F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC geht einfach aus
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 19:04 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Moin,

Hab derzeit das problem, dass mein PC ab und zu einfach aus geht (also wie wenn man den stecker zieht).

Temperaturen vom CPU (~40-55°) und vom Board (35°) sind okay.
Trotzdem hab ich im Bios und im AbitEQ Tool eingestellt, dass es bei überhühten Temperaturen keinen Shutdown gibt.

Mein Netzteil is ja neu wie ihr wisst, hat aber 50w weniger als das vorherige (550/500w). Is n Markennetzteil und hat 70 Euro gekostet. Mir is aufgefallen, dass die Spannungen weniger haben, als sie sollen (hab ich in nem anderen Forum gelesen). Also wenn ne Spannung 12V haben soll, hat sie nur 11,77V oder statt 5V hat sie 4,81V oder so.

Virus hab ich höchstwahrscheinlichen keinen(so oft wie ich Windows neu installiert hab in letzter Zeit) und antivir sagt nach 60% des Scannens (weils zu lange gedauert hat hab ich abgebrochen) : 3 Warnungen , 0 verdächtigte Dateien und und 0 Funde.

Sonstiges: Bin ja derzeit auf win7. wenn ich auf XP den Graka treiber installieren will, grieg ich nen Bluescreen (den ich in der sehr kurzen zeit nicht lesen kann) und ab da is der bildschirm nach dem Ladebalken vom Windows Grau und ich hör den windows sound.... => Win neu installieren...

Habt ihr ne Idee zu dem Ausschaltproblem oder dem Bluescreen-Prob.?

mfg F1Fan08


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group