F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:07 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:29
Beiträge: 12
Hi,

ich hab mal ne Frage. Ich würde gerne DTM in den Onboardperspektive fahren. Mein Problem ist jetzt nun, dass ich dann nichts von der Strecke sehe. Wie kann ich die Kamera etwas nach oben verschieben? Bild im Anhang.

Vielen Dank im Vorraus
MfG Massafan06
FORZA FELIPE


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 16:13 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Du kannst bei Einstellungen dir deine Sitzverstellung belegen...musst mal gucken wo man die Tasten für alles belegt, weiter unten muss nach vorne, hinten, hoch und runter geben, einfach tasten belegen und anpassen. ;-)

Was ist das für ein Drehzahlmesser, wo hast du den her ?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 17:31 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:29
Beiträge: 12
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Den Drehzahlmesser ist glaub ich von den F1RL 2009 Version. Musste mal googlen.
Eine frage noch: Ist es normal dass wenn man vom 6. in den 1. flott runterschaltet das Heck ausbricht? Passiert mir fast jedes mal in der Spitzkehre in Hockenheim.


Vielen Dank.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:00 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Massafan06 hat geschrieben:
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Den Drehzahlmesser ist glaub ich von den F1RL 2009 Version. Musste mal googlen.
Eine frage noch: Ist es normal dass wenn man vom 6. in den 1. flott runterschaltet das Heck ausbricht? Passiert mir fast jedes mal in der Spitzkehre in Hockenheim.


Vielen Dank.



Das passiert nur, wenn du zu schnell für den 1. gang bist... Ganz extrem isses, wenn du bei höchstgeschwindigkeit auf 1 runterschltest... Da is die Kiste komplett weg... Und bei einigen mods auch der motor komplett kapput!!!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:18 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:29
Beiträge: 12
Also in Hockenheim z.B.: Ich fahr runter zur Spitzkehre im 6. Gang mit ungefähr 250 km/h. Ich hab das G25 von Logitech und schalte nicht mit der H-Schaltung wie im normalen PKW sondern mit der Schaltung, welche sie in der DTM auch haben. Ca. 100-150 Meter vor der Spitzkehre steige ich dann auf die Bremse und nehm jeden Gang vom 6. bis zum 1. mit. Ab und an kommt dann das Heck leicht und ich muss gegen lenken (also hab ich Übersteuern). Habt Ihr das Problem auch ? Oder liegt das dann daran, dass ich mit einer zu hohen Drehzahl im ersten Gang bin ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:41 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Massafan06 hat geschrieben:
Oder liegt das dann daran, dass ich mit einer zu hohen Drehzahl im ersten Gang bin ?


Jeb, würde ich sagen, versuch einfach mal vorm scheitelpunkt in den 1. zu schalten also nicht ganz so früh die gänge runterrattern, vorm Einlenken würd ich noch im 2. bleiben...kennst doch die sogenannte Motorbremse oda etwa nisch ? ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:44 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 14:35
Beiträge: 381
Wohnort: vöcklabruck (österreich)
Ja das liegt an der zu hohen Drehzahl.
Ist bei einem F1 zum beispiel auch so.
Bis in den 3. Gang kann man meist sehr schnell runterschalten, beim 2. und 1. Gang muss man etwas vorsichtiger sein.
Beim 2. Gang macht das zu schnelle runterschalten meist nicht soviel aus, das auto wird höchstens etwas nervös, dadurch verlängert sich der Bremsweg minimal.
Beim 1. Gang kann schon ein dreher dabei rauskommen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera DTM 2007
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 20:29 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:29
Beiträge: 12
Alles klar :D Warscheinlich bin ich noch das schnelle Runterschalten von der F1 gewöhnt, da kann man ja Problemslos vom 6. in den ersten runterschalten. Bei der DTM muss man da bisschen vorsichtiger sein ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group