F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 09:57 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Kenn sich hier jemand mit HD Receivern aus?
Ich würde mir gerne für meinen Kabelanschluss einen HDTV fähigen DVB-C Receiver zulegen. Wer kann da etwas empfehlen?

Es muss keiner mit Festplatte sein. Einfach nur die Möglichkeit alle über meinen Kabelanschluss frei empfangbaren TV Sender zu empfangen.
Was für ein Kartenslot wird hierfür benötigt???

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 13:19 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Ich habe mir auch schon überlegt einen zuzulegen...

Aber es lohnt sich nicht wirklich... Des 1 Jahr oder so, wo das umsonst ist... Und ich seh net ein RTL dafür zu bezahlen und dann td Werbung zu haben... Die spinnen ja wohl...
Und die Ci Technik ist auch fürn Arsch (Wird aber wohl dann von (fast) allen verwendet...)
Für den, der net weiß, was das ist: Durch diese Technik bestimmen die Sender, was wir wie aufnehmen können... DIe können manche Sendungen gar nicht aufzeichenbar machen... ODer, dass es sich nach ner bestimmten Zeit automatisch löscht... Dass es nicht übertragbar ist... Und vor allem: Man kann alles vorspulen, nur die Werbung nicht...
Stell dir ne Sendung bei RTL mit 10 Werbeeinblenungen vor: Du willst die letzten 30 min schnell noch zu Ende schauen... Kannste die anderen 7 Werbeeinblendungen nommal gucken -.-

Deswegen für mich keinen...

SOnst, würd ich sagen gleich nen Receiver, der nen Ci-Slot hat, damit zu, falls du bereit sein solltest später mal zu bezahlen, dann auch schauen kannst...

Frei Empfangbar bleiben ja wohl nur ARD und ZDF... HOffnung für mich: Keiner bezahlt es und sie machens dann td umsonst...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2010, 13:30 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
hmmm ich weiß leider nicht wie es im kabel aussieht, hab selber sat... aber meines wissens brauchte für dvb-c schon ne karte damit du die privaten sehen kannst und wenn du dann noch HD+ haben willst kostet das 50€ im Jahr (ab 2011) aber gibt es HD+ überhaupt im Kabel ? kommt ja dazu noch drauf an welchen kabel anbieter du hast etc. leider keine ahnung aber würde ggf. mal hier gucken http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 14:56 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Stefan hat geschrieben:
Kenn sich hier jemand mit HD Receivern aus?
Ich würde mir gerne für meinen Kabelanschluss einen HDTV fähigen DVB-C Receiver zulegen. Wer kann da etwas empfehlen?

Es muss keiner mit Festplatte sein. Einfach nur die Möglichkeit alle über meinen Kabelanschluss frei empfangbaren TV Sender zu empfangen.
Was für ein Kartenslot wird hierfür benötigt???


Das is mei "Fachgebiet" :D

In welchem Bundesland wohnst du und welchen Kabelbetreiber hast du?

- Unitymedia (NRW u. Hessen)
- Kabel BW (Baden-Württemberg)
- Kabel Deutschland (der Rest^^)

Bei Unitymedia und Kabel Deutschland brauchst du für die "frei empfangbaren" Sender einen Receiver mit passender Entschüsslungstechnik, da die "frei empfangbaren" Sender eben verschlüsselt gegen Gebühr ausgestrahlt werden.
In BW brauchst du das nicht, aber ich geh stark davon aus, das die Privaten Sender ihren Geldbeutel noch dicker machen wollen, die werden also in absehbarer Zeit sicher auch verschlüsselt.

Generell mal ein Tipp: KEIN Humax-Receiver! Die werden zwar immer schön in den Himmel gelobt, aber haben viele Bugs (z.B. Lüfter läuft bei einigen Modellen im Standby) und der Kundenservice ist eine Frechheit. Erst will man davon nichts wissen, dann sagt man "wir arbeiten dran", dann wieder "davon wissen wir nichts".

Ich würde dir generell einen Technisatreceiver empfehlen, da die sehr gut umgänglich sind, Umschaltzeiten echt klasse und die werden auch komplett in Deutschland produziert.

Wenn du mir sagst, welchen Betreiber kann ich dir vll paar Modellnamen nennen.

