F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatte von DVD-Recorder auf PC kopieren
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 15:33 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Hallo Leute,

Habe eine Frage, bzw ein kleines Problem. Und zwar hat mein DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte vor kurzem den Geist aufgegeben (Mainboard). Leider habe ich auf der Festplatte noch einige Filme die ich gerne sichern möchte, habe deswegen die Festplatte in meinen PC eingebaut, ganz normal per IDE.

In der Datenträger-verwaltung wird die Festplatte angezeigt, allerdings als unbekannt und ohne Dateisystem.

Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Videos auf den PC, denn im Arbeitsplatz wird die Festplatte nicht dargestellt, und ich kann auch nicht darauf zugreifen.


Bin für jede Hilfe dankbar!

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatte von DVD-Recorder auf PC kopieren
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 15:53 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
So einfach wird das wohl nicht. Dass Windows die Festplatte nicht richtig erkennt, wundert mich nicht wirklich. Leider sind die Festplatten bei DVD Rekordern wohl nicht mit dem üblichen Dateisystem formatiert. Und außerdem weiß ich nicht, ob du mit den Daten überhaupt noch was anfangen kannst, das könnte ein spezielles Dateiformat sein.

Du könntest versuchen mit einem Nicht-Windows-Betriebssystem an die Daten zu kommen. Besorg dir am Besten eine Linux Live-CD z.b. Ubuntu und guck, was er dir da anzeigt. Ich denke mal, da ist die Chance evt. größer.

Aber wissen tue ich es leider nicht. :ueberleg:

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatte von DVD-Recorder auf PC kopieren
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 15:59 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ich hab mir halt gedacht, dass die Daten dort genauso aufgenommen werden wie auf ne DVD, dass sind ja meistens .vob, die man mit PowerDVD und VLC normal abspielen kann...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatte von DVD-Recorder auf PC kopieren
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 16:52 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
DVD-Rekorder nehmen meist im .ts2 format auf... allerdings musst du so oder so ne linux cd benutzen weil windows nicht mit dem dateisystem klar kommt ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group