F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehsignal auf Laptop bringen!?
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 21:21 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Jungs, ich muss mal wieder um Hilfe bitten.
Ich habe jetzt schon viel gegoogelt komme aber immer nur auf die gleichen Fragestellungen und sehr laue Antworten.

Ich möchte meinen Receiver, bzw. die Satschüssel an meinen Notebook anschließen um dort Sendungen aufzuzeichnen.
Was ist da die beste Lösung und was brauche ich dafür? Sind die USB- Sticks zu empfehlen? Oder PCMCIA- Expresscarten.. oder diese Boxen?
Wenn ja, welche Anschlüsse müssen die Teile haben?

Gibt es Receiver, die bereits einen Anschluss für ein Notebook haben? Das wäre mir das liebste. Einfach Kabel in Receiver und Notebook und fertig.

Hat da jemand Tips? Ich bin total verwirrt..

Danke mal wieder im voraus!

Micha :-)

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehsignal auf Laptop bringen!?
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 00:48 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Du benötigst am Notebook einen Video Eingang. Diesen findest du meistens an TV Karten. Grafikkarten haben so etwas äußerst selten.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehsignal auf Laptop bringen!?
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 17:11 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Dankeschön Stefan!

Das sind schon Infos die ich wollte. Ich hab mir jetzt mal so nen Stick geholt. Wirklich simple, keine große Hexerei. Läuft bisher stabil und ohne Probleme mit dem Windows Media Center. Das reicht mir.. top!

Nochmals Danke,
Gruß

Micha :-)

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group