F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto Painten bzw hinzufügen
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 00:14 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Hi Leute,

ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme und das es erlaubt ist, falls nicht bitte thema löschen, danke.

Ich hätte gern ein Zusätzliches Team im RFT 2011 Mod. Und zwar einen in Monster umgepainteten Red Bull (also 13 Teams anstatt 12), ich würde es ja gern selber machen, dennoch kenn ich mich damit nicht aus, meine paint qualitäten sind mies usw...

könnte da jemand behilflich sein?

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Painten bzw hinzufügen
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 18:32 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mai 2008, 08:08
Beiträge: 1180
Also du machst eine neuen Ordner, den du XXX-Team oder wie auch immer nennst.
Darein kopierst die DDS-Datein, Body, Driver, Helmet (was da alels zugehört), die SFX, GEN, GEN-Spinner, Engine.ini usw. Danach erstellst du eine VEH-Datei, indem du eine von einem anderen Team kopierst, einfügst, umbenennst, dann mit dem Texteditor öffnest. In der VEH änderst du die DEFAULT-LIVERY (das ist der Pfad fürs Skin also blablabla_Body.dds o.Ä.), den Teamnamen, die Startnummer und sonstige mehr oder weniger wichtige Informationen. Wichtig ist auch nocht, dass du die entsprechenden GEN, SFX, INI-Pfade richtig angibst.
Beispielsweise, wenn du von MGP die Vehicle-Datei als Basis nutzt, musst du die Pfade an dein Team anpassen, da du sonst mit deinem Skin auf einem falschen Modell fährst und der Skin dadurch nicht passt, da jeder Body anders gemapped ist (soweit ich weiß).
Dann sollte es eigentlich funktionuckeln.

_________________
Bild
Bild
YouTube-Channel


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto Painten bzw hinzufügen
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 19:01 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Da bräuchte ich mal jemanden der mir den red Bull mal umpaintet, daher ich dad nicht kann, mit dem extra Team muss ich mal versuchen wenn ich zu hause bin.

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group