F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:24 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
Hi,

habe gestern meinen Pc Nachmittags laufen lassen, als ich beim Fussballtraining war, wie immer eigentlich.


Kam Abends heim und siehe da, ettliche Pornoseiten usw. Offen. Eine art Webradio Spielte (USA vermutlich)

Von Panda Antivirus mal Scannen lassen, fand er og. Trojaner.

Habe dann, da ich herausgefunden habe, es ist ein Bootsektorvirus mit der WIederherstellungsconsole von der XP CD den Bootsektor neugemacht.


Dann ging alles. 10min. Später wieder dasselbe. Geht eine Arrt Radio an, auf jedenfall Ausländisch englisch oder sowas. Es gehen von alleine Seiten auf. In Outlook kann ich keien Emails Abrufen und das schönste ist, der PC wählt sich alleine ins Internet ein. Zwar DSL Flat, aber es nerft.


Wie bekommt man das Teil weg ?


Mfg

Christian


EDIT by Zanardi, ich verschiebs mal in die Technikecke ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 15:51 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Das haben solche Trojaner ansich, aber das ist wirklich ein massiver Eingriff.

Olle Microsoft (wird denke ich kaum helfen): http://www.microsoft.com/germany/sicher ... emove.mspx

Entweder der Virus ist intern gesteuert, also vom Versender so programmiert, das er selbstständig arbeitet, oder er wird immernoch über das Internet gesteuert! Sollte das zweite der Fall sein, kannst du zur Probe den PC dauerhaft vom Internet trennen. Ansonsten einfach mal versuchen, mit Panda den Virus zu Löschen. Das wäre so ein erster Schritt.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 22:59 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Probiere es mal damit:

http://www.freedrweb.com/cureit


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:10 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Da würd ich sofort das Internetkabel rausreißen, die wichtigsten Daten retten und sofort komplett formatieren. Ich könnte Nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich wüsste das morgen meine kompletten Daten weg wären.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 00:04 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:16
Beiträge: 149
Schon alleine das irgendjemand anders aufm PC ist ;D
Aber welches Antivir Pro hast dun?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 10:12 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Da stimme ich Hobler zu, es gibt bei solchen Problemen nur eine Lösung: Lankabel raus, Daten retten und dann Format C!^^ Diesen halbherzigen Wiederherstellungen traue ich nicht.
Kleiner Tip: Gutes Backupprogramm kaufen und man hat keinen Ärger mehr. System neu und sauber aufspielen, Backup machen und wenn es dann mal Probleme geben sollt, einfach mit nem dicken Grinsen im Gesicht das Backup aufspielen und allesis wie neu! :prost:

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Komischer Virus auf dem PC sinowal.try
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 12:42 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
Erledigt.....


Es war nuicht der Sinowal, hat nur der Panda AV so angezeigt. Nach Kauf des Kaspersky IS und neuformatierung alles in Butter...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group