F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 08:45 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Hallo Leute :)

Da ich einen Leistungsstarken Laptop habe aber auf eine gute Grafikkarte damals verzichtet habe (man spart wo man kann :-D ) habe ich mal nach so etwas wie eine Externe Grafikkarte gegoogelt.

Es wurde so was tatsächlich mal von AMD entwickelt, hat es aber leider nie auf den Markt geschafft.

Den Laptop besitze ich mittlerweile ein Jahr, meinen Spiele-PC habe ich irgendwann mal verkauft. Nun habe ich mir Call of Duty MW3 und NBA2k12 gekauft. Auf mittlerer Grafik laufen beide Spiele wunderbar, aber der volle Glanz wäre doch genial.

Jetzt habe ich nochmal nach einer Externen Grafikkarte gegoogelt und habe hier was gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=924865

Dann habe ich mir gestern Abend gleich so einen "Bausatz" bestellt.
http://www.ebay.de/itm/PE4H-Ver2-4-EC2C ... 6500794574

Sollte das Stück dann da sein gehe ich in einen Laden und hole mir mal eine der kompatiblen Grafikkarte. :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 09:21 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
und nu?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 09:34 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
... poste ich meinen Erfahrungsbericht hier. Ist fuer andere vielleicht auch von Interesse

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 20:00 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
und dann fällt dir auf das das ding nix taugt weil der ExpressCard Slot (leistung von nem PCIe 1x) einfach nicht schnell genug ist für ne anständige grafikkarte ...

Edit, haste auchn passendes netzteil zuhause liegen?

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 21:02 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Das ist doch so ein Schwachsinn, wenn man mitm Rechner aktuelles spielen will dann kauft man sich nen anständigen Desktop Rechner oder nen Macbook pro oder wenn es nen Laptop sein muss eins das auch dafür gemacht ist. Aber diese Bastelei bringt nur mist... Ich hab meinen desktop pc zum spielen und zum arbeiten nen macbook pro mit dem ich sogar battlefield 3 auf höchsten Einstellungen spielen könnte wenn ich Bock hätte. Ich hätte kein Bock auf sowas halbes und dann auch noch ne Grafikkarte neben mir liegen und nen Netzteil die genug krach machen dass du gleich auf der baustelle spielen könntest. Da kann man sich auch direkt ne Xbox oder Playstation kaufen, damit hat man dann weniger Bedenken ob das Spiel läuft oder nicht. Nämlich keine...
Wenn du schon so nen Topic aufmachst dann vielleicht bevor du dir ne ganze menge zeug kaufst, das wäre bestimmt billiger gekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 09:44 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Christian hat geschrieben:
Das ist doch so ein Schwachsinn, wenn man mitm Rechner aktuelles spielen will dann kauft man sich nen anständigen Desktop Rechner oder nen Macbook pro oder wenn es nen Laptop sein muss eins das auch dafür gemacht ist. Aber diese Bastelei bringt nur mist... Ich hab meinen desktop pc zum spielen und zum arbeiten nen macbook pro mit dem ich sogar battlefield 3 auf höchsten Einstellungen spielen könnte wenn ich Bock hätte. Ich hätte kein Bock auf sowas halbes und dann auch noch ne Grafikkarte neben mir liegen und nen Netzteil die genug krach machen dass du gleich auf der baustelle spielen könntest. Da kann man sich auch direkt ne Xbox oder Playstation kaufen, damit hat man dann weniger Bedenken ob das Spiel läuft oder nicht. Nämlich keine...
Wenn du schon so nen Topic aufmachst dann vielleicht bevor du dir ne ganze menge zeug kaufst, das wäre bestimmt billiger gekommen.


Wenn Du kein Bock auf was halbes oder ganzes hast, warum sparst Du dir deinen Beitrag dann hier nicht?
Aber scheint ja egal zu sein, Christian seine Meinung zählt, andere nicht.

Und ich fühle mich nicht auf den Schlipps getreten (was Du sicherlich denkst), sondern ich finde die Idee interessant und ich probiere es aus. Ist ja schließlich meine Sache ob es läuft. Wenn Du meinst es ist Schwachsinn, schön, kauf die ein Eis.

