F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 10:03 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: So 12. Mär 2006, 12:05
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
morgen, ich habe gestern Windows XP neuaufgesetzt und habe jetzt ein Problemchen mit meiner SATAII Festplatte Maxtor 200GB...
Bei der Installation hat er wie immer die Festplatte mit 127GB Freigegeben da fehlen so ca. 70GB die habe ich sonst mit der Windows Vista installation CD freigegeben, als wenn ich Vista installieren wollte hatte der die 70GB erkannt und als Partition automatisch erstellt.
Da ich kein zugriff mehr auf die Vista CD habe fehlen mir jetzt die 70GB...hat jemand eine lösung :ueberleg:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 13:00 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Öh, bei ner Windoof neuinstallation, da werden dir doch alle partitionen erstmal angezeigt.
Da sollten doch dann auch die 127, bzw 70 oder 200 doch stehen? Als unpartioniert vielleicht?
Ich weiß nicht, wie das angehen soll, dass da 70gb fehlen...
Als ich noch Windows 2000 hatte, gabs da probleme mit 250er platten, das gabs aber standardmäßig zu 2000 dazu, dass nur 125 erkannt wurden, da musste man was in der registry umschreiben/ergänzen....
Das wird bei XP aber nicht der fall sein...
Ich hatte auch mal ne kleine externe Platte von der ich nicht wusste wieviel GB sie hatte, dachte das wären nur 30, weil die mir angezeigt worden sind,
und nachdem ich sie während der installation von windows angesteckt habe, gabs 100 gb^^
Also konntest du deine Platte nicht auswählen vor der installation?
Hat der dir sicher nichts weiteres mehr angezeigt als nur die 127?
Hast du ne eigene Windows Partition gemacht? Oder alles auf einer Platte?
Ist das deine einzigste?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 13:27 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: So 12. Mär 2006, 12:05
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Ich habe 1 Festplatte die 200GB hat mir wurden aber nur 127GB angezeigt und darauf habe ich dann Windows XP installiert...ich fand aber heraus das ich mit der Windows Vista boot cd die fehlenden 70GB erstellt haben!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 16:37 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Schau mal unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung -->Verwaltung -->Computerverwaltung -->Datenträgerverwaltung. Hier siehst du deine Festplatte. Du müsstest auch die 70 GB als zusätzliche Partition sehen, die du mit Vista angelegt hast. Wenn du die Vista Partition nicht mehr benötigst, kannst du diese normalerweise auch unter XP löschen.

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2008, 18:51 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
win xp (ohne sp2) kommt nicht mit hdds größer als 127GB klar ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:08 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
ahoi

ich wusste gerade nicht wohin damit...aber ich denke ich bin hier richtig :D

also ich habe folgendes problem
hab mir nen aldi rechner geholt^^

windows vista home edition
620gb hdd (werksmäßig aufgeteilt in c: und d: mit 600gb und 20 gb)

so die wollte ich gerne partitionieren...mit dem windowsinternen tool dafür...

problem ist wenn ich das mache dann kann ich c: maximal auf 300 gb verkleinern nicht mehr und ich würd gerne nur 100 gb für c: belassen
habe bereits in mehreren foren geguckt und gelesen, dass es wohl daran liegt das windows die datensegmente nich hintereinander anordnet sondern wahllos irgendwo speichert. daher ist der platz den ich zum partitionieren freigeben will begrenzt...

kennt jemand ein programm(nach möglichkeit freeware), welches die datensegmente verschiebt und neu anordnet, sodass ich mehr speicherplatz zum partitionieren bekomme?


