F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 21:09 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Hallo :)

Ich brauch mal ein paar Tipps und Erfahrungen in Sachen USB Internet Stick.

Ich bin leider umgezogen(aufs Dorf) und musste Kabel Deutschlang Internet abmelden, Ich hab mir jetzt von Vodafone den Mobile Connect Stcik geholt, der Typ im Shop hat in mein gebiet nach gesehen, dort ist eigentlich alles im Grünen, heisst gute UMTS Verbindung.

Hab ich jetzt seit paat Minuten drann und er meldet sich automatisch mit dem GPRS Netz an, beste Verbindung sagt er aber GPRS ist doch schlechter oder nicht ???

Der Verbindungsbalken hat 3 von 5 Balken voll, Signal ist stark, trotzdem läd das Ding nur mit höchstens 10-20KB...meistens auch BITS !!

Bei Einstellungen kann ich nicht verändern dass die Leistung steigern würde...

Bei Vodafone steht dass 3,2mBit gut sind höchstens geht er bis 7,2mBits...davon merk ich aber nicht viel...hatte den Stick von meiner Schwester mal drann (dir hat ein web'n'walk STick von Telekom) der ist eigentlich genauso schlecht..

Hat jemand hilfreiche Tipps ?? Oder hat jemand einen Stick ??

Hab den Vertrag heute unterschrieben und nochmal deutlich gemacht wenn die angegebene Leistung nicht erreicht wird, will ich den nicht.

Kann ich den jetzt wieder zurückbringen und den Vetrag auflösen ??

Der Berater meinte bei uns würd ne STandleitung von 1,5mBit gehen...hab mich aber leider für den Stick entschieden :(

Bitte um hilfreiche und nützliche Hilfe :heilig:

gruß RaZeR

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 21:14 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
denke mal das du vielleicht in nem funkloch vom UMTS hängst, passiert gerne mal ... daher kanns gut sein das du auch nix mehr als GPRS reinbekommst... ich würde eh auf alle fälle lieber ne kabel leitung mit 1,5mbit o.ä. nehmen als nen UMTS stick ...

versuch das ding wieder abzugeben weil du nur GPRS trotz versprochenem UMTS reinbekommst ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 21:37 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Funkloch kann sein ja...hier in dem Zimmer wo ich bin hab ich grade mit mein Vodafone! Handy vollen Empfang... ich kann mir vorstellen dass das andere Zimmer wo meine Schwester ist viel leistungsfähiger sein könnte, da macht ihr Stick 70kb und mehr..manchmal ;-)


Wenn der Stick UMTS rein krriegen würde wär er doch auto. schneller oder nicht ? so greift er ja nur auf die nächst bessere Funkwelle(?) zu...

Naja im Vetrag steht ja 2 Jahre Vetrags dauern, kündbar eben die letzten 3 monate... ich hoffe das mit dem GPRS ist ein trifftiger Grund :-/

Ich hab den Berater fast sogar gedroht, wenn ich nicht die versprochene Leistung kriege, komme ich wieder, und er meinte am Mittag, wenn was nicht inordnung wäre, liese sich da sicher was machen...

kennst du Phone Shop House ? Das ist doch sone T Com Abklatschfirma oder so... :rolleyes:

Naja ein Kabelanschluss hab ich hier leider nicht aber die Durchschnittsgeschwindikeit wäre hier 1,5mbit...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 00:36 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Da gibts zu Sirana´s Post nichts mehr hinzu zu fügen.

Ich empfehl auf jeden fall ne Kabelleitung, anstatt so n Stick.

0-20kb/s is nich grade das schnellste^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 08:29 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
RaZeR_86 hat geschrieben:
Wenn der Stick UMTS rein krriegen würde wär er doch auto. schneller oder nicht ? so greift er ja nur auf die nächst bessere Funkwelle(?) zu...



hmm... najo, schneller als GPRS ja, aber net auf voller geschwindigkeit, koimmt ja auch noch auf die signalstärke etc. an ... ist ja wie beimn handy:

1 Strich schlechter klang/probleme mit telefonieren
voller empfang: super


und vodafone ist bis lang bei mir immer sehr kullant gewesen ... einfach versuchen

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2009, 21:23 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Hmm ok, war jetzt am Mittag nochmal im Shop, der verkäufer versprach mir dass er bei Vodafone anrufen wird und das die morgen im laufe des Tages mal irgentwas aktualisieren wollen bei Vodafone oder das Kontrollieren..