Herr der Klinge hat geschrieben:
Und ich seh net ein RTL dafür zu bezahlen und dann td Werbung zu haben... Die spinnen ja wohl...
Und die Ci Technik ist auch fürn Arsch (Wird aber wohl dann von (fast) allen verwendet...)
Für den, der net weiß, was das ist: Durch diese Technik bestimmen die Sender, was wir wie aufnehmen können... DIe können manche Sendungen gar nicht aufzeichenbar machen... ODer, dass es sich nach ner bestimmten Zeit automatisch löscht... Dass es nicht übertragbar ist... Und vor allem: Man kann alles vorspulen, nur die Werbung nicht...
Stell dir ne Sendung bei RTL mit 10 Werbeeinblenungen vor: Du willst die letzten 30 min schnell noch zu Ende schauen... Kannste die anderen 7 Werbeeinblendungen nommal gucken -.-


Du verwechselst da was gewaltig. Diese Technik wird aktuell nur per Satellit eingesetzt, und du redest hier von "CI+" und nicht vom normalen "CI". CI+ ist der böse Nachfolger von CI, aber noch nicht auf dem Markt...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 16:04 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Hobler hat geschrieben:
Du verwechselst da was gewaltig. Diese Technik wird aktuell nur per Satellit eingesetzt, und du redest hier von "CI+" und nicht vom normalen "CI". CI+ ist der böse Nachfolger von CI, aber noch nicht auf dem Markt...



Hätt ja sein können, dass es da mit Kabel ähnlich ist... Kabel weiß ich dann eher weniger, da wir sowas net haben^^

Meinst du denn, dass sich CI+ im Laufe der Zeit durchsetzten wird?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 16:36 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Herr der Klinge hat geschrieben:
Meinst du denn, dass sich CI+ im Laufe der Zeit durchsetzten wird?


Ich sag mal so: Ich befürchte es, weil die Leute einfach nicht wissen was des für ne verbraucherunfreundliche Technik ist. Und wer RTL/ProSiebenSat.1 in HDTV Geld übrig hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:32 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Hobler hat geschrieben:
Herr der Klinge hat geschrieben:
Meinst du denn, dass sich CI+ im Laufe der Zeit durchsetzten wird?


Ich sag mal so: Ich befürchte es, weil die Leute einfach nicht wissen was des für ne verbraucherunfreundliche Technik ist. Und wer RTL/ProSiebenSat.1 in HDTV Geld übrig hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...



Inwiefern unterscheidet sich eig CI+ von CI, was die Hardware angeht? Also kann man bei nem Receiver mit CI+ auch CI reinhaun?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 21:53 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Mein Kabelanschluss ist von Kabelcom Rheinhessen http://www.kcr-online.de/
Keine Ahnung, ob das gleichzusetzen mit Kabeldeutschland ist. Frei empfangbar ist theoretisch ARD, ZDF und Arte.
Was kostet denn ein einfacher Receiver, bzw. was könntest du empfehlen?

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt gleich einen zu kaufen, mit dem man später eventuell auch andere Programme empfangen kann, oder lieber jetzt was ganz einfaches zu kaufen und dann in zwei, drei Jahren einen Fernseher mit integriertem Tuner kauft.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 13:26 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Mhh ich hatte gehofft das du bei einem der großen Kabelanbieter bist und nicht bei einem regionalen, das macht die Infosuche und somit auch die Empfehlungen um einiges schwerer.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann verschlüsselt der Anbieter seine Sender mit dem Verschlüsselungssystem "CONAX". Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob dann die Privatensender (RTL World, ProSiebenSat.1 usw) auch wirklich unverschlüsselt sind oder eben mit Conax-Verschlüsselung (oder gar einer anderen Verschlüsselung) eingespeist werden. Man bekommt über die Website gar nichts raus und bei google nur sporadisch.

Wenn es tatsächlich so sein soll, dass alle Sender mit Conax-Verschlüsselung eingespeist werden, dann würde ich z.B. die zwei Modelle von Technisat empfehlen:
http://www.technisat.de/index72fa.html? ... ,de,67-435
http://www.technisat.de/indexd316.html? ... e,67-15258

Ich persönlich habe diese Geräte noch nicht getestet, aber viele Technisat-Modelle die ich bisher probieren konnte, waren einfach klasse. Aber ob du für einen Receiver soviel Geld aufbringen willst, ist eine andere Sache.

Falls die Sender bei diesem Anbieter aber komplett unverschlüsselt sind, dann würde ich gleich einen Fernseher kaufen, mit integriertem DVB-C-Tuner.

Vielleich findest ja noch mehr raus, über diesen Anbieter, also ich hab bei google leider nicht so viel gefunden, erstrecht nichts aktuelles :-(

Falls die Programme verschlüsselt werden: Die andere Frage ist, ob du auch bereit wärst, für die Privatsender bereit bist zu zahlen und extra eine Smartcard holen willst. Das tut besonders weh, wenn man mehrere Fernseher daheim stehen hat. Da bietet sich der Sat-Empfang natürlich wunderbar an...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 15:38 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Danke für die ausführliche Antwort.
Jedoch sind mir 200, respektive über 300€ deutlich zu viel. Würde es einen Receiver für maximal 100€ geben würde ich vielleicht zuschlagen. Aber mehr gebe ich nicht aus.
Bei uns werden wie gesagt ARD, ZDF und Arte frei eingespeist. Für die Privaten (RTL, Pro7, usw.) braucht man scheinbar eine Karte. Wie läuft es denn bei dieser Karte ab? Muss man die einmal kaufen, oder kostet die monatlich Geld, so wie bei PayTV?

