F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 21:01 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Hi Leute,

ich bastele mir gerade einen eigenen Mod, sprich ich nehme Fahrzeuge aus anderen Mods, painte sie um und tu diese zu einem Mod zusammen (für Privatgebrauch only). Als Basis dient der VLN 07 Mod. Habe auch schon einige Autos aus jenem Mod genommen, umgepainted und in meinen neuen, eigenen Mod eingefügt, was auch prima klappt, aber das Problem: Wenn ich aus ANDEREN Mods die Fahrzeuge umpainte, einfüge und die .veh und .gen-Files entsprechend umschreibe, dass es eigentlich funzen müsste und bei den Cars, die im Basismod schon drin sind, auch funzt, werden die Autos im Menü nicht angezeigt... Habe z.B. heute den VLN 2008 Cup3b-Mod gedownloadet, ein wenig rumgemalt und ein Fahrzeug quasi in den VLN 07 Mod eingefügt - im Menü (Customoze --> Fahrzeug) nicht auswählbar - es wird einfach nicht angezeigt. :(

Was kann ich da tun?

Danke :)

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 21:09 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:42
Beiträge: 75
ich bastle auch sehr oft an mods herum zum privatgebrauch. meine erfahrung ist, sobald ein eintrag, z.b. in der hdv oder veh-datei falsch ist oder fehlt, erscheint das auto im showroom nicht. mein tip also, kontrolliere am besten erstmal alle einträge in den entsprechenden dateien, vielleicht liegt es ja einfach daran.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 21:10 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Na ja, ich habe nicht direkt das Problem, dass es im Showroom nicht angezeigt wird, sondern dass es im ganzen Menü nicht auftaucht, also dass ich es nichtmal auswählen kann im Menü, obwohl die Vehicle-Filter stimmen... Habe selbiges Prob übrigens nicht nur mit dem VLN 2008 Mod, sondern auch mit so nem Opel Astra, den ich einfügen will. Vehicle-Filter stimmt, im Menü aber wirds nicht angezeigt...

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 16:48 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Hast du auch schon im letzten Abschnitt der VEH-Files die Classes überprüft?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 21:03 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Ja habe ich.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 15:43 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Habe ähnliches Problem Raja, versuche grad für die F4 den Dallara einzubauen, doch er wird nie angezeigt.

Versuche jetzt nach dem Schema der F1-Mods vorzugehen, da ist ja die MAS auch immer im Team-Ordner, vielleicht sollteste das auch mal probieren

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 15:48 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 14:35
Beiträge: 381
Wohnort: vöcklabruck (österreich)
Wo die .mas file(s) sind ist egal. Die gehören sowieso in den .gen files eingetragen. (Also der Pfad zur .Mas file)
Die größten probleme bei einfügen sind wie oben schon erwähnt wurde die Vehicle Filter und die Classes. Die müssen korrekt sein sonst wird im Showroom gar nichts angezeigt.
Wichtig ist auch immer wenn man einen neuen Vehicle Filter oder classes in der .veh file benutzt den dan auch in der .rfm datei des Mods einzustellen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 16:01 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Kann man mehrere Vehicle-Paths einstellen? Glaub nicht oder?

Also bei mir stimmen Classes und Filter ganz sicher, habs eben noch in der rFM überprüft. Machs jetzt so wie in der Informatik: Wenns auf anhieb nicht klappt, auf den Stand vorher zurück und jetzt step-by-step. Also zuerst die hdv mit ihren dateien, den rest fürs alte Auto festlegen, laden.

EDIT:
HDV, damage, tires, engine, gears und suspension gehen schon mal einwandfrei, das car wird angezeigt.
Jetzt gehts an die restlichen Files, die in der VEH-Datei zugeordnet sind, erst dann die GEN

EDIT2:
Ah, interessant. Nach neuem festlegen der CAM-Files und cockpitinfo ist das Auto aus der Auswahlliste in rF verschwunden!!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 16:28 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Sorry für Doppelpost, aber das hier ist wirklich wichtig:

Raja, ich glaube ich habe die Lösung, ich habe jetzt alles beim alten gelassen bis auf den HDV-Eintrag im VEH, den habe ich auf den Dallara (Beispiel) umgelegt. Dann habe ich die Files, die der Dallara-HDV braucht, eingefügt, spiel geladen. Klar, die Texturen waren total verzogen und verschoben, aber das Ding war noch drinne.

Gerade eben habe ich die GEN und Spinner.GEN eingebaut und die MAS reingeschoben, dabei hatte ich ausversehen eine vergessen. ACHTUNG!: Das Car war in der Liste, beim Laden kam nur die Fehlermeldung, das er die eine MAS nicht findet. Wenn ich jetzt das noch löse, müsste das Ding drinne sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 22:25 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Dann mal viel Glück, hoffentlich wird das was.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 07:20 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Ja, Raja es hat funktioniert! Ich kanns dir von mir aus noch heute in ICQ erklären, bis morgen schreib ich hier ein kleines Tut rein, wie man eben verschiedene Autos aus verschiedenen Mods in einen Mod bekommt, ohne das dieser die alten Mods vorraussetzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problem beim Wagen-Einfügen
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 11:47 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Supi, vielen Dank! :)

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group