In mein gebiet, wir haben da im Netz geguckt, ist alles grassgrün also sollte es eigentlich keine Probleme geben..

Signalstärke ist auch "Stark" also 3 von 5 Balken.

Naja da muss ich morgen den PC laufen kassen das dass Vodafone kontrollieren kann :-/

Der hat mich auch gefragt ob ich ein Software update gemacht habe, Ich hab ja gesagt...obwohl ich grad geguckt habe und es keine updates gibt.

Naja mal schauen was morgen ist, erstmal abwarten und dann nochmal im Shop gegen 17Uhr anrufen wenns sich nicht bessert.

Ich kann ja auch kein noch längeres USB Kabel verwenden..umso länger das Kabel umso schlechter wird wiederum die Übertragung..man man schönes Kabel Internet.. :-(

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 00:00 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Ich hatte das Problem auch mal. Bin übergangsweise aufs Land gezogen und da war gar kein DSL verfügar.^^
Hab dann die Internet- Flatrate von Base geholt. Das war die reinste Katastrophe. Über den Tag war ein Verbindungsaufbau fast nie möglich, wenns regnete sowieso nicht. Die beste Zeit zum surfen war nachts zwischen 3 und 4 Uhr!
Dies alles war aber kein triftiger Grund um den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Was hab ich gemacht, ich hab eine Vertragsübernahme bei E*** eingestellt, und es hat doch glatt einer den Vertrag übernommen!^^ :respect:
Hab mir dann die Web´n´Walk Box von T-Mobile geholt. Zahlte zwar das doppelte, aber oh Wunder, ich hatte Internet wann ich wollte und auch immer in einer guten Qualität. Was aber noch weit weit weit weit weit entfernt war von 1,5mbit! :rolleye:

Den Vergleich mit dem Handy kannste knicken.. Schau dass Du aus dem Vertrag rauskommst, das wird nix mehr.. wenn die Qualität mal so mies ist bringen auch Richtfunkantennen etc. nix mehr.
Und die Karten mit der UMTS Netzabdeckung sind auch mies... die beruhen auf theoretischen Rechnung und sagen nicht wirklich aus ob das auch so ist..

Mein Fazit, es geht nix über ein schönes, gutes Kabel!!!! :smiley28: Wenn Du die Möglichkeit hast dann mach es mit dem Kabel, ist zwar nicht so schnell aber zuverlässig. Die angegebenen max. Geschwindigkeiten bei den UMTS Sticks werden eh nur sehr selten erreicht.. und wenn drei Nachbarn die selbe Idee haben wie du, dann is es eh aus!^^ :death:

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß
Michael

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 07:28 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Hi,

Also ich habe auch das USB - Stick Internet. (A1-Vodafone)

Habe meisten's UMTS, und manchmal HSDPA. Wenn ich in der Garage sitze dann habe ich nur Edge.

Bin eigentlich sehr zufrieden damit und hatte noch keine Probleme und für mich reicht es locker aus :-)
Ich habe das Glück das bei uns der Empfang sehr gut ist.

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 11:23 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Aber mit so einem Internet kann man doch eig eh nur surfen, oder?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 12:58 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Naja, mein Ping bei der DRL liegt zwischen 80-110. Das geht grad noch denke ich. Ansonnsten habe ich keine Probleme beim Downloaden usw. :-)

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
@Michael.Hal:

Danke son Beitrag hab ich mir gewünscht, hilft mir ein bisschen weiter ;-)


@darkmasta:

Bei mir aufn Stick steht auch HSDPA drauf..wählt sich aber immer nur mit GPRS ein...

Kannst du mir sagen was dieses EGDE überhaupt ist !??

bei mir steht im Fenster Vodafone.de EDGE..immer und das mitgelieferte Programm heisst: "Vodafone Mobile Connect Lite"

Warum Lite ???

Ich hab auch gelesen das ein Stick zum Online zocken eher suboptimal ist, wegen hohen Pings und so...naja noch hat Vodafone nichts aktualisiert...Verbindungsaufbau immernoch schlecht und jetzt am Tage flieg ich einfach ausn Netz...naja ich ruf da später an und mach klar Tisch ! :BangHead:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:44 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
EDGE ist sozusagen das zwischen ding zwischen GRPS und UMTS ... nur eigentlich vom speed her viel näher am GPRS

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 15:48 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Richtig.

