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 Betreff des Beitrags: Textur nach import von zm1 in zm2 unpassend
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 16:25 
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HI,
ich wollte jetzt ein auto vom zm1 in den zm2 importieren... Ich habe also im zm1 das auto komplett mit textur als z3d gespeichert... Habe das dann mit dem zm2 importiert... Das Auto ist auch richtig, aber 1. sagt er mir, dass es die .tga nicht mehr gibt und 2., wenn ich das dann extra über material editor neu machen will, lädt er mir die tga nicht mehr... .dds lädt er, aber .tga will er mir einfach nicht laden... Und wenn ich die .dds nehme, stimmt komischerweise die textur nicht mehr...

Woran liegt es, dass ich kein .tga im zm2 einfügen kann (eig sollte es gehen, es wird ja unterstützt)...

Oder geht das beim import von zm1 in zm2 verloren und ich muss im zm2 neu mappen?



Oder gibt es vll ne Möglichkeit, dass ich die .lod direkt in den zmodeler2 exportier? Beim zm1 gehts ja noch...

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur nach import von zm1 in zm2 unpassend
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 16:55 
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kann es sein dass der Alphachannel verloren gegangen ist? dann wird das nicht mehr richtig geladen

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur nach import von zm1 in zm2 unpassend
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 17:19 
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Zanardi hat geschrieben:
kann es sein dass der Alphachannel verloren gegangen ist? dann wird das nicht mehr richtig geladen



Hat .tga überhaupt einen Alpha Channel?

Ich hab die .tga überhaupt nicht verändert... Direkt ausm texresizer raus...

Aber .tga will er mir ja nicht importieren... Er machts einfach nicht :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur nach import von zm1 in zm2 unpassend
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 18:15 
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also wenn es eine tga von GP4 ist, dann hat die auch einen Alphachannel ;). Du mußt aber dann das hi_ vor dem Namen entfernen und die tga spiegeln, dann müßte es funktionieren :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur nach import von zm1 in zm2 unpassend
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 18:30 
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Zanardi hat geschrieben:
also wenn es eine tga von GP4 ist, dann hat die auch einen Alphachannel ;). Du mußt aber dann das hi_ vor dem Namen entfernen und die tga spiegeln, dann müßte es funktionieren :)


Unten steht aber bei missing das hi_ au davor... Ich habs aber mal umbenannt, bringt aber nix... Ich versteh auch wirklich nicht, warum ich nicht neu zuweisen kann... Aber wenn ich auf add geh und ne .tga auswhle passiert gar nichts... bei allen anderen dateitypen fügt er es dann ein :( Das is zum Kinderkriegen... :fighting2:


Aber danke Zanardi... Du hast mir sehr geholfen... Ich musste den Alpha Channel entfernen... TGA ohne Alpha Channel lädt mir der zm2... (Gespiegelt hatte ich schon, danke!!!)

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur nach import von zm1 in zm2 unpassend
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 19:16 
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Weiß vll jemand, was das hier für ein Fehler ist?

Missing downgrade for L2-shader "L0CMapT0" in material "hi_1.tGA". file:materials.cpp line:677


Er kommt jedesmal beim exportieren und dann ist die Datei mit 0kb da :(

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