F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2008, 21:26 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Hi Leute,

Ich bräuchte mal eine Kaufberatung von euch für einen Laptop.
Also vorneweg, der Laptop ist in erster Linie für die Berufsschule und für die Arbeit gedacht, also Office-Anwendungen, Programmieren und evtl noch Video-Bearbeitungen... Spiele nicht so, vllt etwas älteres oder FM oder so... also nicht so auf Spiele-Leistung ausgelegt...

Minimum 15,4 Zoll... hier hab ich jetzt einen gefunden: http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Asus/X71SL-7S064C/296690/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks
den es im ProMarkt sogar für nur 599 Euro gibt, und das ist auch ungefähr die Preisklasse in der ich mich bewegen möchte.

Möchte gerne ein paar Meinungen zu dem Gerät hören, von Leuten die vllt schon Erfahrung mit Lappis gemacht haben, und wissen auf was es da ankommt, oder evtl Alternativ-Notebooks vorschlagen könnten.

Danke im Voraus

gruß Campi

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 00:39 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Im Prinzip nicht schlecht.

Du musst allerdings wissen was du willst. Du sagst selbst, dass das Gerät für die Schule sein soll, daraus schließe ich, dass du es auch öfter mal mit dir herumtragen möchtest. Ist dann wirklich ein 17" Gerät mit über 3kg Gewicht von nöten? Zudem meine ich, dass ASUS relativ kurze Akkulaufzeiten hat. Auf der Seite steht, dass das Gerät 35 Watt braucht. Ich tippe mal das der in etwa einen Akku mit maximal 75 Wattstunden hat. Somit hast du eine Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden. Keine Ahnung wie weit man den Stromverbrauch mit Drosselung von CPU Frequenz noch mindern kann. BTW: Mein Thinkad verbraucht auf Akkubetrieb ca. 15 bis 20 Watt...

Also ich hab die Erfahrungen gemacht, dass ein Notebook so klein wie möglich sein sollte. Ich habe jetzt schon mein drittes 14 Zoll Gerät und finde die Bildschirmgröße genau richtig.
Schau dich doch mal bei IBM / Lenovo nach der R60 Serie um. Die sind auch relativ günstig. Im Notfall lieber 50€ mehr ausgeben und ein gutes Gerät bekommen. Sony bzw. HP sind auch nicht verkehrt.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 01:39 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Also vom Akku her ist das kein Ding, wir haben in der Schule +berall Strom... das Gewicht hab ich mir ebenfalls überlegt, aber dafür hab ich halt 17'' statt nur 15... joa...

Ich schau mal nach der T60 Serie, danke für den Tipp... aber für 600 Euro kann man doch nix sagen, oder?

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 11:04 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
also ich kann nur von HP laptops abraten, haben 3 zuhause... davon waren unglaubliche 3 schon in reperatur (meistens war die strombuchse hinten AUF dem mainboard gebrochen) und die kürzeste reperatur zeit betrog 6 Wochen, die längste waren 4 Monate (die haben noch mehrfach das falsche laptop zurückgeschickt, dann haben die IN der werkstatt die falschen teile in unser gehäuse zurück gebaut etc.)

und 17" naja ich verstehe die leute nicht die 17" mit sich rumtragen wollen, selbst 15,4" sind mir manchmal zugroß, ich find fürn Laptop sind 13,3" einfach perfekt, wer was großes will soll zuhause sein, ich kann ohne probleme auf 13,3" arbeiten, dabei ist die auflösung bei mir schon für die größe veraltet (hab nur 1280*800, besser sind da die mit 1440*900)

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 11:06 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
hi ,

ich hätte für dich n gutes Business Notebook: HP Compaq 6715s
hatte es auch aber habe es wiede verkauft weil die graka zu schlecht war , aber es geht ja nicht ums spielen und für kleineres reicht ne ATI Radeon X1250 (128mb) locker aus. Naja jedenfalls isses klasse zum arbeiten mit ihm..ich empfehle XP oder Vista , das mit Linux oder finde ich nich so der hit.

Preis:460-550 Euro , 2.0-2.2 Ghz , 1GB Ram ,Ati Radeon x1250 , 80 GB Festplatte ,15.4 zoll , 1280 x 1024 Pixel
im ebay gibts ihn für sofort und neu oder schau mal in anderen internet-shops , denn ob du ihn im MM findest weis ich nicht

MFG F1Fan08


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 13:53 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Campino hat geschrieben:
Also vom Akku her ist das kein Ding, wir haben in der Schule +berall Strom...


Das sagst du jetzt ;) Aber du musst dann auch immer Netzkabel usw. mit dir rumschleppen. Ich pack mein Notebook in die Tasche und das wars. Das hält dann ohne Probleme einen kompletten Tag an der Uni. Man ist einfach flexibler.
Und zum normalen Arbeiten brauchst du am Laptop wirklich kein 17 Zoll. Ich kann diejenigen verstehen, die damit spielen wollen. Aber fürs Arbeiten sind meine 1400*1050 auf 14,1" eigentlich perfekt.