Grüßchen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 17:16 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Das ist doch so ein Schwachsinn, wenn man mitm Rechner aktuelles spielen will dann kauft man sich nen anständigen Desktop Rechner oder nen Macbook pro oder wenn es nen Laptop sein muss eins das auch dafür gemacht ist. Aber diese Bastelei bringt nur mist... Ich hab meinen desktop pc zum spielen und zum arbeiten nen macbook pro mit dem ich sogar battlefield 3 auf höchsten Einstellungen spielen könnte wenn ich Bock hätte. Ich hätte kein Bock auf sowas halbes und dann auch noch ne Grafikkarte neben mir liegen und nen Netzteil die genug krach machen dass du gleich auf der baustelle spielen könntest. Da kann man sich auch direkt ne Xbox oder Playstation kaufen, damit hat man dann weniger Bedenken ob das Spiel läuft oder nicht. Nämlich keine...
Wenn du schon so nen Topic aufmachst dann vielleicht bevor du dir ne ganze menge zeug kaufst, das wäre bestimmt billiger gekommen.


Wenn Du kein Bock auf was halbes oder ganzes hast, warum sparst Du dir deinen Beitrag dann hier nicht?
Aber scheint ja egal zu sein, Christian seine Meinung zählt, andere nicht.

Und ich fühle mich nicht auf den Schlipps getreten (was Du sicherlich denkst), sondern ich finde die Idee interessant und ich probiere es aus. Ist ja schließlich meine Sache ob es läuft. Wenn Du meinst es ist Schwachsinn, schön, kauf die ein Eis.

Grüßchen



Würd mich auch freuen, wenn du deine Impressionen hier reinschreibst... Grundsätzlich ist das ein interessantes Thema...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:59 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Herr der Klinge hat geschrieben:
Würd mich auch freuen, wenn du deine Impressionen hier reinschreibst... Grundsätzlich ist das ein interessantes Thema...

Sehe ich auch so. Ich persönlich stehe der Sache auch skeptisch gegenüber. Aber ein Bericht was dieser Bausatz letztendlich bringt fände ich cool.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 13:05 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Erfahrungsbericht wäre cool. Ein Thema das immer mal wieder aufkommt. Als mein erstes Notebook etwas schwach wurde hab ich mich auch darüber informiert. Und allein die Tatsache, dass sich da in den letzten 5- 6 Jahren nichts weiterentwicklet hat, ist für mich ein Zeichen dass das auch erstmal nix wird. Denn der Markt für sowas ist sicherlich da. Viele Notebooks werden in der Werbung als Überkloppa angeprießen aber gerade bei der GraKa ist dann der Hund begraben.
Christian hat da grundsätzlich schon Recht. Als kurzfristiger Übergang vielleicht noch ok, aber dauerhaft... es ist einfach ein sehr schwacher Kompromiss!
Daher immer wieder mein Tip (auch an meine Kollegen), immer gleich ein richtig dickes Notebook kaufen, dann erspart man sich die Tränen!^^ Da Notebooks ansich schon ein Komprosmiss sind. Oder halt die Spiele vom Notebook unten lassen und das Geld gleich in nen Desktop- PC stecken, da die GamingNotebooks schon kein Schnäppchen sind.

Wie gesagt, halt uns aufm Laufenden! :-)

Grüße
Micha

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 09:13 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Für alle die Interesse an dem Thema haben, werde ich gerne einen Erfahrungsbericht posten.

Sirana meinte ja, dass der Express-Card Anschluss nicht schnell genug sei. Die Datenpakete werden ja schon sehr komprimiert dass der Express-Card Flaschenhals umgangen wird. Anschließend werden die Datenpakete vom Treiber wieder dekomprimiert. Es gibt ja auch Design-Lösungen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=vido ... m270.l1313

Ich persönlich finde das Thema doch recht Interessant und ich werde das mal unter die Lupe nehmen :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 17:32 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Für alle die Interesse an dem Thema haben, werde ich gerne einen Erfahrungsbericht posten.

Sirana meinte ja, dass der Express-Card Anschluss nicht schnell genug sei. Die Datenpakete werden ja schon sehr komprimiert dass der Express-Card Flaschenhals umgangen wird. Anschließend werden die Datenpakete vom Treiber wieder dekomprimiert. Es gibt ja auch Design-Lösungen:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=vido ... m270.l1313

Ich persönlich finde das Thema doch recht Interessant und ich werde das mal unter die Lupe nehmen :-)



Naja, wobei diese Designlösungen doch keine Alternative sind... Zu Dem Preis gibbet sicher bessere Lösungen...


