F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 00:04 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bin mittlerweile echt am ende.

Das Problem sieht wie folgt aus:

Ich starte gp4 über den gpx_patch oder csm oder auch ganz normal über die gp4.exe.
Soweit so gut. Das spiel startet auch normal und dann starte ich ein rennen. Es lädt ganz normal. Nur dann wenn man eigentlich im Auto sitzt springt es zum Desktop zurück und es erscheint die Meldung: gp4.exe funktioniert nicht mehr.

Das selbe passiert auch bei f1 2011. Nur dort kommt der Bildschirm mit dem f1 logo und dann beim nächsten Bildschirm passiert das selbe wie bei gp4.

Es kommt fast so rüber als ob es jedesmal wenn der 3d Modus kommt das ding abkackt. Habe bereits Ne neue GraKa eingebaut. Allerdings passiert das selbe auch bei der onboard karte!!

Das habe ich bereits unternommen:
- neusten GraKa Treiber von der NVIDIA Seite instaliert
- grafikkarte gewechselt
- onboard Grafik getestet
- alle kombatibilitäts modis probiert
- registry einträge gelöscht
- Windows 7 64bit neu aufgespielt
- mehrmaliges neuinstalieren der spiele
- BIOS resetet

So noch Eckdaten zu meinem System:
Q6600 @ 3,15ghz
Gtx460 1gb RAM
8gb RAM

Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann ich bin nämlich kurz davor das ding an die wand zuwerfen.

Gruß Maik

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 12:43 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Bios resettet? omg.
Ist dein Motherboard vielleicht kaputt?
Entweder das, oder dein RAM tut es nicht mehr... Mal einen Stein rausnehmen, dann testen, wenns immer noch nicht geht den RAM Stein wieder tauschen, wenns dann immer noch nicht geht den
RAM auf ner anderen Bank ausprobieren, oder nen langen langen langen test mit Memtest machen.
Bzw. , ich sehe gerade du hast einen Q6600? Mit 3,15 Ghz? Der ist doch normal nur bei 2,4...
Also wenn du den Übertaktet hast, und eigentlich soll man den nicht über 3,0 übertakten, dann könnte das ein Hinweis auf den Problem sein...
Und du hast nur diese beiden Spiele getestet? Kein FurMark oder so?
Also bei zwei Spielen die Ursache zu finden ist schon schwerer als wenn man weiß, dass es bei allen Spielen an bestimmten Punkten auftritt, oder bei einem Benchmark test.
Hast du mal ne andere Windows DVD benutzt? Oder immer nur die Version die du da hast?
Und bei der Meldung muss es doch ne Fehlernummer geben oder?

EDIT: Ich bin etwas verwirrt, dass hier ist ein globales Problem mit dem Rechner und gehört ins Technikforum. Falls jemand es hier hin verschoben hat, denn eben war es noch im Technikbereich, dann schiebt ihn bitte dahin zurück.
MR schreibt deutlich, dass es sich um ein Problem von mindestens 2 Spielen handelt, daraus könnte man schließen, dass es nicht an einem verbuggten GP4 liegt.
Besten Dank!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 16:16 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Habe es jetzt noch bei Gta San Andreas und FIFA getestet
Selbes Problem.

RAM habe ich bereits getestet das selbe.
Es lief Ja schonmal alles unter diesem System mit der Leistung.
Desweiteren lief es unter prime95 mit dem großen Test wo auch der RAM ausgelastet wird 8std ohne Fehler.

BIOS resetet meinte ich lediglich mit das ich die Batterie entnommen habe um das oc zu entfernen. Aber auch keine Änderung.

Das Windows was ich jetzt drauf habe ist schön ein anderes was ich vom Kollegen bekomme habe.

Fuhrmark und memtest habe ich leider keine zur hand. Wäre nett wenn du ein paar links hier einstellst oder mir per pm zukommen lässt.

Und das Thema habe ich in die technikecke geschrieben. Warum es verschoben worden ist keine Ahnung...

EDIT: wenn der RAM kaputt ist bleibt der Bildschirm Ja schwarz und das war bei beiden riegeln nicht nicht der Fall gewesen.