2.frage

bei den aldi rechnern ist ja meist eine sog. recovery cd bei mit dem man das system neuaufsetzen kann...
meine frage ist nun ob diese cd das komplette vista enthält und ich meinen rechner dementsprechend komplett neu aufsetzen kann, sprich..ich die festplatten leere, von der cd aus boote und vista neuinstallieren kann? denn soweit ich weiß ist es ja bei einer neuinstallation von windows möglich die festplatten nach eigenen wünschen zu partitionieren.

danke im voraus :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
zu 1. kenn ich kein programm
zu 2. durch ne neuinstallation geht das auf jeden fall, 20 gb sind zu wenig. Du hast Vista, deswegen lieber etwas mehr als zu wenig...
Ich würde da einfach mal anrufen oder ne mail hin schreiben und fragen was du dabei hast, ist am sichersten!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:38 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
ja die 20 gb sind son recoverry backup ab werk..das rühr ich nich an.. mir gehts ja um c: da wollte ich halt windows isolieren ;)

naja jetzt ist ja wochenende..aber danke christian

edit: ähm ja auf dieser cd steht halt drauf windows vista home premium sp1 hab das aus jux mal gestartet und es sah aus als ob er ne windowsinstallation anfangen wollte:)

hab halt noch nie windows neu installieren müssen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 20:55 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Achsoo.... das ist nen backup... (warum auch immer)
Also ich hab von Isi zum beispiel an nem sonntag um 20:00 uhr ne mail bekommen... versuchen geht immer xD und 10 minuten hat der aldi wohl noch auf...
Ich würde dir empfehlen 40 gb für vista zu reservieren, das hieße dann, c:40gb, d:den rest^^ e: backup???
Ich versteh das mit diesem backup nicht...
Warum haben die da 20 gigs reserviert, bzw. hä?
Wenn du den rechner platt machst, isser platt. Dann machste da deine partitionen, installierst vista und die ganzen treiber.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 21:00 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
ja auf diesem backup d: rotz da sind die ganzen dateien mit drauf die bei ner systemherstellung wieder aktiviert werden irgwie so^^ kA is halt medion hat mich bis auch nich gejuckt^^

ja...ich glaub ich riskier das gleich mal mitm rechner platt machen...das kotzt mich irgwie an dieser mist von minisoft^^

btw: da hab ich mal ne frage^^
wie kriege ich die festplatten denn komplett gelöscht?..wenn ich windows von cd boote formatiert er dann die platte und leert sie? also wenn ich windows dann neu aufsetze?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 22:53 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
komplett gelöscht kriegste mit windows nie, aber für den normalverbraucher gehts das klar. wenn du dem sagst bei der windows installa, er soll formatieren, formatiert er.
Wegen dem medion rotz tut es mir leid, ich kenn sowas nicht ich bau alles selber zusammen^^
weiß nicht inwiefern das bei den dingern schlimm ist dieses backup zu löschen... lieber absichern :D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 17:33 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
najo
jezz hab ich alles wie ich will ;)

habe mir nen image von gparted runtergeladen und als live cd gebrannt...dann von cd gestartet festplatten wie gewünscht partitioniert
rechner neustart.....gparted hat mir mein windows zerschossen^^

anstatt zu reparieren, halt von dieser cd, von der ich nich wusste obs halt windows vista is...was sie nun aber war, vista neu installiert^^

so jetzt läufts wieder und ich hab meine partitionen wie ich sie wollte ;) naja vor der neuinstallation noch die platte mit den windows resten formatiert.

jetzt guck ich grad was mit diese aldi support disc an software hergibt, sprich was ich brauchen könnte^^

aber läuft ;)

edit: wenn ich mir in 2 jahren nen neuen rechner hole bau ich den auch selbst ;) nur der war halt recht günstig den ich jezz hab


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 18:09 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Darf ich fragen, was der für daten hat und wieviel der gekostet hat?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 18:40 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
nö:P

öhm
370€

intel core 2 duo 2.66ghz (3mb l2 cache 1066mhz fsb)
3gb ram(leider nur667mhz)
640gb hdd
geforce 9500 gs 512mb
sound onboard
plus vista plus tasta und maus
mainboard weiß ich grad nich

edit: öhm weißte zufällig welcher der beste nvidia trieber für meine graka ist?^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 19:02 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
ich dachte immer der neueste treiber^^
mmh für 370... ich denke es kommt immer drauf an was man damit machen will, von daher sicher nicht der große reinfall!
Ich bin nur grundsätzlich skeptisch bei fertig rechnern, weil ich oft den eindruck habe, dass da die sachen reingebaut werden, die eh kaum noch jemand kauft^^
mmh proz sonst 110, platte vielleicht 50-60,ram für 45, graka 100, board ~ 50
maaaacht 370 grob^^ + tasta und vista + gehäuse = wenn einem das reicht absolut okay denk ich...

