F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:44 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Hallo, ich hab ein deftiges Problem...


das problem exestiert schon paar wochen...

Normaler Ablauf:

1. Ich schalte mein Pc ein und dann ertönt ein Piep Signal, was bei mir normal ist, dann geht der Monitor an und alles läuft super.


Seit ein paar Wochen nimmt der Monitor (Samsung 223BW) nur widerwillig das startsignal an, heisst:

-Entweder muss ich 5-10 neustarts machen bis der Monitor entlich an ist oder ich warte einfach, pc aus, monitor an, bis das Siganl von alleine kommt.

Ich hab jetzt schon alles Kabel raus gemacht, die Ram Riegel ausgetauscht oder weg gelassen aber scheint wohl nix zu helfen...


Gestern lief noch alles ganz gut nur eben bei Starts verweigert er meistens -.-

1.Drücke den starknopf
2. Piep (was normal ist bei mir)
3. standby licht blinkt UND das Licht bleibt auch 2-3 Sekunden an nur gehts dann wieder aus !!! und es kommt kein bild.

wie gesagt nach min 5 restarts und stromstecker ziehen gings meistens..

hab jetzt per adapter ne röhre angeschlossen und da gings sofort beim ersten mal !

dann kanns ja schonmal nicht an der grafikkarte liegen oder ???

auch so ist der eigentlich top in ordnung der tft, null bild fehler oder sonst was...

helft mir bittee :( :(

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:51 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
ich denke der monitor bekommt das Sync signal nicht richtig mit... hat der monitor nur einen eingang oder kannste ihn ggf. auch anders testen ? über DVI bzw VGA weiß ja nicht was du gerade dran hast... aber grafikkarte klingt aufgrund des tests mit ner röhre schonmal ganz in ordnung ... denke wird am monitor liegen, wenn vorhanden teste mal nen 2. eingang am monitor

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:59 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
danke sirana :)


der tft hat nochn analogen anschluss, hab ich gesehen, ich werd ihn jetzt nochmal bei meiner schwester am alten pc testen.

momentan, ich hab ja ne 88gtx, läuft die röhe über den analog adapter auf dvi...

werd nochmal die kable tauschen un probieren...

acuh wenn er mal gestartet ist, dann flackert oder flimmert das bild immer ganz leicht, verschwindet aber nach 15 sek höchstens wieder..

hmm werd mich melden :(

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 15:17 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
könnte nen netzteil defekt oder inverter defekt sein, zumindest was das flackern angeht ... sobald die elkos warm sind gehts ja (nach 15sek meinteste ja) hatte mal nen TFT geserhn der brauchte im winter wenns kühl war ~1h bis er hell war ^^

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 16:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Puuh ok^^

bei meiner schwester kann ich nicht testen weil ich kein vga "zu" dvi habe, sonder nur dvi zu vga..oder so ... -.-

ich hab schon gelesen das es vielleicht was mit den Kaltlötstellen zutun hat...aber so kalt ist es ja nicht mehr :-D hmm..

hab die Kabel umgedreht, mal rein gesteckt, nix...alles richtig festgezogen, auch nix, den monitor GETRENNT an ne Stromkreis angeschlossen...auch keine Regung.


naja werd mich iwie noch informieren müssen..vielleicht mal n anderen GraKa Treiber oder mal den monitor standarttreiber deinstallieren lassen und dann nochmal neu....ich seh schwarz... :rolleye12:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 17:53 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
bitte nicht steinigen....


hab da was gelesen mit grafikkarten backen^^


Ich hab mein tft bei 50C° mal 10min im backofen gelassen..zum glück ist nix kaputt und verbogen oder geschmolzen...^^

ZUMINDEST, wenn ich den TFT jetzt an mache erscheint das Symbol: "Signalkabel prüfen"....na immerhin schonmal n zeichen aber gestartet ist er immernoch nicht -.- und der 197.45 treiber ist bei mir nicht zulässig.... :BangHead:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 18:53 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Hmm so ein Problem hab ich auch seit einiger zeit bei jedem 3. Start. ausserdem gehts bild nach dem anmachen nach ca. 30 sekunden für ca. 10 sekunden weg, kommt dann 3 sekunden wieder und geht wieder weg. das kann sich jetzt schon bis zu 30 minuten so wiederholen. hab ma gehört, es gäbe 2 verschiedene DVI Versionen. Ich hab laut hersteller keine passende GraKa für meine Version. habs dann ma über D-SUB probiert, der gleiche müll. Eins hat sich geändret: Das menü blinkt nicht wie verrückt auf, im gegenteil. Übrigens lässt sich das menü nicht bedienen und wenns denn ma auf geht gehts meistens net wieder zu und lässt sich halt net verstellen. Dazu noch lösungen?

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:11 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
DevinXXL hat geschrieben:
hab ma gehört, es gäbe 2 verschiedene DVI Versionen. Ich hab laut hersteller keine passende GraKa für meine Version.



es gibt 3...

DVI-I
DVI-D
DVI-A

Grafikkarten haben praktisch IMMER DVI-I und monitore DVI-D und das ist auch richtig so ...


zum backofen: das arme panel ...

zur kaltlötstelle: das hat nix direkt mit der temperatur zutun das sind einfach Lötstellen die porös geworden sind und dadurch kaum noch halten...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:19 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
ahaa^^

Panel und so ist noch alles In Ordnung, deswegen dachte ich ab in ofen und dann verändert sich die dichte und so..war ja auch so, jetzt geht der tft wenigstens an und bleibt nich schwarz... aber wenn ich pc an mache dann tut sich trotzdem nix...
immernoch "Signalkabel prüfen"

werd ich mir n neues kabel kaufen müssen oder gleich den ganzen tft zur kontrolle in nen shop mitnehmen ?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:40 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
das kabel ist unwahrscheinlich eher der ganze tft

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:49 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
ok danke, wenns was neues gibt werd ich wohl berichten ...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TFT macht zicken !
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 19:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Bildschirm geht wieder -.- ich hab das jetzt auf die standart einstellungen zurück gestellt und zack issa angesprungen....komisch...

also ich denk mal das dass netzteil iwie was weg hat...vorhin hats wieder kurz gesummt war aber dann weg.

Ich hab jetzt noch vorsichtshalber beide angeschlossen....den CRT im 1. Port und den TFT im 2ten Port der Grafikkarte....

weiß wer was die optimalen eisntellungen sind für Helligkeit und den anderen sachen ?

ich weiß nicht wie das ist.. umso heller umso mehr wird das NT belastet oder wie ?

ma schaun wie lange es gut geht..... :heilig:

edit: Helligkeit is auf 0 (geht aber!) und kontrast auf 85...was gibts noch wichtiges ?...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group