F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:28 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Hi,

meine alte Gurke (Single Core CPU AMD 3200+, 1GB DDR - ca. 7 Jahre alt) nervt mich doch ein wenig. Windows 7 läuft gut, aber nicht perfekt. HD-Videos oder Streams sind eine Ruckelorgie. Bei grafisch aufwändigen Websites mit Flash-Animationen habe ich eine CPU-Auslastung von 100%. Der PC stürzt selbst bei geöffnetem Gehäuse und unter Windows bei leicht sommerlichen Temps ab und zu ab - das Problem habe ich immer nur im Sommer. Also liegts an der Hardware und Hitze. Etwas ältere Rennspiele wie GTR2, GTL, rFactor, LFS und wie sie alle heißen kann mit der Hardware unter Win 7 knicken. Läuft alles zu langsam.

Was mache ich mit dem neuen Rechner?

- Office und Büroanwendungen nutzen
- HD-Videos und Streams abspielen
- Eventuell mal die klassischen Simulation wie GTR2 etc. spielen

Top-aktuelle Games spiele ich weiterhin nur auf Konsole mit HDTV. Trotzdem soll der Rechner paar Reserven bieten und ca. für 5 Jahre halten.

- Lohnt sich das noch Dual-Core CPUs zu kaufen oder besser gleich Vier-Kern? Wenn ja, Core i5/i7 Serie von Intel oder AMD II X4 kaufen?

- Ist DDR3 Ram heute Standard oder tut es auch DDR2 noch?

- Für aktuelle Simulation (die ja ohnehin etwas älter sind) würde doch eine schwache Grafikkarte ausreichen, oder? Seh irgendwie nicht ein, für im Schnitt 5 Jahre alte Spiele eine aktuelle Grafikkarte kaufen zu müssen.

Eure Meinung?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:55 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Also mit meinem Medion hätteste nen recht gut laufenden Rechner, der kaum was kostet. Da würd ich eben nur das Problem sagen: Den kannste eig. so ziemlich gar nicht gut aufrüsten.

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 18:58 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
DevinXXL hat geschrieben:
Also mit meinem Medion hätteste nen recht gut laufenden Rechner, der kaum was kostet. Da würd ich eben nur das Problem sagen: Den kannste eig. so ziemlich gar nicht gut aufrüsten.



oh mein gott, ein mensch der medion empfielt ich lach mich weg...

naja kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber
http://www.one.de/shop/computer-systeme ... 8_238.html
der da für 549€ würde dir schon dicke und dreimal reichen...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:07 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
naja ich empfehle ihn, weil er alle ansprüche erfüllt UND null komma nix kostet. Ich hab für einen so gut wie neuen 200€, für nen gebrauchten nur 100€ hinlegen müssen^^

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 19:11 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Hi Mutzi, ich kann dir in soweit helfen, dass ich dir ne Rechnerkonfiguration sagen kann, die das was du möchtest, problemlos schafft.
Prozessor Athlon X2 6000+
Dazu 2 bis 4 GB DDR2 RAM und natürlich noch ein DDR2 Board (DDR3 und DDR2 brauchen die dafür vorgesehenen boards, neue Boards mit DDR3 unterstützen soweit ich weiß kein DDR2 mehr leider)
Grafikkarte sollte etwas um eine 8800GTS von Nvidea ausreichen, glaube ich 2 oder 4 Jahre bestimmt alt, die wirste für nen Game wohl brauchen. Damit konnte man auch noch Crysis spielen und rfactor auf nem guten Level. Kenne mich bei den "schwächeren" grafikkarten nicht so aus...
Die Grafikkarte sollte eigentlich nicht mehr als 100 kosten, die cpu 50-60, Board 50-60 und Speicher 40-100.
Eine 500GB Platte kostet glaube ich so um die 40 bis 60. Netzteil von 500Watt so etwa 50-70 (bei allem gilt: Teurer geht immer)
Ganz vergessen, ein gutes Gehäuse (also mit großen Lüftern drinne, cooles design usw. nimmt auch nochmal etwa 80-100)

Falls du ganz sicher sein willst investierst du in einen Sixcore von AMD oder i5 von Intel, hast dann (warscheinlich zwangsläufig) DDR3 RAM
und mehr sicherheit.
Eine Konfiguration like AMD Athlon X6 + Board + Speicher kostet etwa 400, dazu eine leistungsstärkere grafikkarte 150, warscheinlich auch dickeres Netzteil, etwa 700w bei 80 oder 100.
Ein 6 Kern prozessor kostet in etwa genausoviel wie ein guter 4 Kerner von Intel. Da sehe ich iwie nicht, dass man sich da noch 4 holen sollte (außer i5 oder i7 vielleicht noch). Noch nutzt zwar keiner die 6 Kerne komplett, aber man kann ihnen ja bestimmte Prozesse zuweisen, sodass es dann richtig gut läuft.