Ich bau die rechner immer auf etwas lange sicht, sicherlich mach ich damit auch mehr als nur iwas spielen, ich versuche, dass die so etwa 2 - 3 jahre halten...
Weil ist schon krass wie sich die aktuallitätskurve so mit der zeit verschiebt, wenn ich bedenke dass ich als ich klein war schon nen 133er mit w95 hatte
wo sowas total unüblich war überhaupt nen rechner zu haben^^
Was auch zu beachten ist, dass mittlerweile die Spiele so ziemlich alles ausgereizt haben. Das heißt, mehr als nen untere oberklasse QuadCore und
640mb - 1000mb grafikkarte braucht man gar nicht.
Klingt zwar nach sehr viel aber auf lange sicht kann man das auch noch benutzen...
Ich denke mit einem rechner für 800€ kommt man heute schon auf etwa 2, vielleicht sogar 3 Jahre aktualität.
Mein alter kann auch problemlos neue Spiele auf höchster auflösung spielen und ist über 2 jahre alt...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 20:02 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
jo da geb ich dir recht

ich hab auch die preise verglichen..sprich einzelteile im vergleich zu dem komplettsystem ;) das war schon ok für 370 euro denke ich

joa und für GP4 reichts allemal :) was anderes zock ich auch kaum aufm pc, dafür hab ich meine konsolen, also war er das geld wert.

ausserdem läuft jetzt alles wie ich will :prost: :happy2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 18:20 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zitat:
edit: öhm weißte zufällig welcher der beste nvidia trieber für meine graka ist


http://www.nvidia.de/object/winvista_x8 ... ql_de.html

Falls Dein Vista 64bit ist:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x6 ... hql_de.htm


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 18:22 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
Uncle Harry hat geschrieben:
Zitat:
edit: öhm weißte zufällig welcher der beste nvidia trieber für meine graka ist


http://www.nvidia.de/object/winvista_x8 ... ql_de.html

Falls Dein Vista 64bit ist:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x6 ... hql_de.htm



ich hoffe du weißt schon das "der aktuellste" nicht direkt auch "der beste" ist ?

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 18:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Dann sag es doch frei heraus mein guter und stelle nicht einfach etwas in den Raum ;-) =)
WAS SOLLEN WIR FÜR EINEN NVIDEA TREIBER NEHMEN? :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 19:00 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
stimmt^^ dann sag mal :-P

den den harry gepostet hat hab ich auch genommen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 19:22 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
najo ich hab selber weder ne ati, noch ne nvidia karte aktuell deshalb bin ich da seit einigen monaten raus, aber früher als ich da noch richtig aktiv drin war gabs zeiten wo ältere treiber besser waren als die aktuellsten ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 19:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Gut, dann schreib sowas bitte in Zukunft dazu bevor du was in den Wald rufst... danke...
Wenn du ganz konkret was hast, auf jeden Fall posten, aber so nichtssagende sachen braucht man nicht...,

Ich hab noch nicht den neuesten, hatte vorher den beta - gta 4 treiber...so große unterschiede gabs allerdings nicht....
Hab auch den Eindruck das fast monatlich nen neuer Treiber raus kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 22:33 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
für jedes blockbuster game ein optimierter :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 23:42 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Probiere mal den:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_177.79_de.html

Der wird von nvidia für Deine Grafikkarte empfohlen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten Problem
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 00:05 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
joa mach ich morgen oder so mal....bräucht hal nochn benchmark dazu ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group