Das fangt von unten an. GPRS (schlechtester Empfang, ist noch langsamer als ein 56k modem), EDGE, HSDPA, UMTS

Also bei mir heißt das Programm nur Mobile Connect. Bin aber sehr zufrieden damit und habe fast überall HSDPA bzw. UMTS. Wie gesagt, wenn ich in der Garage sitze und eine Rauche dann habe ich EDGE aber nie GPRS.

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 17:22 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
darkmasta hat geschrieben:
Richtig.

Das fangt von unten an. GPRS (schlechtester Empfang, ist noch langsamer als ein 56k modem), EDGE, HSDPA, UMTS

Also bei mir heißt das Programm nur Mobile Connect. Bin aber sehr zufrieden damit und habe fast überall HSDPA bzw. UMTS. Wie gesagt, wenn ich in der Garage sitze und eine Rauche dann habe ich EDGE aber nie GPRS.



normal ist aber UMTS schlechter als HSDPA ... also da bin ich mir gerade sehr sicher ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 18:23 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Glaubst du? Ich weiß nicht. Wenn ich was Downloade dann ladet es schneller bei UMTS als bei HSDPA :ueberleg:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 22:00 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
yo ok, dann danke ich euch erstmal :-) Werd morgen den Stick wieder zurückbringen..Der Angestellte meinte den Vertrag könne man überschreiben, also zu wem anders.

Das mit der 1,5mBit Leitung ist auch so ne Sache... die ersten 3 Monate hätte ich ein USB Stick zu verfügung ( -.-.-.-) und dann wird ein Festnetz + Internet angeklemmt, wenn ich es will....fragt mich nicht warum erst nach 3 Monate..da muss ich morgen auch erstmal gucken^^

Ich schaue mich mal bei Freenet um und hoffe das die was aufs Land liefern...wisst ihr zufällig wo ich hingehen könnte, was für ein Anbieter der Flächendeckend(DORF) was liefert ?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 22:14 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
geht nich internet per satellit?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2009, 22:15 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Partypape hat geschrieben:
geht nich internet per satellit?



Doch, aber das is scheinbar auch nicht so gut für onlinegames...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 17:21 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2003, 16:18
Beiträge: 6165
Wohnort: Spandau/Berlin
RaZeR_86 hat geschrieben:
yo ok, dann danke ich euch erstmal :-) Werd morgen den Stick wieder zurückbringen..Der Angestellte meinte den Vertrag könne man überschreiben, also zu wem anders.

Das mit der 1,5mBit Leitung ist auch so ne Sache... die ersten 3 Monate hätte ich ein USB Stick zu verfügung ( -.-.-.-) und dann wird ein Festnetz + Internet angeklemmt, wenn ich es will....fragt mich nicht warum erst nach 3 Monate..da muss ich morgen auch erstmal gucken^^

Ich schaue mich mal bei Freenet um und hoffe das die was aufs Land liefern...wisst ihr zufällig wo ich hingehen könnte, was für ein Anbieter der Flächendeckend(DORF) was liefert ?



Schon bei der T-C** probierT?

_________________
Zuletzt gehört
Bild
Meine Homepage
Mein Blog


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:59 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
Herr der Klinge hat geschrieben:
Partypape hat geschrieben:
geht nich internet per satellit?



Doch, aber das is scheinbar auch nicht so gut für onlinegames...

da magst du recht haben


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Internet Stick
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 01:04 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Partypape hat geschrieben:
Herr der Klinge hat geschrieben:
Partypape hat geschrieben:
geht nich internet per satellit?



Doch, aber das is scheinbar auch nicht so gut für onlinegames...

da magst du recht haben


es gibt ja skyDSL aber hab mal geschaut, bis 4000KB/s geht es aber mehr hab ich mich damit auch nicht beschäftigt aus dem obrigen Grund ;-)

@andree1234:

Ja, komischerweise geht das nur bis 2000KB/s, Preis weiß ich jetzt nicht aber bei Freenet würd 16mbit gehen für 24.85€ die ersten 12Monate, weil ich 2006 noch ne offene Rechnung hatte und Inkasso am Start war gibt es da auch noch ein Problem was aber keins ist denn ich hab 08 den Mist gezahlt und die Inkasso hat es versäumt Freenet bescheid zu geben :heilig: :-/

Muss ich wohl noch bis nächste Woche warten bis das bei freenet durch ist, wollte gestern schon online ne Bestellung abschicken aber nix da ! :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group