F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 17:31 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hallo Jungs

Habe vom Kumpel einen Fritz-Wlan USB Stick bekommen, aber leider haben wir keinen Wlan router zu Hause :( Ich hab mal nach Netzwerken gesucht und 5 Stück gefunden. Aber leieder sind alle mit Passwörtern geschützt. Wie kann ich herausfinden wem der Router gehört? kann ja nicht jeden im Haus fragen ;) Kann man das herausfinden ? wenn ja würde ich die Person fragen ob ich den Code bekommen kann .

Sind die Schlüsselcodes immer nur Zahlen ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 17:47 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Die Schlüssel können alles sein (Zahlen und Buchstaben). Ausprobieren ist also zu aufwändig.
Der Zugang mit dem höchsten Empfang steht wohl am nächsten bei dir. Ich würde einfach bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob sie einen WLAN zugang haben. Wenn ja ist es egal, welcher der gefundenen es ist.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:13 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Wobei kein normal intelligenter Mensch seinen W-LAN-Schlüssel einfach ausplaudert. Der Schlüssel hat nämlich den Sinn, den W-LAN-Router vor unbefugten Zugriff zu schützen. Der Besitzer des Routers ist nämlich für alles haftbar, was über diesen Router passiert.

Also, fragen kostet nichts, wenn da aber Leute wohnen die sich auch nur einen Funken mit Internet und PC auskennen, wirst du keinen Schlüssel bekommen.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:18 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Campino hat geschrieben:
(...) wenn da aber Leute wohnen die sich auch nur einen Funken mit Internet und PC auskennen, wirst du keinen Schlüssel bekommen.


Davon kann man ausgehen, denn die Leute die keine Ahnung haben, haben auch generell kein Passwort drin. Ich sprech da aus Erfahrung :D
Generell ists aber sowieso sicherer wenn man sein Netzwerk so absichert, dass nur eine bestimmte MAC-Adresse drauf zugreifen kann und der Name des Netzwerks nicht unverschlüsselt gesendet wird. So habe ich das bei mir eingestellt.

Ich würde einfach mal einen Router kaufen (die kosten nicht die Welt), dann ein WLAN-Netzwerk einrichten (s.o.) und dann das eigene Internet nutzen. Alleine schon beim Gedanken, dass meine Nachbarn bei mir mitsurfen, hätte ich ein ungutes Gefühl. Wer weiß an wen die dann noch den Code weitergeben würden...


Nach oben
 Online  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 19:19 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Erstens das, und zweitens, wenn dein Nachbar über deinen Router und deinen Zugang KiPo saugt, hast du die Arschkarte deluxe... weil du haftbar gemacht wirst.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 20:41 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
ich schiebs mal in die technikecke xD

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 20:45 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Campino hat geschrieben:
Wobei kein normal intelligenter Mensch seinen W-LAN-Schlüssel einfach ausplaudert. Der Schlüssel hat nämlich den Sinn, den W-LAN-Router vor unbefugten Zugriff zu schützen. Der Besitzer des Routers ist nämlich für alles haftbar, was über diesen Router passiert.

Ich hab meine komplette Studienzeit über das wlan der Nachbarn gesurft. Unsere komplette WG hat sich in das Netzwerk der Nachbarn eingeloggt und wir haben uns die Kosten geteilt. Günstiger kannst du nicht surfen ;)

Hobler hat geschrieben:
Generell ists aber sowieso sicherer wenn man sein Netzwerk so absichert, dass nur eine bestimmte MAC-Adresse drauf zugreifen kann

Das ist leider ein Irrtum. Eine Mac Adresse zu verfälschen ist sehr leicht möglich. Ein MacFilter ist für jemanden, der sich mit PCs auskennt ganz leicht zu umgehen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 22:30 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Stefan hat geschrieben:
Das ist leider ein Irrtum. Eine Mac Adresse zu verfälschen ist sehr leicht möglich. Ein MacFilter ist für jemanden, der sich mit PCs auskennt ganz leicht zu umgehen.


Das heißt jemand kann meine MAC rausfinden und sich dann mit dieser einloggen? Eine MAC fälschen - klar das ist kein Problem - aber erstmal die MAC-Adresse rausfinden, dass is ja das Problem...


Nach oben
 Online  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 00:14 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Hobler hat geschrieben:
Das heißt jemand kann meine MAC rausfinden und sich dann mit dieser einloggen? Eine MAC fälschen - klar das ist kein Problem - aber erstmal die MAC-Adresse rausfinden, dass is ja das Problem...

Das ist auch kein Rroblem. Man muss nur den Funkverkehr abhören. Bei diesem wird die Mac Adresse ebenfalls übertragen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Stefan hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Das heißt jemand kann meine MAC rausfinden und sich dann mit dieser einloggen? Eine MAC fälschen - klar das ist kein Problem - aber erstmal die MAC-Adresse rausfinden, dass is ja das Problem...

Das ist auch kein Rroblem. Man muss nur den Funkverkehr abhören. Bei diesem wird die Mac Adresse ebenfalls übertragen.


Mhh naja gut, aber falsch ists sicher auch nicht wie ich es gesagt habe^^

Wobei man sagen muss: Wer das kann, der kann auch diverse veraltete Verschlüsselungsmethoden, die es in aktuellen Routern gibt, auch knacken. Ich hab teilweiße schon Videos gesehen, da haben das manche innerhalb von ner Minute raus gehabt. Es gibt leider viele, die solche alte Verschlüsselungsmethoden nehmen und dann noch Passwörter wie "Hallo" oder sowas... :D


Nach oben
 Online  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 14:34 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Ich hab ein Wlan Netz ohne schlüssel gefunden, die Verbindung hab ich dan auch nur ich brauch noch die IP Adresse von diesem Router wo ich verbindet bin ? Aber Bei IP steht keine IP ich muss die Manuell eingeben. wie kann ich die IP herausfinden ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 16:24 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Patrick.B hat geschrieben:
Ich hab ein Wlan Netz ohne schlüssel gefunden, die Verbindung hab ich dan auch nur ich brauch noch die IP Adresse von diesem Router wo ich verbindet bin ? Aber Bei IP steht keine IP ich muss die Manuell eingeben. wie kann ich die IP herausfinden ?



Da dies illegal ist ---> keine Hilfe, falls soeine frage nochmal kommt ---> Close

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fritz Wlan
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 17:40 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
hab mal geclosed,hattest du vergessen sirana ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group