Scheint ein interessante Vorgang zu sein... Auf so eine idee muss man erstmal kommen :D

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Guten Morgen :-)

Seit gestern habe ich das PE4H System in meinen Händen. Bin dann noch schnell in den Computerladen meines Vertrauens gegangen und habe ich eine Geforce GTX 560 gekauft.

Der Aufbau von dem System ist sehr einfach. Nach dem Zusammenbau habe ich die Grafikkarte über den Express Card Adapter angeschlossen und die Grafikkarte wurde sofort von Windows erkannt. Nach der Installation der modifizierten Treiber und einen Neustar habe ich einen Spiele-Test durchgeführt.

Call of Duty Modern Warfare 3 läuft auf maximalen Details ruckelfrei!
Danach habe ich die Optimus Funktion deaktiviert. Optimus sorgt dafür dass die Datenpakete der Treiber am Express Card Slot komprimiert werden. Dadurch lässt sich der Flaschenhals (Express Card hat eine Bandbreite von PCI1x) umgehen. Ohne Optimus ruckelt MW3 und ist unspielbar.

GP4 hat leider keinen Vorteil, dort wird die Interne GPU weiterhin angesprochen. GTA San Andreas stürzt ab.
Vermutlich läuft dieses System nur mit neueren Spielen, daher werde ich noch einen Test mit F1 2010 durchführen.

Grüße


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:02 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Schreibst du uns bitte noch deine weiteren Hardwareelemente auf, damit wir das gesamte System betrachten können?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 12:27 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Intel Pentium Core 2 Duo 2.00 GHz
4GB Ram
Windows 7

Was ich noch vergessen habe: Wenn man einen externen Monitor an die Grafikkarte anschließt verbessert sich die Performance nochmal ein bisschen. Den Laptop kann man dann auch zuklappen und die Bildausgabe über den externen Monitor darstellen. Was nicht Sinn und Zweck meiner Überlegung ist da ich gerne das Bild auf dem Laptop haben möchte, aber vielleicht probiere das noch aus.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 22:31 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
wow, danke für den bericht, hätte ich nicht gedacht das es sogut geht, gut zu wissen

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:30 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Meine Erfahrung zum Thema "Anschluss an einen externen Monitor"

Hallo :)

Ich habe mal den Test weiter geführt und das ganze mit zwei externen Monitor getestet. Der eine war ein 47cm LCD TV und der zweite ein 81cm LCD TV.

41cm LCD TV:
Die Performance war schlechter als wenn das Bild direkt auf dem Laptop-Monitor dargestellt wird. Grund hierfür ist, dass die CPU bei kleinen Auflösungen die Aufgabe übernimmt. Mit einem starken Prozessor könnte man wohl mit kleineren Auflösungen spielen, mit einem Dual Core 2,00 GHz eher nicht.

81cm LCD TV:
Was für ein Performance Schub. Mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel laufen fast alle Spiele Ruckelfrei. Denn bei höheren Auflösungen fängt die GPU (Geforce GTX 560) an zu rechnen. NBA2k12, Call of Duty MW3 und GP4 laufen ruckelfrei mit hohen Details.

F1 2010 ist meinem System trotzdem leider nicht spielbar. Vermutlich ist mein Prozessor zu schwach.


Fazit:
Wer sich einen Laptop gekauft hat und aus finanziellen Gründen auf eine ordentliche Grafikkarte verzichtet hat für den ist dieses System vielleicht eine gute Alternative.

Leider ist das ganze System noch zu sehr auf bestimmte Variablen spezifiziert. Z.B. muss eine bestimmte Intel Lösung im Laptop vorhanden sein damit die modifizierten Treiber ordentlich funktionieren.

