F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Das Werbeforum ist dafür gedacht, dass ihr anderen usern Webseiten vorstellen könnt.
Selbstverständlich dürft ihr auch fremde Seiten bekanntmachen.

Es ist also fast alles erlaubt, was vorher (und jetzt auch noch) in den anderen Foren verboten war (ist).

Verboten ist folgendes:
  • Werbung, die darauf abziehlt dem Racing Boad zu schaden
  • Werbung für illegale Seiten
  • Posts die nur einen link enthalten. Es soll eine kurze Vorstellung der Seite enthalten sein.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 19:27 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
https://www.f1todream.eu/forum/index.php

Ich möchte mal das Spiel etwas näher bringen in dem ich mal aus dem Leben eines Managers bei F1 to Dream erzählen möchte.

Nach der Registrierung im Spiel und meiner Teamwahl im Forum werde ich im Spiel aktiviert und bekomme mein Team zugeteilt. Nun kann ich loslegen und muss mir eine Strategie zurechtlegen. Will ich sofort erfolgreich sein, will ich über die Jahre besser sein usw.!?

Als erstes lege ich das Training der Fahrer fest. Desto besser ich trainieren will, desto teurer ist es. Hier muss man über die ganze Saison abwägen wie man das angeht.

Dann gehe ich zu den Finanzen und angel mir meinen Sponsor und Reifensponsor.

Ich sehe, es gibt 3 Ligen. 1. Liga und die 2. Liga wo es einen Auf- und Absteiger gibt und eine Legendenliga mit großen Namen wie Michael Schumacher, Mika Häkkinen, Ayrton Senna, Juan- Manuel Fangio usw.!

Nun verschaffe ich mir einen Überblick über das Auto. Wie sind die Preise für bessere Teile? Ich sehe, es gibt auch eine Infrastruktur. Gleich mal schauen was diese für Auswirkungen hat.

Und schon bin ich am überlegen was ich tun soll. Investiere ich in die Infrastruktur bringt mir das natürlich Vorteile für die Zukunft, mehr Geld, besseres Training für die Fahrer usw.! Aber da ist dann das Problem das ich mein Auto nicht wirklich weiter entwickeln kann, nur sehr langsam. Investiere ich viel ins Auto fehlt mir aber natürlich was für die Infrastruktur. Das macht alles natürlich sehr interessant, da jeder Manager bestimmt eigene Wege gehen wird.

Oh, was ist das denn für ein schönes spielchen. Wenn man auf sein Auto klickt, dann kann man sich das selbst bauen. Andere Nase, anderen Heckflügel, die Farben usw.! Tolle Sache.

Wenn ich die Autoteile eingebaut habe kann ich da auch noch einstellen mit welchem Risiko ich fahren will. Desto höher das Risiko, desto schneller, aber auch desto höher am Ende die Kosten für die Reparatur. Wieder muss man nachdenken, wie gehe ich vor?

Bevor ich anfange zu trainieren muss ich Mechaniker verpflichten und da wird es auch interessant. 16 Mechaniker kann ich verpflichten.
Einmal für schnellere Boxenstopps, bessere Auswirkung bei den Reifen, bessere Auswirkung beim Setup oder wenige Kosten bei der Reparatur. Maximal darf man 5 Mechaniker auf eine Eigenschaft setzen. Hier ist es wieder interessant wer welchen Weg gehen wird. Es ist aber auch klar, desto besser die Mechaniker, desto teurer. Und sehr interessant ist, das die Stimmung der Mechaniker sich auf die Stärke der Eigenschaft berechnet. Hat z. B. ein Mechaniker einen Wert von 100 beim Setup und die Stimmung liegt aber nur bei 50, dann ist seine Stärke beim Setup 75. Eine gute Stimmung ist also wichtig bei den Mechanikern.