Soviele Zahlen, da werde ich mal Klarheit schaffen xD

Mittelklasse
400 bis 600 Euro - Rechner der noch viele Spiele schafft (sogar GTA IV, nur als beispiel, mit ner besseren Graka) und auch Filme im 1080er Format

Obere Mittelklasse
850 - 1000 Euro - Unterschiede sind 6 statt 2 Kerne, dickere Grafikkarte, DDR3 RAM und es könnte einfacherer sein, den Rechner aktuell zu halten (nach den 5 Jahren) wobei ich glaube, dass der auch mehr als 5 Jahre hält, wenn du eh nur auf der Konsole zockst.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:04 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Ich hab mich auch kürzlich mit einem neuen Rechner beschäfitgt, jedoch das Thema erstmal auf Eis gelegt. Prozessor würde ich auf jeden Fall zum cori i5 750 greifen. Der hat meiner Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältnis. Speicher 4GB DDR3 und Mainboard auf jeden Fall mit USB3. Grafikkarte würde ich etwas kleines wählen. Kaufe dir lieber alle zwei Jahre eine neue, als heute 200€ zu investieren. Da hast du mehr davon. Netzteil, Festplatte, Gehäuse usw. ist alles egal. Da kannst du nicht viel verkehrt machen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 21:13 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Zuerst einmal danke für die Antworten!

Ja, also auf Dual-Core möchte ich nicht mehr setzen, weil der PC für die Zukunft paar Reserven haben soll. Deswegen bleibe ich wohl bei Quad-Core.

Bei Intel beginnt Vier-Kern erst ab dem Core i5 750. Richtig?
Alternativ ist der AMD II X4 630 ganz gut. Sehr günstiger und solider Vier-Kerner.

- USB 3.0 -> Würde ich auch so sehen. Brauche ich nicht zwingend, aber das wird wohl der neue Standard.

- Speicher 4GB ist klar. Ich bin nun etwas verwirrt, weil ich Komplett-PCs mit Ahtlon II X4 630 mit verbauten DDR2-Ram sehe. ist das eine Mogelpackung bzw. bremst der Speicher die CPU aus? Eigentlich möchte ich schon auf DDR3 setzen.

- Graka ist nicht so wichtig. Wie gesagt, eventuell möchte ich mal wieder klassische Simulationen spielen. Aber jetzt und heute soll der Rechner eher für Office und Co. herhalten. Graka kann ich irgendwann mal in Zkkunft neu kaufen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 23:02 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Zwischen DDR2 und DDR3 liegt nicht viel. Die sind annähern gleich schnell. Nur auf vielem Boards kannst du nurnoch DDR3 einsetzen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 12:43 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Also ich würde auch nen AMD II X4 Empfehlen weil er einfach für das geld ne gute leistung bringt, die Duo's bei Intel sind da ja noch teurer...
4GB Ram is klar, hast ja gesagt...
Dazu noch ne ATi HD4850 weil die preisleistungsmäßig so ziehmlich die beste karte ist. Kann man mit ner 9800GTX+ vergleichen und kostet im Internet grade mal 90,-. Dann würd ich noch n 500W Netzteil (am besten BeQuiet oder so..) und je nach dem wieviel zeug du hast ne 500gb hdd dazu holn.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 14:37 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Christian hat geschrieben:
Hi Mutzi, ich kann dir in soweit helfen, dass ich dir ne Rechnerkonfiguration sagen kann, die das was du möchtest, problemlos schafft.



nunja ich hatte den pc gepostet weil ich nicht gerade viel zeit hatte für ne ganze config, und weil der PC was die konfig angeht doch ganz gut preis/leistungs mäßig ist...

Zu F1Fan's sache: Netzteil 500W ja, BeQuiet nein ... die sind nämlich manchmal SEHR leise so nach 1-2 Jahren da machen sie nämlich einmal leise bumm und machen danach nix mehr, kein mux mehr null weil die im eimer sind ... was Netzteile angeht würde ich sagen Enermax oder ähnliches, ich Selber habe ein OCZ im PC inkl. Kabelmanagment und das ist 1a am laufen bis jetzt ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 18:03 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ich check gerad nicht warum du mich jetzt rechfertigend zitierst^^

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 13:34 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Also derzeit schwanke ich zwischen AMD II X4 630 und AMD II Phenom X4 925 Boxed.

Mainboard ASRock M3A770DE, AM3-Sockel, hat aber kein USB 3.0.
Alternativen (mit USB 3.0)? Maximum 100€ und muss ein AM3 Board sein.
Ram dann 4GB DDR 1333. Wofür gibt es 1333 MHz und 1333 MHz Low Voltage?

Grafikkarte wollte ich maximal 100€ ausgeben. ATI HD4850 wurde schon mal genannt. Reicht das für betagte Spiele wie GTR 2 und GTL?

Was für ein NT? Wonach kann ich da gehen? Watt Zahlen sollen ja nur bedingt aussagekräftig sein ....

Für das was ich am PC mache, würde auch ein Dual-Core System locker reichen, aber die Kiste soll nicht schon beim Kauf zum alten Eisen gehören. Bißchen Leistungs-Reserven für die Zukunft soll er schon haben. Habe herlich gesagt nicht vor, alle 2-3 Jahre meinen PC aufzurüsten. Als Konsolen-Gamer meide ich den PC als Spielekiste. Nur die alten PC Rennsims wie GTR 2, GTL etc. würden mich reizen, weil es sowas auf Konsole nie geben wird.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 14:00 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen PC bin, schreib ich hier auch einfach noch dazu... Is hoff in Ordnung...

