F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 18:33 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hallo Zusammen

Ich habe seit grade das Problem, das meine Tasten spinnen. Zum Bleistift :

1. Ich bin auf dem Desktop und drücke ESC. Dann öffnet sich bei meinem XP das Start Fenster unten.

2. Wenn ich "F" drûcke öffnet sich ein Such-Fenster.

3. Wenn ich im Internet bin und das Mausrad zum runter scrollen drehe wird die Schrift im Fenster größer oder kleiner. Das geht normal nur wenn man dazu Strg drückt?

Ich habe auch mein Virus Programm durchlaufen lassen aber es hat keinen Alarm gegeben. Ich hab das Gefühl das ich eine Tastencombo gedrückt hab die diesen Tastatur Steuerungstyp aktiviert hat.... Den Pc habe ich auch schon neu gestartet aber das hat nichts gebracht.

Gruß Patrick


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 18:58 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
da ist einfach die STRG Taste eingerastet...

versuch nummer eins: drück einfach paar mal drauf rum - ggf. klemmt die nur irgendwie
versuch nummer zwei: guck mal in die Bedienhilfen, ob das da irgendwo aktiviert ist
versuch nummer drei: reboot
versuch nummer vier: tastatur mal wechseln

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 19:19 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Mit der STRG Taste hab ich's versucht hat aber nicht geholfen. Eingabehilfen sind auch keine an. Die Tastatur hab ich auch mal gewechselt aber da ist das gleiche Problem auch. Was meinst du mit reboot? Neu Start oder was genau? Und wenn ich mit der Maus ein Symbol von Desktop in der Position verschieben möchte Macht der Pc eine Kopie des Symbols


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 19:55 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Patrick.B hat geschrieben:
Mit der STRG Taste hab ich's versucht hat aber nicht geholfen. Eingabehilfen sind auch keine an. Die Tastatur hab ich auch mal gewechselt aber da ist das gleiche Problem auch. Was meinst du mit reboot? Neu Start oder was genau? Und wenn ich mit der Maus ein Symbol von Desktop in der Position verschieben möchte Macht der Pc eine Kopie des Symbols



Wie schon gesagt, da ist dauerhaft die strg-taste gedrückt... Bzw er meint es...

Hatte ich ja vorher auch gemeint, da du meintest er zoomt, wenn du mausrad drehst...



War da nicht was, wenn man die Taste 5x-drückt?


EDIT: Das meinte ich:

Zitat:
Bei XP gibt es eine sogenannte "Einrastfunktion". Habe es selber noch nie benutzt bin aber rein zufällig an diese Funktion geraten.

Drücke einfach mal 5X hintereinander die Umschalttaste!
Dann erscheint ein Popup Fenster wo Du gewisse Einstellungen vornehmen kannst.



Hatte ich ja vorher auch geschrieben... Probier das mal...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 20:06 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hab's vor deiner Antwort irgendwie hinbekommen HDK. Aber ich werd das gleich mal testen mit dieser Taste ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 20:09 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Patrick.B hat geschrieben:
Hab's vor deiner Antwort irgendwie hinbekommen HDK. Aber ich werd das gleich mal testen mit dieser Taste ;-)



Na dann ist ja alles super :)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 21:49 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Ja und ich hoffe das es Nicht nochmal vorkommt. Falls ja weiß ich nun wie ich es beheben kann, ansonsten Melde ich mich noch mal hier


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasten Zicken rum ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 15:42 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Habe ein neues Problem. Wenn ich Spiele flimmerte mein Monitor aber auf dem Desktop hatte ich keine Probleme. Habe bei Google geschaut was man da machen könnte. Ich bin auf den Refreshfix gestoßen und hab den mal getestet. Aber als ich dann wie vorgeschrieben den Pc neu gestartet hab bleibt der Monitor nach dem Windows Ladescreen schwarz ? Ich hab die Einstellungen vom Refreshfix im Abgesicherten Modus schon resetet aber der Monitor bleibt immer noch schwarz. Was kann ich nu machen?

Edit : Systemwiederherstellung machts möglich :-P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group