Nun habe ich alles erledigt für´s erste. Jetzt geht es zum eigentlichen. Dem Training und auf der Suche nach dem perfekten Setup.
Das perfekte Setup zu finden ist schwer, aber das soll es ja auch sein. Zum Glück gibt der Fahrer immer einen Tipp welcher Wert am schlechtesten ist, also am meisten entfernt ist vom perfekten Wert. So kann man sich langsam heran arbeiten, aber die zur Verfügung stehenden Runden werden auch immer weniger. Beim Setup muss man die perfekte Einstellung finden für: Frontflügel, Heckflügel, vordere Aufhängung, hintere Aufhängung, Reifendruck, Bremsbalance und Gangübersetung. Nachdem ich alle Runden aufgebraucht habe (außer beim Nachwuchsfahrer), muss ich mit dem Setup zufrieden sein, wie gut oder schlecht es ist sehe ich dann wenn die Konkurrenz trainiert hat. Bei dem Nachwuchsfahrer habe ich 3 bis 5 Runden übrig gelassen, da ich mein Setup nicht mehr verbessern kann und er mit dem besten gefunden Setup nochmal seine letzten Runden drehen soll, denn die Wertung beim Training der Nachwuchsfahrer ist das sogenannte Rennergebnis, also nochmal Vollgas auf weichen Reifen für ihn. Was auch interessant ist beim Training, man muss auch hier schon darauf achten welchen Reifen man nutzt, und wie sehr man die Reifen kauptt fährt, denn die verfügbaren Reifensätze zählen für Training, Quali und Rennen. Im Training ist es wirklich wichtig sich einfach nur um das Setup zu kümmern. Klar, als Trainingssieger gibt es nochmals eine kleine Prämie, aber was ist mir wichtiger, die Prämie oder gute Reifen für das Rennen?

Nun gehe ich zur Quali. Da übernehme ich das beste Setup was ich gefunden habe und mache meine Einstellung für Q1, Q2 und Q3. Ich gehe mal davon aus, das man in der Quali nur auf weich fährt, da diese doch deutlich schneller sind und man muss in der Quali (nicht wie damals) nicht beide Reifen nutzen. Nachdem die Quali vorbei ist und man hoffentlich einen guten Startplatz erwischt hat mache ich mir Gedanken über die Strategie. Hier muss man sich auch wieder einige Fragen stellen. Auch hier ist es anders wie damals, man muss nicht beide Reifentypen im Rennen nutzen und man muss auch nicht mit dem Reifen aus Q3 starten. Fahre ich mit einem Stopp? Fahre ich mit 2 oder 3 Stopps? Das ist natürlich abhängig von der Rundenzahl und der Länge der Strecke. Die Reifenabnutzung ist nämlich bei jeder Strecke anders. Diese beginnt bei 5,1 KM und ist eine Strecke länger oder kürzer hat das natürlich Auswirkung. Dazu muss man die Reifenampel beachten ab wann ein Reifen kritisch ist oder defekt ist. Diese Reifenampel ist im Forum zu sehen. Jetzt kann man für das Rennen noch die Motorleistung für gewisse Runden einstellen. Desto höher die Motorleistung, desto schneller fahre ich in den Runden, aber gehe ich zu hoch mit der Motorleistung ist ein Motorschaden möglich. Und will ich am Ende des Rennens Gas geben oder am Anfang. Viele tolle Fragen die man sich stellen muss. Meine Strategie für das Rennen steht und nun heißt es Daumen drücken.

Im Rennen kann es auch zu einem Safety-Car kommen, das kann natürlich so einiges durcheiander wirbeln.
Und im Laufe einer Saison sehe ich sogar, das es auch Regenrennen gibt und da die Regenrennen ganz andere Reifenwerte haben ist es ein komplett anderes Rennen wie bei Sonnenschein. Super.

Dazu wird es nach jeder Saison neue Features geben. In Planung ist aktuell:
- eigene Autoteile entwickeln
- Bank (Aktien, Geldanlage usw.)

Und noch besser:
- Das Spiel besteht komplett aus Originaldaten
- Der Formel 1 Manager mit der wohl besten Berechnung

Bildergalerie:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.f1todream.eu/forum/index.php

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 16:32 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Spannung pur ist bei uns geboten. 12 von 20 Rennen sind vorbei und die WM ist super spannend.



Und du kannst zu jederzeit bei uns einsteigen und selbst noch eine wichtige Rolle einnehmen.