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Zuletzt geändert von M.R. am Do 17. Nov 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 16:41 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Mmh, das ist ja gut, dass du schonmal so viel getestet hast, hört man ja gerne...
Hier ist FurMark:
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
Also hattest du den Prozessor von 2,4 auf 3,15 übertaktet?
Wenn du den Furmark mal machst, da wird die Grafikleistung getestet, und das ist ja das, woran es gerade bei dir hapert.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Grafikkarte - geht nicht
Onboardgrafikkarte - geht nicht
= Motherboard kaputt?
RAM - in Ordnung, vielleicht trotzdem mal mit nur einem Riegel ausprobieren
Prozessor - übertaktet = eventueller schaden?
Festplatte - wenn alles andere läuft und sie keine Fehler bisher gemacht hat, sollte alles gut sein.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass etwas mit dem Netzteil ist, dann würde der Rechner eher einfrieren oder direkt abstürzen.
Hast du mal in der Ereignisanzeige geguckt, was zum Zeitpunkt des btd aufgezeichnet wird?
Und wie sieht es mit dem Fehlercode aus?
Ich würde am ehesten auf nen kaputtes Motherboard tippen, aber da alles funktioniert bist du nen Spiel startest, das ist verdammt seltsam.
Mach mal FurMark. Wenn das durchläuft ist es kein Grafikproblem :-( :ueberleg:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 16:55 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
CPU läuft unter prime auf normalleistung und unter oc fehlerfrei.
Da würde sich ein schaden Ja bemerkbar machen.
Hitzeschaden kann es defentiv nicht sein da die CPU nie wärmer wie 55 Grad wird.
Spannung habe ich zum stabilen lauf Ja mit angepasst sonst würde er Ja in Net bootschleife hängen.

RAM habe ich, wie oben schon im edit geschrieben einzeln getestet. Ein kaputter Riegel würde sich Ja durch schwarz bleiben screen bemerkbar machen was nicht der Fall ist.

Fuhrmark lasse ich nach Feierabend mal laufen.
Danke schonmal dafür.

Glaube auch das das motherboard einen weg hat.

Auch wenn die ganze Hardware erst 6 wochen alt ist
naja mal sehn was bei rum kommt.

Gruß

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 19:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ich hab nen RAM problem gehabt und der Rechner ist im Windows gewesen, nur etwa alle 2 Stunden ausgegangen... Also ein schwarzer Bildschirm muss es nicht sein als Indikator für kaputten RAM.
Zu der 6 Wochen alten Hardware, ich hatte ein Motherboard dass nach 1 Stunde kaputt war... Habs dann eingeschickt und mein Geld zurück bekommen und mir im Einzelhandel das gleiche Board nochmal geholt, das super läuft. Ein Freund hatte sich das gleiche Board beim gleichen Händler bestellt und das war auch kaputt...
Also das Motherboard scheint mir am warscheinlichsten. Hast du da noch komplettes Rückgaberecht drauf? Wenn ja dann zurück damit und nen neues kaufen...
Aber ich check noch nicht, wie, bzw. warum du den Prozessor auf 3,15 hochtakten konntest ohne Schaden davon zu tragen... Ich dachte der geht maximal auf 3,0 xDD

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 20:04 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Ja klar habe ich noch rückgaberecht drauf. Schaffe in einem elektronukfachmarkt ;-)

Von einer 3 Ghz Grenze beim q6600 habe ich noch nie gehört. Ich weiß das es zwei Varianten gibt bei dem CPU und die mit b6 stepping ist sehr schwer auf 3ghz zu bekommen weil er schön mit relativ hohem v core läuft.
Aber den mit g0 stepping wie ich ihn hab, kann man mit passender Kühlung und viel Fingerspitzengefühl auf 3,9 bringen weil er mit deutlich geringerem v core läuft und viel Luft nach oben hat.

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 20:11 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ah, alles klar, gut zu wissen!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2011, 23:31 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Also fuhrmark läuft auf 1680x1050 mit 16x msaa auf 9 frames mit der gtx460.

Mit der onboard macht er keinen Test.

Aber gta vice City läuft.
Aber mit 640x480 16bit. Was anderes kann ich nicht einstellen!

Ich werde das mb mal tauschen. Mal sehn obs daran liegt

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 23:52 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Und gibts was neues hierzu?
Würde mich interessieren ob der Fehler gefunden wurde. Merci.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 17:21 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Nö nix neues. Motherboard ist eingeschickt, dauert ca 2-4 Wochen bis das neuteil kommt!!!