Empfehlen würde ich dir auch drauf zu schauen, dass du eine dreijährige Garantie hast.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 16:00 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ja ok, mit den schweren 17'' geb ich euch ja recht... aber ich muss es auch so sehen, dass das Schnäppchen jetzt einfach da steht...

Ich meine, warum soll ich 600 Euro für einen 15,4'' ausgeben, wenn ich auch nen 17'' bekommen kann, mit der gleichen oder besserer Hardware ;-)

Der HP hat mir leider zu wenig Arbeitsspeicher und zu kleine Festplatte für den Preis...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 16:20 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Campino hat geschrieben:
Ich meine, warum soll ich 600 Euro für einen 15,4'' ausgeben, wenn ich auch nen 17'' bekommen kann, mit der gleichen oder besserer Hardware ;-)


Das ist bei einem Notebook ja gerade das, was anders herum ist. Je kleiner das Gerät ist desto teurer. Ein größeres Display hat automatisch ein größeres Gehäuse und somit mehr Platz für die Hardware. Deshalb ist es günstiger.
Und ein Schnäppchen ist es sicher nicht. Der Preis ist gut, aber nichts besonderes...

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 16:22 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Naja, ich werd morgen nochmal schauen, auch mal in de Media Markt gehen... ich will mir das Ding auf jeden Fall in einem Geschäft kaufen, weil ich gern mal vorher drauf tippen will, es mal in der hand haben will ;-)

EDIT: OK, is zwar jetzt gegen das was ich eben geschrieben hab (dass ich ihn doch übers i-net bestell) aber was haltet ihr denn von dem? http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Zuletzt geändert von Campino am Mo 10. Nov 2008, 08:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 21:26 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ich hätte da einen gar nicht so geheimen Geheimtipp für dich:

Die DEL Vostro Serie! Gibt es mit 13, 15 und 17 Zoll Displays.

Ich habe für mein DELL Vostro 1510:

Intel Core 2 Duo 2x2Ghz CPU
320 GB HDD
3 GB RAM
Entspiegeltes 15,4§ Display
Geforce 8400M GS 256
Vista Home Premium

im April 08 (kam da gerade raus) inkl. Versand und allem drum und dran 504€ bezahlt. Das war und ist natürlich ein Superschnäppchen, zumal die Verarbeitung 1a ist! Akkulaufzeit mit dem kleinen Akku (6 Zellen) beträgt etwa 3,5-4 Stunden.

Das Teil ist aber gut auf der DELL Homepage versteckt, da es eigentlich nur ein Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Aber selbst wenn eure Eltern kein Hotel oder sowas haben, fällt euch sicher was ein, was man in die Zeile "Unternehmen" eintragen kann, denn DELL überprüft das nicht ;).

Natürlich findet man auf der Seite für Privatanwender auch das technisch identische Gegenstück, das Inspiron 1525. Für nur 150-250€ Aufpreis, je nach Ausstattung, kann man hier immerhin die Farbe des Deckels auswählen :D.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 08:19 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Hui stimmt... kostet jetzt zwar 579, wäre aber billiger, und glaub ich noch etwas besser als der, denn ich oben angegeben hab.

Und du bist sicher, dass da nix passiert wenn ich da Unternehmen XY hinschreibe?

Hab grad gelesen, der hat keinen Deckelverschluss... stört das nicht?

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 10:56 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
Campino hat geschrieben:
Hui stimmt... kostet jetzt zwar 579, wäre aber billiger, und glaub ich noch etwas besser als der, denn ich oben angegeben hab.

Und du bist sicher, dass da nix passiert wenn ich da Unternehmen XY hinschreibe?

Hab grad gelesen, der hat keinen Deckelverschluss... stört das nicht?



mein laptop hat auch keinen direkten verschluss, sondern der wird durch magneten zugehalten, hält bomben fest

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 11:58 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Achso, na dann... also der is momentan mein Fav... auch wenn mir immer noch die 17Zoll von dem Asus in der Nase stecken, der is 3,7kg schwer, und von dem Dell hab ich gelesen dass er 3,3 kg schwer sein soll... als 15 Zoll...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 12:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Also die Mechanik des DELL ist über jeden Zweifel erhaben, die Klappe ist wie das gesamte Gerät solide und wo kein kleiner Plastikhaken dran ist, kann auch kein kleiner Plastikhaken abbrechen.

Mit dem Preis hatte ich damals unverschämtes Glück, da ich gleich von vier (!) Rabattaktionen profitieren konnte, aus dem Kopf heraus waren das damals:

320GB statt 250GB HDD (kostenlos)
3GB RAM statt 2 GB RAM (kostenlos)
Keine Versandkosten für Notebooks.
90€ Rabatt auf alle Notebooks ab 400€.

Nicht schlecht für nen Rechner, auf dem sogar Call of Duty 4 ansprechend läuft :D.

Und nein, passieren wird da nix. Solltest halt nicht unbedingt "Disneyland" als deine Firma ausgeben ;).

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 12:41 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Und wie schwer ist der ungefähr? Und sind die 15,4 Zoll dir ausreichend?