Zur 2. Saison kommen weiterhin neue Features hinzu und wir haben eine einzigartige Berechnung.



Findest du den Weg zu uns, dann willst du nicht mehr weg!



https://www.f1todream.eu/forum/​​

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:15 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Saison 2 befindet sich nun vor dem 5. Rennen. Wenige Teams sind nur noch frei.



Einsteigen kann man zu jeder Zeit und lohnt sich zu jeder Zeit.



Auch die Planungen für die Saison 3 laufen schon, die im Sommer startet. Mit einer sehr großen Erweiterung für das Spiel.



Mehr Spionage Daten

Neue Strecken im Kalender

Nachwuchsliga Veränderungen

Spionage: Nachwuchsfahrer seperat werten

Zufriedenheit

Risiko für Quali, das sich auf den Verschleiß auswirkt

SC Stopp vorziehen

Interviews ins Spiel einbinden

Mehr Customizierungen

Zentrale Ausbau

Eigene Teile bauen

Streckenrekord

Saisonplatzierungen

Driver of the Day

Tippspiel

Dynamisches Wetter

Fahrernummern in Quali und Rennen anzeigen

Setup finden nicht pro Manager, sondern pro Fahrer

Mehr Statistiken

Infra evtl. auch 5 Stufen erhöhen

Rennstart für Top 10 auf dem genutzten Reifen - Rest hat freie Reifenwahl

Sektorzeiten

DRS - maximale Nutzung 3 mal

Training der Fahrer verändern

Einstellungsmöglichkeit Teamkollege vorbeilassen

Show Events

Motorleistung in der Quali

Tanken einfügen, somit evtl. auch Gewicht





Melde dich bitte erst im Forum an und dann bekommst du alle weiteren Infos.



https://www.f1todream.eu/forum/

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:57 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Hi!

Ich suche alte und neue Gesichter für F1 to Dream:

http://88.214.57.60/forum/

Saison startet in Kürze. Einsteigen lohnt sich noch. Extrem viele neue Features.

LG
Scholli

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 08:55 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Die laufende Saison befindet sich nun beim 13. Saisonrennen.



Unglaublich aber wahr: LIGA 1 VOLL, LIGA 2 VOLL und LIGA 3 hat auch schon User.



Vielleicht hast du ja Lust dabei zu sein. Man kann den Aufstieg noch schaffen oder aber sich auf die neue Saison schon vorbereiten und in Liga 3 was schönes aufbauen.



Würde mich freuen, wenn du ein Team übernehmen würdest und es an die Spitze führst.





http://88.214.57.60/forum/

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 13:53 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Saison 4 startet. Wieder gibt es ein paar neue Features. Weiterhin haben wir die beste Berechnung in der Formel-1-Simulation. Schaut einfach mal ins Forum, sucht euch da ein Team aus und dann könnt ihr im Spiel aktiv mitspielen.

Egal in welcher Saison du einsteigst, du hast keinen Nachteil gegenüber anderen. Wir begrüßen jeden Mitspieler herzlich.

Schau vorbei:

http://88.214.57.60/forum/viewtopic.php?f=20&t=430

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2021, 21:00 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Saison 4 ist offen und wir starten am 15.01.2021 mit der Qualifikation.

Wieder mit vielen neuen Features. Der beste Formel 1 Webbrowser im Netz. Mit einer sehr realistischen Berechnung. Jeder der Formel 1 mag, Manager mag, taktieren mag, der ist hier genau richtig. So einen Formel 1 Manager findest du nirgends. Komm ins Forum, poste welches freie Team du magst, registriere dich im Spiel und lege los. Egal wann man einsteigt, es besteht kein finanzieller Rückstand zu anderen Teams. Kein Pay2Win-Game.
Freundschaftliches Verhältnis innerhalb der Gruppe. Jedem wird geholfen.
Trete bei und werde zum besten Formel 1 Manager bei Formel 1 to Dream!



http://88.214.57.60/forum/





Im Forum anmelden, mir sagen welches Team, im Spiel anmelden, ich weise das Team zu und es kann losgehen :)

Mag man doch nicht mitspielen lösche ich gerne alle Daten im Forum und im Spiel wieder.



