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 20:37 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2009, 12:01
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Ich hab sowohl den stecker als auch den steckereingang gereinigt
Was meinst du mit buchsen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit Boxen
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 01:20 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Steckereingänge werden auch als Buchsen bezeichnet.

Hast du auch wirklich alle Kabel, Stecker, Buchsen, Anschlüsse gecheckt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group