F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows Vista Update Problem
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 22:43 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 22:36
Beiträge: 910
Wohnort: Österreich
Hallo, vor cirka einen Monat hab ich meinen Pc neu aufgesetzt. Nachdem ich Vista installiert habe, funktionierte der Update Agent noch ohne Probleme und hat gleich mal 60 Updates gesaugt und installierte sie erfolgreich. Aber seitdem wird Vista nicht mehr aktualisiert. In der Systemsteuerung bei Updates bekomme ich nur dieses Bild zu sehen:

Bild

Hab danach gleich nochmal neu aufgesetzt, aber es änderte sich nichts, 60 Updates automatisch installiert, aber danach wieder tote Hose. :-( Hat jemand eine Idee warum das Windows Update nicht mehr funzt und wie es wieder repariert werden kann?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Update Problem
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 19:44 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Hast du irgend ein Tuningtool verwendet?
Aktiviert hast du dein Vista auch?
Was passiert wenn du im IE folgende Seite aufrufst http://windowsupdate.microsoft.com/

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Update Problem
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 15:40 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 22:36
Beiträge: 910
Wohnort: Österreich
Erstmal danke für die Hilfe

Tuningtool habe ich keines verwendet, das Vista war auf dem Pc schon vorinstalliert und bei der Seite öffnet sich das Fenster mit dem Windows Update in der Systemsteuerung, aber es bleibt so leer wie beim obigen Screenshot.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Update Problem
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 17:00 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Schau mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige -->Anwendungs- und Dienstprotokolle --> Microsoft --> Windows--> WindowsUpdateClient) ob es Fehlermeldungen gibt.

Alternativ kannst du dir mal die Logfile unter C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log anschauen, ob hier eine Fehlermeldung als letzter Eintrag vorhanden ist.

Folgenden Tipp habe ich im Internet gefunden, falls es Probleme mit dem Update gibt.
Ich habe den Tipp nie selbst ausprobiert. (Ursprünglich wäre Punkt 5 das Verzeichnis löschen gewesen, aber ich habe den Punkt auf umbennen umgeändert)
1. Start > Ausführen > cmd
2. net stop wuauserv
3. cd\
4. cd Windows
5. ren SoftwareDistribution SoftwareDistributionOld
6. mkdir SoftwareDistribution
7. net start wuauserv
8. wuauclt /detectnow

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Update Problem
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:37 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Apr 2006, 22:36
Beiträge: 910
Wohnort: Österreich
In der Ereignisanzeige steht, dass Windows Update keine Konnektivität hat.

In der ReportingEvents.log steht als letzter Eintrag:
Code:
{1950C8DB-47EF-4DA8-A738-71F74108CC23}   2009-09-08 09:37:17:657+0200   1   149   102   {00000000-0000-0000-0000-000000000000}   0   0   AutomaticUpdates   Failure   Software Synchronization   Unable to Connect: Windows is unable to connect to the automatic updates service and therefore cannot download and install updates according to the set schedule. Windows will continue to try to establish a connection.


Wenn ich net stop wuauserv eingebe, dann schreibt er mir, dass Windows Update nicht beendet werden kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows Vista Update Problem
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:52 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Ansonsten kommst du aber problemlos ins Internet, oder gibt es da auch Probleme?
Vielleicht hilft dir der Link weiter:
http://www.windows-board.de/hilfeforen/ ... e8024402c/

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group