Man muss bei dem Formel 1 Manager sich richtig Gedanken machen über die Strategie, Reifenwahl, wie baue ich das Auto, Infra und und und. Wechselhaftes Wetter gibt es, Safetycar gibt es und und und...

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 12:05 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Mal ein Link zum Hilfethread was man zu Beginn tun sollte, beachten sollte.

https://hackmd.io/@MBmS7AxRRdCb2pISjA4BRw/BJaxJcPDL

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 16:30 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Saison 5 startet, paar freie Plätze noch. Meldet euch an.

http://88.214.57.60/forum/

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 16:15 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Der Formel-1-Manager den es seit über 15 Jahren gibt und seit dem letzten Neustart nun in Saison 5 ist, sucht weiter neue Manager.

Verpflichte Fahrer, baue dein Auto zusammen, erweitere deine Infrastruktur, verpflichte die richtigen Mechaniker, habe die Finanzen im Griff, verbessere über das Training das Setup, fahre die richtige Taktik uvm. (z. B. Safety-Car, Regen, Tippspiel) klannst du in diesem Spiel machen. Dazu haben wir die wohl beste Berechnung im aktuellen Formel-1-Manager-Zirkus.

Führe dein Team an die Spitze, baue dir etwas auf.

Hier bist du genau richtig, wenn du ein Manger-Fan bist oder ein Formel-1-Fan bist.

Melde dich im Forum an, dann besprechen wir welches Team du übernehmen willst, was dir dann zugeteilt wird und lege dann direkt los. Hol dir die Erfahrungen die du brauchst in den ersten 2, 3 Rennen. Alle Mitspieler helfen dir gerne beim Einstieg.

Hier der Link zum Forum:

http://88.214.57.60/forum/

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 11:18 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Liga 1:
BAR-Honda F1 Team
Haas F1 Team

Liga 2:
Stewart Grand Prix (hat einen Interimsmanager)
Minardi
Alfa Romeo Racing (hat einen Interimsmanager)
Alpha Tauri (hat einen Interimsmanager)
US F1 Team (hat einen Interimsmanager)
Caterham F1 Team

Liga 3:
Tyrrell
Talbot Lago (hat einen Interimsmanager)
Brawn GP
Prost Grand Prix
HRT F1 Team
Midland F1 Racing
March F1
Larrousse-Team
Super Aguri F1 (hat einen Interimsmanager)
BMW Racing
Spyker F1
Equipe Ligier
Prodrive F1
Marussia F1 Team

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 15:30 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
F1 to Dream startet komplett neu. Wir setzen alles auf 0 und haben einige, neue Features. Schaut euch mal den Anhang an, was es alles neues geben wird.
Egal ob du zu Excel-Zeiten dabei warst, erst vor kurzem oder komplett neu bist, die Bedingungen sind für alle gleich.
Der Fahrplan für die nächsten Wochen.
Am 13.02.22 haben wir das letzte Saisonrennen. Wir werden direkt am 14.02.22 das Spiel schließen und uns an die Arbeit machen für die neue Saison.

Ziel ist es, am 21.02.22 wieder an den Start zu gehen. Sollte es nicht in einer Woche machbar sein, dann starten wir am 28.02.22 in die neue Saison.

Vorweg der neue Rhytmus:
Donnerstags Trainingsbeginn (geplant bis 10 Uhr) bis Sonntagabends
Sonntagabends Quali (Geplant 18.30 Uhr)
Dienstagabends das Rennen (geplant 18.30 Uhr)
Donnerstags wieder der Wechsel zum nächsten Rennen.

Wenn du dabei sein möchtest, dann registriere dich bitte im Forum, falls du noch nicht registriert bist und melde dich bei diesem Link:
http://88.214.57.60/forum/viewtopic.php?f=5&t=740

Bitte melde dich spätestens bis zum 13.02.2022 an.
Noch mehr Infos findest du natürlich im Forum.
Das F1tD-Team freut sich auf dich!

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1td - Der ultimative Formel 1 Manager
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 13:58 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:51
Beiträge: 39
Spielvorstellung nun in PDF.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Formel 1 to Dream - Der ultimative Formel 1 Manager


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group