Doch gibt es
Die AI files die du gefunden hast sind glaub ich die AIW files. Das sind praktisch die Ideallinien der KI.
Einige Strecken haben nicht so gute Ideallinien die kannst du dann mit den neuen ersetzen. Kommt aber soweit ich weiß auch immer auf den Mod an mit dem die neuen AIW files erstellt wurden.
Bsp.: Wenn eine neue AIW file mit dem DTM Mod erstellt wurde funktioniert sie mit dem wohl am besten. Mit einem F1 Mod oder Megane Trophy kann es sein das sie nicht so gut funktionieren, da mit diesem Mods die Ideallinie etwas anders ist.
Da musst wohl etwas rumprobieren bis das so klappt wie du es dir vorstellst. Mach dir aber auf jedenfall ein Backup der original AIW file.
Jetzt zu deinen Fragen.
1. Setups kann man für jeden Mod (für die KI) selbst erstellen.
Wir nehmen als bsp. Brianza den Italian GP. (Standart Strecke von rFactor)
Du erstellst ganz normal dein Setup und speicherst es. Dann kopierst du dass Setup.
Findest unter: \rFactor\UserData\"Dein Name"\Settings dann im jeweilige ordner der Strecke. In diesem Fall "Brianza_Italiangp"
Anschließend gehst in den Stercken Ordner. Für Brianza Italian GP wäre dass: \rFactor\GameData\Locations\Brianza\Brianza_ItalianGP
Dort öffnest du die Brianza_ItalianGP.gdb datei. (geht mit dem Windows editor) Ganz oben in dieser Datei steht jetzt ein Name,
in diesem Fall: Brianza_ItalianGP
So musst du dann das Setup für die KI benennen. Also: Brianza_ItalianGP.svm
3. Einfügen musst die Setups dann in den Hauptordner des Mods.
Als bsp. FSONE 2006. Da wäre dass dann: \rFactor\GameData\Vehicles\FSONE\2006
Da kopierst das Setup rein. Wenn du dann das nächste mal die Brianza_ItalianGP Strecke lädst haben alle KI fahrer dieses Setup.
2. Würd ich mal sagen nein. Da die Physik für jeden Mod anders ist .hdv, .pm, usw. passt das nicht zusammen. Lieber für jeden Mod die
die Setups neu machen.