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 Betreff des Beitrags: Polygonanzahl und Texturgröße
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 14:41 
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Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:04
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Mich würde mal Interessieren ob eine hohe Polygon anzahl mehr Leistung frisst als eine hochauflösende Textur?
Wie viele schon mitbekommen haben bastel ich an paar Wagen und ich wollten jetzt so nebenbei nen kleinen Fun Mod basteln.
Da ich vorhatte es möglich zu machen mit ca 30-40 Wagen zu fahren wollte ich wissen ob ich da so mehr auf die Polygonanzahl achten sollte oder einfach ne niedrige Texturauflösung nehm sollte :confused2:

mfg TDL

ps: sollte nen Einheitliches Formelfahrzeug(fiktiv) enthalten mit ca 10 einfachen Texturen :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Polygonanzahl und Texturgröße
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 20:53 
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Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
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Wenn nix gegen hast, würd ich mich auch an einer Textur versuchen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Polygonanzahl und Texturgröße
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 21:57 
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Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:04
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Ja mal sehen
mir gehts vordergruendlich aber um die Frage ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Polygonanzahl und Texturgröße
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 22:24 
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Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
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denke die polygone sind schlimmer als texturen aber 100%ig weiß ichs nicht

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 Betreff des Beitrags: Re: Polygonanzahl und Texturgröße
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 12:14 
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Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
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Ich denke die Polygonen-Anzahl is "schlimmer". Desto mehr muss berechnet werden.

Allerdings kommts bei den Texturen auch drauf an, wieviele du benutzt. Wenn ein Auto nur eine Textur benutzt, kannst du auch ne höhere Auflösung wählen. Wenn du aber mehrere Texturen für ein Auto nimmst, empfiehlt sich auch eine kleinere Auflösung. Ich persönlich tu bei F1 Challenge beides kombinieren. Autos mit möglichst wenig Polygonen (sofern es möglich ist) und mit kleinen/wenigen Texturen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Polygonanzahl und Texturgröße
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 12:17 
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Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:04
Beiträge: 1245
Hobler hat geschrieben:
Ich denke die Polygonen-Anzahl is "schlimmer". Desto mehr muss berechnet werden.

Allerdings kommts bei den Texturen auch drauf an, wieviele du benutzt. Wenn ein Auto nur eine Textur benutzt, kannst du auch ne höhere Auflösung wählen. Wenn du aber mehrere Texturen für ein Auto nimmst, empfiehlt sich auch eine kleinere Auflösung. Ich persönlich tu bei F1 Challenge beides kombinieren. Autos mit möglichst wenig Polygonen (sofern es möglich ist) und mit kleinen/wenigen Texturen.


fein auf solch eine Antwort hab ich gewartet :)
das hilft mir weiter :cool:

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