F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder: Probleme beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 01:19 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Nabend Leute,

ich weiß, is schon sehr spät. :indifferent17: Aber der Grund, weshalb ich noch hier hocke: Ich versuche schon seit Stunden, wieder ein paar Cars aus fremden Mods in meinen Mod einzufügen. Wie man das macht, dass die Cars im Menü auswählbar sind, habe ich jetzt herausgefunden, allerdings gibt es eben noch mehr Probleme. Alsoder Reihe nach:

Unsere Modding-Gruup bastelt gerade an einem 24h-Mod, da es aber noch nicht alle Cars für rfactor gibt, hat sich ein Kumpel eines Teammitglieds von uns bereiterklärt, gewisse Cars aus GTR2 und GTR Evo in rFactor zu konvertieren (Nach meinen Informationen ist jede Permission vorhanden). Blöd nur, dass der Converter das nicht auf unseren Mod abgeglichen hat, sondern auf einen eigenen, sprich eigenes rfm-File etc. Also muss ich das alles auf unseren Mod abgleichen. Funzt soweit so gut, in den .gen-Files sind alle Pfade angepasst, cmaps-Files alle entsprechend kopiert, doch mysteriöserweise hagelt es jetzt im Menü, wenn ich das eben neu eingefügte Fahrzeug auswähle, nur so von Fehlern. Manchmal bekomm ich "WCCARBODY"-Fehlermeldungen, manchmal "Error Loading Material" oder "Teextures", manchmal bekomm ich auch garkeine Fehlermeldung, aber der Showroom bleibt leer.

Nun weil ich leider nicht, ob es in diesem Forum jemanden gibt, der sich damit auskennt, aber wenn ja, dann meine Frage: Was kann ich tun, um diese Fehlermeldungen wegzubekommen und dass das Car dann im Showroom angezeigt wird? Kleine Bemerkung am Rande: Da zur Konvertierung ein BMW benutzt wurde als Basis, wurden die Modelle lediglich wieder zum eigentlichen Modell umstrukturiert, was zufolge hat, dass nun im Teamordner ganze .gmt-Files drinhocken... Vllt. hilft das ja weiter.

Ich weiß, is ne ziemlich komplizierte Angelegenheit, aber ich bin mir sicher, einer von euch hat da eine Lösung parat. :)

MfG
Raja

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: Probleme beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 16:22 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 14:35
Beiträge: 381
Wohnort: vöcklabruck (österreich)
Also die gmt und dds tga etc. dateien gehören in eine .mas file rein. die gehören dann in den .gen files eingetragen. in den .veh dateien noch die richtigen filter eingestellt und fertig.

Wenn du im Menu fehler hast WCCARBODY, Texturen etc. dann heist das nur das entweder die .gmt file ind der .gen eingetragen ist aber in der .mas file fehlt. Also kann er sie nicht laden.
Bei den Texturen fehlt halt einfach die Textur musst halt noch einfügen.
Bei "Error Loading Material" fehlt ebenfalls eine (oder mehrere) Textur(en) die zu diesen Material gehören.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: Probleme beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 17:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ah, das würde alles erklären, danke. Dann tu ich die .gmts aus den Teamordnern der konvetierten Cars in die .mas rein. Danke, ich meld mich dann wieder!

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group