F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:48 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
hi leute,

also hab einen 2009er mod drauf und würde nun gerne eine komplette weltmeisterschaft online gegen einen freund fahren. aber so dass halt
wie in echt rennen für rennen kommt mit allen sessions usw. wie stell ich das an? muss ich mich da auf einen server wo verbinden oder können wir uns da
gleich zusammenschalten per ip adresse? soll ja so sein dass der computer die restl fahrer und teams steuert und jeder von uns einen fahrer bei einem
team auswählt. also wie früher bei indycar racing oder so. da ging das total easy.

danke für antworten!
grafikracer


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 23:53 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
Ihr könnt euch direkt über IP suchen oder einer von euch geht hin und startet die Dedicate.exe stellt dort die Strecken Regeln und Fahrer ein die dran teilnehmen sollen und die FAhrer die ihr auswählt lasst ihr dort raus startet den Server über die exe connectet beide drauf und habt Spaß!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 12:08 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Okay keiner findet mein Spiel wenn ich dann schon mal hoste. Muss ich da was bei den Optionen verstellt haben? Ich würd ma so gerne hosten. Und kleine Frage: Is man automatisch game admin oder wie wird man das?

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 12:27 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
firewall konfiguriert? ports für rF offen?

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 12:31 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
Ja man ist Automatisch Admin auf dem Server .


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 14:36 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
DevinXXL hat geschrieben:
Okay keiner findet mein Spiel wenn ich dann schon mal hoste. Muss ich da was bei den Optionen verstellt haben? Ich würd ma so gerne hosten.


Ja, das hat etwas mit den Einstellungen zu tun.

Du musst im Spiel in den Einstellungen bei "Connect"...dann unter Einstellungen gucken, ob bei:

Bei Racecast anzeigen: ein JA steht!
Im Matchmaker anzeigen: ein JA steht!

Ich glaube aber, dass man zweiteres nicht manuell in den Einstellungen ändernn konnte und immer NEIN da steht.

Deswegen solltest du es in deiner Multiplayer.ini von Hand ändern!

Gehe dazu in den entsprechenden Ordner im Spiel. Dazu musst du in den Ordner, in dem dein Spiel installiert ist...dann im Ordner "UserData" ....dann der Ordner, der deinem Spielerprofilnamen entspricht, also z.B. DevinXXL.
Da findest du dann die Datei Multiplayer.ini. Öffne diese mit dem Texteditor.

Dort solltest du gucken, ob es bei dir so wie hier aussieht. Wenn nicht, dann ändere es so ab... schließe und speichere deine Datei anschließend. Jetzt sollte dein Spiel zu sehen sein ;-)

Auszug aus der Multiplayer.ini:

[ Multiplayer Server Options ]

Post Results="1" // whether servers will post race results on the Internet
Announce Allowed="0" // servers should pass the firewall test before being allowed to list on the matchmaker
Announce Host="1" // whether servers will attempt to register with the matchmaking service

Grüsse
RR

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:00 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 19:21
Beiträge: 1012
Das ging ja leicht ich wollte gerade sogar nachfragen warum ich das nich im game einstellen kann dann kommt da einfach ne Antwort :D Nur noch ne Frage: Was is eig. nochma RaceCast und wieso kann ich mich da nich anmelden?

_________________
Mein PC:Intel Core I5 (4x3,3-4,5Ghz)1000 GB Speicher,,4Gb Arbeitsspeicher, nVidia GeForce GTX470 AMP
Und rFactor läuft mit 100 KI und vollen settings sowie ENBseries und rFDynHUD bei 60FPS!
Es ist nicht so wie du denkst , wenn du denkst, was ich denke was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst, daran zu denken, nicht daran zu denken, dass du denkst, obwohl du nicht denkst, was hast du dann gedacht? Hää?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM Gegen einen Freund
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 14:50 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
Hi Leute!

1. Frage:
Also das mit dem Gamen hat mal funktioniert. Aber ich hab noch ne Frage. Ich hatte den RFT 2009 Mod installiert. Hab mir nun die 2010er Autos von F1 MG runtergeladen und installiert und läuft auch super. Aber kann man
das wo einstellen dass wir eine WM fahren können mit den 2010er Autos, aber den Strecken von 2009? Die liegen ja in einem seperaten Ordner drin. Hab auch die neue Bahrein Strecke 2010 und würde die Reihenfolge gerne so
abändern, wie es heuer zu fahren ist. Geht das irgendwie in einer Datei sodass mein Kumpel und ich online eine 2010er WM nachspielen können?

2. Frage:
Kann man es auch wo einstellen dass man im Quali ganz normal mit Reifen und Sprit taktieren kann aber im Rennen ALLE (auch KI) mit vollem Tank starten müssen? Dann wäre es wie heuer und würd realistischer wirken.
Regen oder so kann man ja glaub ich gar nicht im Spiel einstellen oder? Weil das wär für Malaysia oder so schon sehr geil.

Vielleicht kann mir da mit den beiden Fragen wer helfen. Wir wollen morgen wieder fahren...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group