F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, woran liegts?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 19:08 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Wenn ich z.B. rFactor zocke, hab ich bei sehr vielen autos bei ca. 40% Auslastung nur nch teilweise 15-20 FPS.
Hab nomalerweise (ausser auf großen strecken wie Nordschleife) 70-150 FPS. Meine Frage, was sollte ich erneuern, GraKa oder RAM? Siehe Signatur

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, woran liegts?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 19:56 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
6700 XL? Ist das ne Aldi Karte? Die ist vielleicht etwas schneller als die 6600GT, aber die ist meiner Meinung nach etwas zu langsam für deine CPU. 1 GB Ram ist natürlich auch nicht mehr das Wahre. Ich würde mir eine X1950XT oder X1950 Pro besorgen. Und evtl. ein 2 GB Ram Kit.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, woran liegts?
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 20:21 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Ich würde ne 9500GT(50,-) oder ne 9600GT(70,-) holen und auf 2GB Ram aufrüsten.
Da kommste billig davon und dein system is einigermaßen ausgeglichen.

die Hd4850 gibts schon für 85 Euro.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, woran liegts?
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 10:19 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Kay danke werd ich machen... leider is Arbeitsspeicher so teuer (vor 2 Monaten 50CT/Mb Jetzt 2Euro/Mb) wisst ihr wann ich denn bessere Preise habe?

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher, woran liegts?
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 11:13 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
beachte bitte ob du ne AGP Grafikkarte oder PCIe brauchst... denn die 6700XL (aldi -.-) gabs meines wissens als AGP und PCIe ... bzw die geforce 6 reihe gabs für beides

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group