F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:15 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
Ich hab ne neue Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series und nen Plantronics GameCom 777. das ist ja alles schön und gut, aber an der karte war keine rote buchse fürs mikro nur ne blaue. trotzdem wird nur line-in als angeschlossen angezeigt und mikro nicht. dann gehts weiter mit dem lustigen treiber installieren. ich hab immer wieder meldung bekommen "die layout.bin konnte nicht gefunden" und ich sollte doch die datei angeben. ich verstehs nicht warum ich ne datei auf einer originalen treiber cd angeben soll. sind die leute von creative zu unfähig nen vernünftigen treiber zu erstellen? jedenfalls nach der installation sollte ich mir nen update ziehen was 330 mb groß war und das spiel ging von vorne los. die datei layout.bin konnte wieder nicht gefunden werden. ich hab dann treiber und diese console selber nochmal runtergeladen aber ohne erfolg und mit den gleichen meldungen. nun wollte ich mal von euch hören was ich machen muss damit alles einwandfrei unter win 7 läuft. kennt ihr außerdem nen gutes programm um treiber komplett zu löschen ohne die lästigen einträge.

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 15:19 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
1. Groß und Kleinschreibung erleichtert das Lesen sehr.
2. Gibt es für die Karte überhaupt Treiber für Windows 7? Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass Creative sehr lange gebraucht hat um überhaupt vernünftige Treiber für Windows Vista herauszubringen. Vielleicht ist das jetzt auch wieder der Fall.
3. Wegen den Anschlüssen. Oftmals wird ein Anschluss für mehrere Funktionen missbraucht. Evtl. ist das bei dir auch der Fall und du kannst in der Software einstellen, ob der Anschluss jetzt für Mikrofon oder etwas anderes dienen soll. Die Anleitung wird dir da aber sicher weiterhelfen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 16:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
das ist das problem durch das update was nicht richtig installiert wurde, sind manche sachen wie z.b. die console weg um so was einzustellen. ich habs den treiber schon deinstalliert und wieder erneut installiert aber mit den gleichen einstellungen. deswegen hab ich auch nem programm gefragt um es komplett vom pc zu bekommen

zu groß bzw. kleinschreibung bin ich einfach zu faul um dies zu machen, aber hast recht

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 17:00 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Devil Storm hat geschrieben:
zu groß bzw. kleinschreibung bin ich einfach zu faul um dies zu machen, aber hast recht

Das würde aber sehr helfen, denn die anderen wollen dir helfen und müssen sich durch dein Geschreibsel arbeiten.

Den Treiber kannst du im Geräte Manager deinstallieren. Die Software, sofern noch etwas übrig bleibt, musst du über die Systemsteuerung bzw. deren Deinstallationsroutine deinstallieren. Falls noch immer etwas zurückbleibt musst du es manuell in der Registrierung löschen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 21:33 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
Das Mikro geht nun. Aber ich höre die Leute nun wie nen Roboter so komisch verzerrt. Ich schätze mal es liegt an dem Treiber, kann das sein?

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 15:37 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Okt 2006, 11:35
Beiträge: 646
Hast Du ein Audio-Manager oder so? Vielleicht ist da irgendein Klangeffekt eingestellt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit neuer Soundkarte unter Win7
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 12:06 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
nein kein klangeffekt oder sonstiges eingestellt

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group