Ein neuer Fernseher kommt bei mir demnächst auch nicht in Frage. Mein Gerät ist erst drei Jahre alt und war zu der Zeit leider zu teuer um mir heute wieder etwas neues zu leisten…

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 16:51 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Also HD-Receiver in der Preisklasse bis 100€ gibts es natürlich, leider kann ich dir da kaum eine Empfehlung geben, da ich die Receiver selbst noch nie getestet oder gar gesehen hab (Verarbeitung usw).

Also wenn die Conax-Verschlüsselung tatsächlich da ist, dann gibts z.B. von Opticum einen Receiver
http://www.amazon.de/dp/B003DSHQAS/ref= ... nkCode=asn
Schlecht sollen die Opticum-Receiver nicht sein, mehr kann ich aber auch nicht sagen :D
Aber wenn ein neuer Fernseher nicht in Frage kommt, dann musst du natürlich auch fragen, ob du für einen HDTV-Receiver wirklich nur bis zu 100€ ausgeben möchtest und nicht lieber etwas mehr, aber dafür was für die Zukunft zu haben ;)

Wie das mit der Smartcard abläuft, kommt drauf an wie dein Kabelbetreiber das handhaben will. Bei Kabel Deutschland konnte man zu Anfangszeiten eine Karte zu einmaligen 15€ kaufen, heute verlangt man für die (an sich kostenlose) Karte eben dann 2€ pro Monat, die direkt beim "digitalen Kabelanschluss" mitbezahlt werden. Ich denke das ist mittlerweile leider das übliche und traurige Modell...

Bevor du aber einen Receiver kaufst, erkundige dich lieber bei deinem Kabelbetreiber ob in Conax verschlüsselt wird, ob alle Conax-Receiver akzeptiert werden und eben wieviel so eine Karte kostet


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 18:29 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Diese Woche hat nun unser Kabelanbieter für viele Sender die analoge Ausstrahlung abgeschaltet.
Einige Sender kann ich nun analog nicht mehr empfangen. Deshalb ist das Thema digitaler Receiver wieder aktuell geworden.

Meine Anforderungen sind eigentlich noch immer dieselben. Ich suche einen günstigen Receiver ;) Aufnahmemöglichkeit ist keine Pflicht, wäre aber nicht schlecht.
Mein Kabelanbieter bietet aktuell den Technisat TechniStar K1 für 129,95€ an. Der Preist ist eigentlich nicht schlecht.

Was haltet ihr von dem? Habt ihr andere Empfehlungen?

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 19:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Stefan hat geschrieben:
Diese Woche hat nun unser Kabelanbieter für viele Sender die analoge Ausstrahlung abgeschaltet.


Wow geil, darf man fragen welcher Kabelnetzbetreiber so fortschrittlich ist? Bei den großen Kabelnetzbetreiber (bei mir Kabel BW) sendet man immer noch rund 35 analoge Sender und man hat keinen Platz mehr für mehr HD-Sender, wie z.B. die vielen vielen öffentlich rechtlichen HD-Sender die in einem Monat starten werden.

Stefan hat geschrieben:
Meine Anforderungen sind eigentlich noch immer dieselben. Ich suche einen günstigen Receiver ;) Aufnahmemöglichkeit ist keine Pflicht, wäre aber nicht schlecht.
Mein Kabelanbieter bietet aktuell den Technisat TechniStar K1 für 129,95€ an. Der Preist ist eigentlich nicht schlecht.


Ich habe mit dem Receiver selbst zwar keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann dir sagen, dass ich mit Technisatreceivern bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die - aus meiner Sicht - die besten Receiver haben, die nicht auf Linux-Basis basieren. Ich glaube also nicht dass du einen Fehler machst wenn du diesen Receiver kaufst^^

Für dein Receiver gibts auch ein Video von Technisat (für die baugleiche Sat-Version):


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVB-C
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 20:18 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Danke für das Video, sehr interessant.
Ganz abschalten ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die ausgestrahlten Sender werden nur sehr stark eingeschränkt - auf 18 empfangbare Sender.

Ich denke, dass ich dann bei dem Receiver zuschlagen werde. Wenn irgendwann ich über Satellit empfangen kann, werde ich mir einen neuen TV anschaffen :)

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group