F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop - Stormversorgungsproblem
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:57 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Heyho liebe Forengemeinde. :D
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Wenn der Akku alleine drin ist, läuft alles super, genau wie wenn nur das Netzteil steckt. Aber wenn beides angeschlossen ist, friert der Laptop ein. Ich kann dann nichts mehr machen, was ich sehr schade finde, weil ich meistens beides dran hab. Dazu ist mir aufgefallen, dass die LED, die anzeigt, dass der Laptop eingeschaltet ist, nicht mehr funktioniert, aber wenn beides in Betrieb ist (also Akku und Netzteil), funktioniert die LED.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke schonmal im vorraus!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop - Stormversorgungsproblem
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 23:13 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Was fürn Laptop? Garantie? PC Laden in der Nähe? Kulanter Hersteller? Hotline angerufen oder an gemailt? Nach Problemen mit deinem Laptop-Typ bei Google geguckt (gibt oft leute die haben das selbe problem)?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop - Stormversorgungsproblem
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 23:26 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Es ist ein Asus, genaues Modell weiß ich grad nicht, auf jeden Fall hat es Vista, eine GeForce 9300M GS, intel Pentium Dual CPU T3200, 3070MB Arbeitsspeicher. Garantie ist nicht mehr drauf.
PC Läden gibt es hier zwar, aber besetzt von ultimativen Vollpfosten.
Das mit dem Mailen werde ich mal versuchen, Google konnte leider nicht helfen.
Dankeschön. Falls jemand eine Lösung parat hat, kann er sie ja trotzdem posten. ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop - Stormversorgungsproblem
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 01:33 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Mmh... also warum die Lampe nicht geht weiß ich nicht, aber wenn keine Garantie mehr drauf ist, ist er bestimmt 2 Jahre alt oder?
Weil dann kann es sein, dass der Akku kaputt ist.. mmh
Wie lang hält denn der Akku etwa alleine, im Vergleich zu dem, was er Anfangs halten sollte?
Ich kenne mich mit Spannungen usw nicht so gut aus, aber vielleicht ist mit dem Akku irgendwas verkehrt...
Das ist ja mal'n lästiges Problem, wenn du ihn immer neu laden lassen musst nach, ich schätze 2-3 Stunden?
Vielleicht kannst du ja einen Akku "leihen" oder mit Rückgaberecht bekommen oder bei einem dieser Vollpfostenläden falls die einen haben den dort Testweise einbauen und dann im Laden testen, ob er abstürzt oder nicht...
Wäre doch einen Versuch wert?
Und wenn es dann läuft ist die Möglichkeit gegeben, dass es am Akku lag/liegt. Ich weiß leider gar nicht wie viel so nen Akku kostet aber bestimmt um die 100€ oder -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop - Stormversorgungsproblem
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 02:06 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Ja, hab' ich auch schon versucht die Geschichte mit dem Akku, aber daran liegts nicht. Der hält OBWOHL ER IMMER DRIN WAR immer noch so lange wie am Anfang. Mit dem 2 Jahre Tipp liegst du leider genau richtig, die Garantie ist erst abgelaufen. Mir ist noch etwas aufgefallen: Sobald ich den Akku oder das Netzteil, je nachdem was zuerst in Benutzung war, einstecke, reagiert einfach nur nichts mehr. Den Mauszeiger kann ich trotzdem noch bewegen und sogar Befehle geben, wie z.B. auf irgendetwas doppelklicken, aber es wird erst ausgeführt nachdem ich wieder eines von den Problemkindern entfernt habe.
Kann es vielleicht sein, dass im Laptop selbst so eine Art Schalter zwischen Aufladen & normalem Betrieb gibt und dieser defekt ist? Was mich dann aber auch wundern würde, weil Laden ist ja noch möglich.. nur halt das parallele Benutzen nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group