Und zwar mÖchte ich einen möglichst leistungsstarken PC, der auch noch eine Weile hebt...

Ich möchte einen Quad-Prozessor und mir würde da der AMD Phenom II X4 965 vorschweben...

Was haltet ihr von dem und was für ein Mainboard könnt ihr mir dafür empfehlen...

Was meint ihr, wieviele PCIe-Anschlüsse man bräuchte?

Wisst ihr was über Alternate?

Und was ist von Grafikkarte von z.B. einer Gigabyte zu halten die ATI 5850 verwendet? Inwiefern sind da Unterschiede zur originalen ATI 5850?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 14:23 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
Herr der Klinge hat geschrieben:
...Und was ist von Grafikkarte von z.B. einer Gigabyte zu halten die ATI 5850 verwendet? Inwiefern sind da Unterschiede zur originalen ATI 5850?


eine 5850 von gigabyte ist genauso original wie jede andere 5850...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 16:00 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Grafikkarte ist mal wieder ein Dschungel ....

Radeon 4770, 4850 und 9800 GT habe ich ins Auge gefasst. Noch irgendwelche Alternativen? Sollte so ziemlich das Beste sein, was man für 100€ bekommen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 18:21 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
So, was das Mainboard betrifft, habe ich mich nun doch etwas besseres ausgesucht:

- MSI 870A-G54
- Gigabyte 870A-UD3
- Asus M4A87TD/USB3
- Asus M4A88TD-V EVO/USB3

Also eines der vier. Alle drei AM3, USB 3 und SATA 6Gb/s. Preis ca. 100€.

Das Asus M4A88TD-V EVO/USB3 hat sogar Grafik Onboard (AMD Radeon HD 4250 mit Sidememory). Für das was ich aktuell mache, würde die Grafik locker reichen. Wenn ich ernsthaft spielen will, kaufe ich mir mal was richtiges.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 19:25 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
also ich habe meiner seits sehr schlechte erfahrungen mit ASUS germacht (damals beim A7N8X-X, XE und Deluxe ^^) hatte einige board relativ schnell kaputt gehabt. Ganz anders hingegen meine erfahrung mit Gigabyte, sind bislang spitze bei mir, habe aktuell selber 4 am laufen und kein problem

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 12:07 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
So, meine Konfig steht:

- Board Asus M4A88TD-V EVO/USB3 mit USB 3.0, AM3 Sockel und SATA 6Gb/s.
Für das was ich mache reicht die Onboard Grafik locker.

- AMD Athlon II X4 630. Reicht für mich auch locker. Selbst der ist eigentlich überdimensioniert. X2 möchte ich nicht mehr kaufen.

- 4GB DDR3 Ram 1333.

- 500 Watt NT. Genaues Modell steht noch nicht fest.

- LG Electronics W2243T-PF 21,5 Zoll Widescreen TFT. Mein aktueller uralt 15 Zoll (!) HP-TFT muss raus. Der hat eine maximale Auflösung von 1024x768 Bildpunkten.
21 Zoll, Widescreen und mindestens DVI mit HDCP muss schon sein.

- Windows 64 Bit wird installiert.

Preis insgesamt ca. 500€. Das reicht dann jetzt auch. Creative Audigy SE Soundkarte und SATA II 250 GB HDD kann ich von meinem alten Rechner übernehmen.

Schade, aber Windows 7, HD-Videoqualität und Flash-Websites haben meinen alten PC an seine Grenzen gebracht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 15:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp ... 6&agid=240

NT soll es dann ein Bequiet mit 430 Watt sein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 16:02 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
darf ich wetten abschließen wielang der rechner läuft ? ich meine ja nur ASUS ... UND BeQuiet...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 16:27 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Das mit Asus sind deine persönlichen Erfahrungen. Jetzt die gesamte Marke zu verurteilen und Rückschlüsse auf aktuelle Modelle zu schließen, halte ich für falsch. Das A7N8X-X ist doch steinalt. Bald kommt der nächste der behauptet, sein Gigabyte Board sei kauputt gegangen und er kann von der Marke nur abraten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 18:02 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
naja mein arbeitgeber kauft auch nicht ohne grund kein ASUS mehr ... gleiche gilt für BeQuiet habs nun schon öfters auf der arbeit auch hoch gehen gesehen

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 18:31 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Ich hab mit ASUS bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aktuell habe ich auch eins im PC und das läuft einwandfrei.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 19:13 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
naja alleine ASUS hatte ich selber 3 defekte, mein bruder 2, freund meiner mutter 2, auf arbeit fallen mir aktuell mind 3 ein alleine in den 3 jahren in der lehrwerkstatt ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Computer - Fragen!
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 21:23 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
mein asus p5k läuft sogar noch mit 774 pins^^ also ich kann mich auch nich beschweren

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group