Naja Füsse still halten und playsi kontroller quälen ist angesagt :-D

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 20:31 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Um das hier mal,wieder hochzuholen.

Motherboard ist jetzt neu, aber das Problem besteht immer noch.

Werde jetzt noch RAM und hdd tauschen und hoffen das das hilft, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter!!

Helft mir bitte :confused2:

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 23:06 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
hast du nach dem motherboard wechsel die Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu aufgelegt?

oder hast du irgendwelche backups oder so eingespielt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 23:20 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Japp alles nochmal neu aufgelegt, t reiner installiert, f1 2011 und Gp4 zum testen installiert, sonst nix!

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 17:49 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Dann würde ich aber sagen, dass Du einfach mal den RAM austauscht. Die Festplatte würde ich ausschließen da Du ja die Festplatte ohne Probleme formatieren und ohne Probleme etwas drauf installieren kannst.

Hattest Du die CPU getauscht?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 20:10 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
ram is neu.
f1 2011 will immer noch nicht!

Und gp4 übern gpx patch auch nicht!
Über die normale EXE geht es aber sobald es min gpx patch angesprochen wird geht nach dem ladebildschirm nix mehr!

Ich dreh echt noch am Rad

edit: Donnerstag lief Prime über 8Stunden und hat keine fehler gefunden. Daher schließe ich die CPU aus.

Das einzigste was ich jetzt noch nicht getauscht habe ist dje Festplatte.
probiere auch nochmal eine andere Version von Windows 7

Und danach weiß ich echt nicht mehr weiter

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:58 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Lade Dir einfach mal Windows 7 von der Microsoft Seite runter, einen Key hast Du ja.

Hast Du jetzt schon eine neue Festplatte oder noch nicht?

RAM ist getasucht, Mainboard ist getauscht.
Was würde bleiben?

- Festplatte
- CPU
- Netzteil (?)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 08:30 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Gibt es mittlerweile etwas Neues?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 21:37 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Nö nix neues hier.

Habe auch keine Motivation gehabt was zu machen.
werde es die tage nochmal in Angriff nehmen

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 12:59 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Bitte haut mich nicht....

Ich habe den Fehler gefunden... :-)

Is mir gestern Abend eingefallen. Zwei Grafikkarten selber Fehler. Mhh
was haben beide Karten gemeinsam.
Stimmt das pci express Stromkabel!!

Dachte zwar das hatte ich probiert,aber wohl nicht richtig.
Weil beide Karten die ich getestet habe benötigen zwei davon.
Gerade meine für defekt erklärte gt 9600 mit nur EINEM stromanschluss probiert über das den Stecker direkt vom Netzteil -> Absturz !
Dann mal mit der steckeradaption vom hdd Stromkabel probiert -> tada funzt!! :fighting2: :happy4:

Weiowei is mir das jetzt peinlich :rolleye:

Trotzdem danke für die ganzen Tipps und die seelische Unterstützung :-D

Gruß Maik

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 16:45 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
S Wichtigste is ja immernoch, dass es geht...


Aber da sieht man ma me... Ein PC hat doch vielseitige Problemmöglichkeiten :D

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 12:45 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Langsam verliere ich echt die Lust an Computern!

Alles neu aufgelegt neues Netzteil besorgt runtime laufen lassen
Das was ich gemacht habe gestern wo es lief
Jetzt wird es kurios

Gp4 läuft auf voller Grafik! Aber nur über die exe

Sobald der gpx_Patch ins Spiel kommt über csm oder direkt über den patch kommt nach dem ladebildschirm wieder die Meldung Gp4.exe funktioniert nicht mehr!
Bei f1 2011 direkt wieder sobald die Anwendung startet!

Habe wieder alle 3 Grafik Karten getestet, Stromanschlüsse usw getestet das einzigste was gestern nicht angeschlossen war die Tastatur und das Lenkrad. Mhh
Wieder alles im After!!

Geb das Ding jetzt zu nem Fachmann ich weiß nimmer weiter

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pc streikt bei spielen!! executable funktioniert nicht m
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 12:42 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Und es wird immer kurioser.

Grad in nem fachladen gewesen wollte das Problem vorführen und alles erklären was ich gemacht habe und was passiert??

Nix alle spiele laufen wieder!! :-D

Weiowei war das peinlich aber doch erleichtern zu gleich.

Hoffe diesmal funktioniert alles etwas länger;-)

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group