F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 17:24 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
hi

zum thema boxengasse glaube gab es schonmal so ein post, aber ich habe den nich gefunden!

wie stell ich das denn ein das die boxen so besetzt sind wie im rl, jetzt steht Butten und Sutil neben mir...

dann habe ich noch ein problem mit den bremsen.
ich fahr ein rennen in bahrein, habe mich gerade auf start/ziel auf den 1. platz gekämpft und dann macht das auto beim anbremsen einen satz nach rechts und bremswirkung gleich 0, hatt natürlich ordentlich gescheppert und ich hätt platzen können.

nun habe ich mir überlegt was das sein könnte, meine bremsbeläge sind 2,8 cm stark, das müsste doch eigentlich reichen, wenn die die stärker auswähl, kann sich das auch negativ auf meine zeiten oder auf das fahrverhalten auswirken?
oder was zerfliegt mir da? ich kanns mir nur so vorstellen. wenn ich das nur ein mal gehabt hätte, würd ich mir da keine gedanken machen, aber ich bin schon in australien abgeflogen nur da war ich bereits im ziel...
Danke

Grüße

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Zuletzt geändert von Hellboy am Di 9. Feb 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 17:32 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
wegen den bremsscheiben: kühlung größer, und brems nicht so hart, dann halten die auch länger (ggf. temperaturen im auge halten)


The_Agend hat geschrieben:
abba


joa ist ne tolle band, aber man muss sie nicht in jedem post verewigen

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 18:00 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
jo is ne alte, dumme angewohneit von mir, sry

das harte bremsen kann ich nicht verhindern daher ich mit gamepad fahre

und wie siehts aus mit der größe der bremsscheiben? kann sich das negativ auswirken? nein oder?

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 18:04 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
ich denke das macht nichts aus, aber teste es doch einfach ...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 19:44 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
ich denke mal ne rechte bremscheibe wird platzen...die temps sollten nicht über 1500°C gehen sonst sind die nach 6 runden(höchstens!) pfutsch ;-)
2,8cm sind ok, hab ich auch..
Kühlung mal mindestens auf 3 würd ich sagen
Gamepad ist eh suboptimal entweder 0% oder 100%...Hol dirn Wheel. :-P

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 01:39 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Kühlung ist auf 4 und in runde 4, spätestens in runde 5 passiert es, die tmp von den scheiben sind maximal auf 1.200
d auf einer strecke wo viel gebremst wird. das geht scho mitn gamepad, fürn lenkrad ist der tisch zu hoch, da tun mir fix die arme weh, ich gewinn einfach im lotto und hol mir n F60 in die bude :D

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Boxengasse und Setup
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 15:44 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:11
Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz
Da du mit Gamepad fährst, solltest du den Bremsdruck reduzieren und die Bremsbalance mehr nach hinten setzen.
Musst aber bedenken dass wenn du den Bremsdruck nach hinten stellst, der Bremsweg ein wenig länger wird.
In Sache Bremsscheiben dicke: Es macht was auf die Geschwindikeit aus. Wir machen es in unserer Liga so, dass man im Q1 mit den dünnsten fahren und auch die Kühlung voll runter schrauben und im Q2, wo wir ParcFerme an haben, das Rennsetup nutzen wo die Bremsscheiben dicker sind und Bremsbalance mehr nach hinten verstellt sind.

_________________
Bild

http://niceteam-racingleague.eu


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group