F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildschirm Auflösung
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 22:18 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hallo Zusammen,

Mein Monitor hat eine Max Auflösung von 1366x768 Pixeln. Weil mein rFactor so verpixelt aussieht hab ich die Auflösung im Spiel mal auf 1600 x 1024 eingestellt. Ich kann das Spiel dann auch spielen... bzw das Bild wird mit der Auflösung auch angezeigt, aber dann schwebt immer ein Rechteck mit dem Inhalt "Frequenzen werden nicht unterstützt" durchs Bild, obwohl das Bild ja Angezeigt wird. kann ich diese Monitor Meldung irgendie weg machen und weiter auf 1600 x 1024 spielen? Wenn ja wie ?

Gruß Pat


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirm Auflösung
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 22:36 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Patrick.B hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

Mein Monitor hat eine Max Auflösung von 1366x768 Pixeln. Weil mein rFactor so verpixelt aussieht hab ich die Auflösung im Spiel mal auf 1600 x 1024 eingestellt. Ich kann das Spiel dann auch spielen... bzw das Bild wird mit der Auflösung auch angezeigt, aber dann schwebt immer ein Rechteck mit dem Inhalt "Frequenzen werden nicht unterstützt" durchs Bild, obwohl das Bild ja Angezeigt wird. kann ich diese Monitor Meldung irgendie weg machen und weiter auf 1600 x 1024 spielen? Wenn ja wie ?

Gruß Pat



Naja, halte es nicht für sinnvoll mit mehr als der nativen Bildschirmauflösung zu spielen... Am Besten >> Neuer Bildschirm...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirm Auflösung
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 11:28 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Das ist dann wohl die einzige Lösung, aber da muss ich ja schon wieder Geld ausgeben -.-" Naja bleibt mir ja nichts anderes übrig


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirm Auflösung
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 13:04 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Moment mal. Wie soll das denn überhaupt gehen was du da beschreibst? Du sagst dass das Bild bei 1600x1024 besser wird?

Wenn dein Monitor max. 1366x768 Pixel darstellen kann dann wird doch das Bild wieder schlechter wenn du eine höhere Auflösung einstellst, weil der Monitor das Signal wieder herunter skalieren muss. Er kann ja nicht mehr Pixel anzeigen als da sind. Also rechnet er entweder das Signal wieder auf 1366x768 um oder er schneidet einfach den Rand weg.
So oder so, es macht keinen Sinn einen Monitor mit einer höheren Auflösung zu betreiben als er physikalisch darstellen kann.
Die beste Bildqualität hast du immer exakt bei der nativen Auflösung des Monitors, weil er da nichts umrechnen muss sondern jedes Pixel genau so anzeigen kann wie es von der Grafikkarte kommt.

Wenn dir diese Auflösung nicht ausreicht kommst du an einem neuen Monitor sowieso nicht vorbei.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bildschirm Auflösung
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 16:55 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
X5 494 hat geschrieben:
Moment mal. Wie soll das denn überhaupt gehen was du da beschreibst? Du sagst dass das Bild bei 1600x1024 besser wird?

Wenn dein Monitor max. 1366x768 Pixel darstellen kann dann wird doch das Bild wieder schlechter wenn du eine höhere Auflösung einstellst, weil der Monitor das Signal wieder herunter skalieren muss. Er kann ja nicht mehr Pixel anzeigen als da sind. Also rechnet er entweder das Signal wieder auf 1366x768 um oder er schneidet einfach den Rand weg.
So oder so, es macht keinen Sinn einen Monitor mit einer höheren Auflösung zu betreiben als er physikalisch darstellen kann.
Die beste Bildqualität hast du immer exakt bei der nativen Auflösung des Monitors, weil er da nichts umrechnen muss sondern jedes Pixel genau so anzeigen kann wie es von der Grafikkarte kommt.

Wenn dir diese Auflösung nicht ausreicht kommst du an einem neuen Monitor sowieso nicht vorbei.



besser hätte ich es auch nicht sagen können...

neuer monitor kost doch heut zutage kaum noch was, habe für meinen 2. monitor 111 euro gezahlt, issn acer mit 21,5" und 1920*1080 als auflösung... der große (1. monitor) hatte vor 3 jahren um die 250 gekostet mit 23" und 2048*1152

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group