F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nVidia Control Panel Frage
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 11:36 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Hi leute,

habe eine Frage zu der nVidia Control Panel/nVidia Systemsteuerung.

Und zwar möchte ich die Grafik ein wenig "tunen".

Ich benötige eigentlich nur Grand Prix 4 und will das die Grafik dort perfekt ist.

Habe AAF und AF schon auf Hoch gestellt nur da sind noch mehrere Einstellungen.

z.B. Dreifachpuffer, AA Transparenz usw.

Ich habe leider keine Ahnung wie sich dann die einstellungen auswirken oder besser gesagt was diese weiteren Einstellungen bewirken sollten.


Anbei zwei Screens von der Control Panel.

Wäre dankbar über ratschläge :-)

( Laptop, Windows XP (SP2) Media Center Editon, AMD Turion64x2- 2GHz , 1GB RAM, nVidia GeForce GO7600 256MB )

Mfg darky


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nVidia Control Panel Frage
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 20:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
sieht eigentlich alles bei dir gut aus, da bringt es nichts mehr zu "tunen" ;-)

wichtig is ja das du auf "Hohe Qualität" stehen hast, aber das hast du ja..

Dreifach Puffer is nicht so wichtig, du kannst ja auch SSAA(Supersampling) und MSAA(MultiSampling) einstellen aber ob Gp4 die optionen wirklich nutzt is mehr als fraglich, vielleicht bei den Schatten ein wenig

Mipmaps--->Trillinär ist auch ok


Du kannst ja mal hier vergleichen, ansonsten würd ich mir ein anderes prog für nvidia Karten holen, sowas wie Rivatuner,nTune oder watt es alles gibt ;-)

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=160073

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nVidia Control Panel Frage
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 22:57 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Danke aber was heißen die ganzen Begriffe eigentlich? ich meine was bewirken sie?

zb. Mipmaps oder Trillianär ...

Mfg Darky

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nVidia Control Panel Frage
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 23:41 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
MIP-Mapping

Zitat:
Funktion bei entsprechenden 3D-optimierten Grafikarten • Der Ausdruck bedeutet:
vieles im kleinen (mip - multum in parvo). Gemeint ist der Einsatz von Texturen,
die in verschiedenen Auflösungen gespeichert sind. Für nahe Objekte werden Texturen
mit hoher Auflösung (und vielen Details) verwendet, für weit entfernte entsprechend
niedriger aufgelöste, bei denen weniger Details erkennbar sind. Heutige (1997) Grafikchips
können bis zu acht Texturgrößen verwalten und selbständig die passende bestimmen.
Das sieht besser aus und spart Rechenzeit, da nicht eine Textur ständig vergrößert oder
verkleinert werden muß.


Quelle ---> http://www.glossar.de/glossar/index.htm

-----------------------------------------------------

Trilineare Filterung

Zitat:
Trilineare Filterung oder trilineare Interpolation ist eine isotrope
Interpolationsmethode, die als Texturfilter beim Rendern von 3D-Computergrafik
zum Einsatz kommt. Bei der Trilinearen Filterung handelt es sich um eine Erweiterung
der bilinearen Filterung, welche den Effekt des MIP-Banding unterdrückt.
Ihr Einsatz ist folglich nur gemeinsam mit MIP-Mapping sinnvoll.

MIP-Banding ist eine Unstetigkeit, die bei bilinear gefilterten Texturen am Übergang
zwischen zwei MIP-Stufen (level of detail) entsteht. Sie ist als Linie deutlich erkennbar,
an der sich der Schärfegrad der Textur abrupt ändert.

Um diesen Effekt zu vermeiden, werden beim trilinearen Filtern stets zwei Texturwerte,
die sich durch Interpolation der benachbarten MIP-Stufen ergeben, berechnet und
anschließend linear interpoliert. Die hierzu notwendige dreistufige lineare Interpolation
gibt der trilinearen Interpolation ihren Namen.


Quelle ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nVidia Control Panel Frage
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 17:27 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
So erneute Frage/Problem

Hab mir heute einen neuen Laptop zugelegt.

Fujitsu Siemens Intel Core 2 DUO, 2 GHz, 4 GB RAM, Vista Home Premium SP1, nVidia GeForce 9600m GT mit 512 MB

So, normalerweise hatte ich ja die nVidia Control Panel nur irgendwie gibts die da nicht ^^ Grand Prix 4 schaut nicht so besonders aus daher wollte ich AAF usw. einschalten bzw. einstellen.

Weiß jemand ob es da extra was gibt dazu zum downloaden? Neuen Treiber möchte ich vermeiden...


Danke mal im voraus :-)

EDIT: Hat sich erledigt ...

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group