In naher Zukunft sollen schnellere Anbindungen z.b. via USB 3.0 kommen und somit die Express Card Anbindung ablösen und dann denke ich, kann dieses System sich auch auf dem Markt durchsetzen, sofern man nicht unverschämte Preise wie bei der Vidcock Lösung benutzt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Stellst du uns bitte a paar Bilder von deinem Aufbau zur Verfügung? Fänd ich super ;)


Hast du irgendwo a Liste, was für Intel-Lösungen benötigt werden damit das ganze funktioniert?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:13 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Wenn ich heute Abend zu hause bin und es nicht vergesse, mache ich mal das ein oder andere Bild und stelle es hier rein :)

Es muss eine dieser Intel Chip-Sätze vorhanden sein: Intel GMA 4500MHD, HD, HD3000 oder x3150 (Pine Trail). Kann man sehr gut mit Everest auslesen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 18:27 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Habe eben gerade mal Drei Bilder geschossen:
Dateianhang:
DSCF1474.JPG
Dateianhang:
DSCF1473.JPG
Dateianhang:
DSCF1472.JPG


Dank kabelloser Maus und Tastatur kann ich abhängig vom Spiel aus dem Bett aus zocken (bsp NBA2k12) und dann habe ich noch einen kleinen Couchtisch mit Sandsack für Spiele ala Call of Duty oder GP4.

Auf Bild 3 seht ihr einmal den Express Card Adapter. Das grüne, flache Rechteck ist ein Schalter zum Ein- und Auschalten vom Netzteil. Sicherlich könnte man das ganze noch schick verpacken, aber mich stört es so nicht. Lautstärke von der Hardware höre ich kaum, da der Fernseher meist die Hardware übertönt :rolleye:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:02 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Habe eben gerade mal Drei Bilder geschossen:
Dateianhang:
DSCF1474.JPG
Dateianhang:
DSCF1473.JPG
Dateianhang:
DSCF1472.JPG


Dank kabelloser Maus und Tastatur kann ich abhängig vom Spiel aus dem Bett aus zocken (bsp NBA2k12) und dann habe ich noch einen kleinen Couchtisch mit Sandsack für Spiele ala Call of Duty oder GP4.

Auf Bild 3 seht ihr einmal den Express Card Adapter. Das grüne, flache Rechteck ist ein Schalter zum Ein- und Auschalten vom Netzteil. Sicherlich könnte man das ganze noch schick verpacken, aber mich stört es so nicht. Lautstärke von der Hardware höre ich kaum, da der Fernseher meist die Hardware übertönt :rolleye:



Ok, das sieht doch net schlecht aus... (Wenns schöner sein soll, kann man sich ja was au z.B. Holz drumkonstruieren >> Am besten gleich noch mit Neonröhen effektvoll in Szene setzen ;)...) Netzteil haste nehme ich an kein allzu kräftiges? Hängt ja nur die GPU dran... (Würde nehm ich ma an also auch ein altes reichen, was halt noch so rumliegt...

Das Problem an der Sache ist im MOment also die Treiberverfügbarkeit... Wenn man sich n aktuellen Lappi kauft, der zwar n potenten i7 hat, bringt einem das auch nichts, da die ja dann auch so ne gay nvidia oder AMD-Karte drin haben...
Für mich außerdem nicht allzu toll ist die Tatsache, dass Nvidia Karte Voraussetzung ist... Hab leider nur ne AMD-Karte rumliegen... Und ich denke die alte Nvidia von 2007 is au net besser, als die Lösung im Lappi :D

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 09:55 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Das Netzteil ist kein starkes, ein altes was noch so rumliegt.

Ob da jetzt eine Grafiklösung vorhanden ist, egal ob Nvidia, Radeon oder Intel ist egal. Wichtig ist der verbaute Grafikcontroler im System.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 18:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Das Netzteil ist kein starkes, ein altes was noch so rumliegt.

Ob da jetzt eine Grafiklösung vorhanden ist, egal ob Nvidia, Radeon oder Intel ist egal. Wichtig ist der verbaute Grafikcontroler im System.



Heißt das, dass es mit einem neuen i7 funktionieren würde? Die i7 haben doch einen Grafikchip integriert, oder ist das was anderes?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Externe Grafikkarte
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 13:18 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Kimi-the-champ hat geschrieben:
F1 2010 ist meinem System trotzdem leider nicht spielbar. Vermutlich ist mein Prozessor zu schwach.


Hallo :)

Die o.g. Aussage muss ich widerlegen.
Ich habe F1 2010 ohne den Patch getestet, F1 2010 lief somit nur mit DirectX9. Da der Patch bekanntlich DX11 aktiviert habe ich diesen installiert und das Spiel erneut getestet. Jetzt läuft auch F1 2010 flüssig auf maximalen Details.

Fazit:
Diese Grafiklösung scheint nur mit Spielen klar zu kommen die Directx10 oder 11 unterstützen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group