F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sound treiber klappen nicht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 22:47 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
ich habe gerade mal wieder mein pc geplättet und xp neu drauf gemacht. nun habe ich ein problem. nämlich das meine sound treiber nicht klappen...
sie werden erst garnicht erkannt und in den audio einstellungen steht das ich kein audio gerät angeschlossen hab...
brauch mal wie so oft schon eure hilfe

danke im vorraus :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound treiber klappen nicht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 22:54 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
hast du denn die Chipsatztreiber schon installiert?

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound treiber klappen nicht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 10:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
ja alle treiber sind schon drauf nur der soundkartentreiber wird nicht erkannt

EDIT: so sieht das im geräte manager aus: http://img3.imagebanana.com/view/o1kkvhov/Unbenannt.JPG

EDIT2: hier mal meine pc daten:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound treiber klappen nicht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 12:23 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
wenn du onboard und ne soundkarte hast,dann mit aktivierten onboardsound die treiber fuer die karte installieren.nach der install den onboard im bios rausnehmen.

bei mir isses so das mein pc nichtmal startet wenn ich den onboardsound ausmache und die pci-karte drin habe ohne installierte treiber.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sound treiber klappen nicht
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 14:25 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
das problem ist ja das ich keine sounkarten treiber installieren kann, egal ob onboard oder karte... sie werden einfach nicht erkannt

EDIT: so ich habe jetzt geschafft den ati hdmi audio driver zu installieren... das einzige was ich jetzt noch installieren muss ist audiocontroller für multimedia.
und ich hab keine ahnung wo ich den herbekommen soll... auf der treiber cd des motherboards ist der nicht drauf...

EDIT2: letztendlich doch geschafft :-)
danke für die tipps ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group