F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 07:59 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Hey Mädels... ^^

Ich habe heut morgen in der CT gelesen das beim Chrome ab 5.0 beta google nicht mehr alles überwacht, und hab ihn mir direkt mal geladen als test weil mich der Firefox in einer sache gestört hat, und zwar bei der cpu auslastung und ram verbrauch...

z.B.:
Cafeworld (ein spiel bei Facebook)
Firefox: 30-35% CPU und 600-700MB RAM
Chrome: 25-30% CPU und 450MB RAM verbrauch

der große unterschied aber ist, das Firefox selbst wenn Cafeworld zu ist den RAM nicht freigibt, Chrome dagegen direkt ...


Was habt ihr bis lang für erfahrungen mit Chrome gesammelt (hoffentlich keine unter version 5.0 ^^) was mir gefällt das laut CT halt nichts mehr an google geschickt werden soll, und auch google nicht mehr rechteinhaber an allen geschriebenen texten ist, aber obs wirklich stimmt weiß ich selber natürlich nicht

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 08:21 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ich hatte mal Google Chrome. Aber da gabs so ein Tool, das man auf " Anonym " schaltet / surft.

Aus meiner sicht, ladet Chrome viel schneller als Firefox ( Habs in Youtube und ein paar anderen seiten probiert ).

EDIT: Das war das Tool vom Computer Bild --> http://www.computerbild.de/download/Goo ... 92155.html

Aber mir war dann Firefox wieder lieber, weil alles übersichtlicher ist ^^

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Zuletzt geändert von darkmasta am Mi 12. Mai 2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 09:42 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Chrome ladet schneller und ist besser.
Aber wird man angeblich bei Chrome nicht "spioniert" ?

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:07 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
ab version 5.0 angeblich nicht mehr laut der aktuellen CT ... naja werds mir mal ein wenig angucken, mich ärgert es halt beim firefox sehr das der echt ressourcen fressend ist

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 15:47 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Also ich bin von Chrome begeistert unter anderem weil man einen Buchstaben eingibt und dann nur Enter drückt und dann kommt man automatisch auf die meist besuchte Seite (eigene meist besuchte) mit dem Buchstaben.
Ausserdem muss man etwas nur eingeben und google sucht automatisch. Da braucht man nich extra was verstellen und in extrazeilen und so eingeben. Noch ein weiterer Vorteil: Es ist SOOOOO übersichtlich, dass sogar die dümmsten leute der welt (wie mein Bruder, der nichtmal weiß wie man Internet aufmacht) damit zurecht kommen, da es nur sehr schwer ist, die fuktionen davon nicht zu verstehen. Es hat schönes design und man kann den Style beliebig verändern. Es hat ausserdem nix überflüssiges, es zeigt nämlich nahezu nur tabs an und ansonsten kann man (in meinem fall) viel mehr von den jeweiligen Seiten sehen. Vor allen dingen find ich besser, wenn man was downloadet (unten die spalte) und immer wieder die ausfahrenden Bemerkungen (oben gelbe spalte) die nur selten kommen (gern auch mal blau, dann übersetzer (automatischer)) da diese nach 10 sekunden weg gehen. Ich könnte noch viiiiiiiiieeeel mehr aufzählen, aber ich denk mal das reicht^^

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 15:48 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
DevinXXL hat geschrieben:
Also ich bin von Chrome begeistert unter anderem weil man einen Buchstaben eingibt und dann nur Enter drückt und dann kommt man automatisch auf die meist besuchte Seite (eigene meist besuchte) mit dem Buchstaben.
Ausserdem muss man etwas nur eingeben und google sucht automatisch. Da braucht man nich extra was verstellen und in extrazeilen und so eingeben.




das ist beim firefox nicht anders...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 15:52 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Bei meinem Firefox zeigts dann nr empfehlungen an und wenn ich da was eingeb: Diese seite existiert nicht
Das ist sogar so wenn ich die neueste version installiert hab immer das gleiche.
Und wenn schon Chrome hat besseres Design ^^

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 16:09 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Ich habe den Artikel auch gelesen. Chrom werde ich wohl in den nächsten Tagen auch mal installieren und austesten.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 17:40 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
hatte gerade mit viel erschrecken und angst um meine daten ausversehen den 4er Chrome installiert... hier mal der Link zu den 5er Beta versionen:


http://dev.chromium.org/getting-involved/dev-channel

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 20:39 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Darf ich kurz ne Frage einwerfen!?^^
Beim IE gibt es ja links den fav. Button wo sich die Liste öffnet. Gibt es so einen schnellen Zugriff auf eine Favoritenliste auch beim Firefox?

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 22:02 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Ja, wenn es das ist, was ich denke was du meinst, dann kannst du dir die entsprechende Schaltfläche unter "Ansicht | Symbolleisten | Anpassen" einfach hinzufügen. Dort kannst du einfach das Lesezeichen-Symbol in die vorhandene Symbolleiste ziehen. Oder noch schneller: Die Leiste öffnet sich auch mit STRG + B.

Zu Chrome: Ich hab es mal vor längerer Zeit kurz getestet. Aber auf Grund der Spionage war es nicht sehr lange auf meinem Rechner. ^^ Wenn das jetzt nicht mehr so ist, mal gucken. Aber eigentlich bin ein ein Firefox Fan. :) Weiß jemand ob es für Chrome auch sowas wie Adblock gibt?

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 23:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Perfekt, das hab ich gesucht! Thx jotobi! :)

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 23:33 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Mal kleine Frage: was sind adblocks??? Wenn du mir das jetz sagst hab ich sofort ne antwort

EDIT: JUHUUUUUU 500 BEITRAG YEAH!!!!!!!!!!!!!! :happyclapp: :happyclapp: :happyclapp:

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 00:05 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Werbeblocker. ;)

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 07:47 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
jap für chrome gibts auch adblock... habs selber im einsatz, ist m.E. das wichtigste addon für einen browser ^^

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 11:28 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Allerdings da gibts leider hat Chrome 1 Nachteil: Man kann sich damit nicht auf rFc Registrieren aber das macht ja nix nimmt man eben dieses eine mal IE oder FF

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 11:30 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Womit kann man den mehr Internetmüll ablocken ?
Chrome oder Firefox ?

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google Chrome
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 11:43 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Chrome eindeutig. Also find ich zumindest, dass es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel mehr blockt als IE bei FF hab ich auch probiert das lässt minimal mehr duach

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group