Ach nochwas... der Ispirion den ich oben angegeben hab, hat die schlechtere Graka, aber nen Bildschirm mit True Life... ist das eigentlich en großer Unterschied zum normalen, weil der andere für 579 hat kein True Life...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 12:49 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Zuerst habe ich mit nem 17 Zoll geliebäugelt, aber wie ich mittlerweile feststellen konnte, sind die 15,4 mehr als ausreichend, zumal ich auch öfter mit dem Ding unterwegs bin. Wiegen tut es knapp 3kg.

Ich habe damals auf True-Life zugunsten eines nichtspiegelnden Displays verzichtet. Das ist Gold wert, wenn man im Zug oder draussen damit noch was sehen will.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 12:57 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Gut, weil das ist mir wichtig, dass man draussen noch was sieht... Filme schauen tu ich mit dem Ding eh nicht. Und 3 kg sind auch ok.
Ich denke, ich werde mir den dann zulegen, und da mein Vater selbstständig ist, kann ich auch ihn als Unternehmen angeben.

EDIT: HAHA, Stop... ganz großer Fehler, der 579 beziehen sich ohne MwSt... *zensur* -.- und 670 was er am Ende kostet ist mir zuviel, mehr als 600 will ich nicht ausgeben... schade... werd dann wohl doch den anderen nehmen...

Jetzt steh ich doch wieder zwischen dem 600er Dell, schön leicht und 15,4 Zoll aber wirklich ganz miese Graka, und den Asus 17'' Zoll, schwer, aber dafür ne gute Graka... ARGGH :-(


EDIT 2: Bulldozer, wie hast du bei DELL denn bezahlt? Mir kommt das alles ziemlich kompliziert vor, wollte mit meiner normalen EC-Karte bezahlen... jetzt steht da aber was von 12 Tagen das das dauert usw... kannst du mir da mal noch Infos geben... (un bitte schnell, die derzeitige Aktion läuft nur noch bis Mittwoch...)

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 17:34 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Die derzeitigen Rabatte sind ein Witz (30€ oder so). Da hat DELL schon wesentlich besseres geboten.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 21:39 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
So, ich hab mir jetzt nen Restposten-Notebook gekauft... Asus x50SL, Core 2 Dou, zwar nur 1,66 Ghz, aber ne Radeon HD3470, 3 Gig... Hat auch wenig Ausstattung, also kein Firewire-Anschluss... aber dafür auch nur 499 Euro, damit hab ich also noch 100 Euro gespart... bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Danke für eure Hilfe!

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 01:37 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
Hi Leute,

ich bin jetzt auch auf Notebook-Suche und suche einen, der für mich geeignet ist. Er sollte Gaming-Fähig sein, aber auch gut für Anwendungen. Problem: Preis. Er sollte wenn es geht nicht die 500 Euro überschreiten.
Ich bin bei der Suche auch schon selbst auf einen gestoßen, der mich anspricht:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=21271

AMD Athlon 64 X2 QL-60 / 1.9 GHz
4 GB
Radeon HD3470
560€ + 5 € Versand

Der Preis ist zwar über 500 Euro, aber ich find diesen Laptop eigentlich optimal. Was meint ihr zu diesem Angebot?

Falls einer noch Ideen oder gute Angebote hat, postet sie ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 11:28 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
ich denke mal,dass dir bei dem notebook die grafikkarte einen strich durch die rechnung machen wird..
denn, http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm die liste ist zwar nicht mehr sooo up-to-date aber naja,platz 28 für den grafikchip..

sprich,gaming-fähigkeit wenn überhaupt nur bedingt, bzw abhängig davon,was du für ansprüche hast ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 16:14 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Soll das Teil noch klein, leise und wenn möglich in der Lage sein Bier zu holen? ;)

Sry, aber für den Preis bekommst du nichts Gamingfähiges, es sei denn du verstehst unter "Game" Moorhuhnjagd oder sowas.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 16:57 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Do 3. Okt 2002, 13:28
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen
Ich wusste nicht das Notebooks so teuer im Gegensatz zu Desktops sind. Ich hab für 700 Euro nen sehr starken PC bekommen und dachte mit 500-600 Euro kommt man bei den Notebook an was halbwegs gutes.

Ich verlang ja auch nicht das es die High-End Games alá Far Cry 2 auf höchsten Details darstellen kann...

Mit was für nem Preis muss ich denn so ungefähr rechnen, wenns nach meinen Vorstellungen geht?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 16:59 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
ich würd sagen bis 900€ gp4 ;)

auf www.notebookjournal.de kannst du ja mal vorbeischauen,da gibts viele tests u.a. auch in eienr gaming-kategorie ;)


beim preis spielt zb auch eine rolle,ob du ein >17" display willst oder dich mit 15,4" zufrieden gibst

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Laptop/Notebook
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2009, 18:31 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Fr 23. Apr 2004, 16:48
Beiträge: 2029
Ich kauf mir in ca. einem Jahr ein neues NB. Da dann schon USB 3.0 dabei ist. Wird zwar am Anfang teurer sein, aber man hat die nächsten 3-4 Jahre erstmal was gutes. Was jetzt noch kommt sind alles Auslaufmodelle der jetzigen Generation.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group