F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 12:58 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
StahlFeuerklinge hat geschrieben:
Oh Mann, anstatt das derzeit einzige Entwicklerstudio, dass derzeit aktuelle Rennsims anbietet, die man regulär im Laden kaufen kann, zu unterstützen, wird nach windigen Methoden gesucht... Und dann macht Simbin die Pforten dicht und ihr heult alle rum, dass es keine Rennsims mehr gibt, sondern nur noch so Arcade-Mist wie NFS oder die EA NASCAR Reihe....

Super Einstellung.


Also ganz ehrlich, wenn ich einfach ne exe-datei "GTREvo" nennen muss, um das zu "umgehen" dann sind die nicht so drauf aus Kohle zu machen, wenns so einfach geht,

Das ist nicht windig oder illegal... illegal ist es wenn ich mir das Spiel ziehe...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 14:54 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
Vorallem wird SimBin Pleite, weil wir ihre Spiele wegen einer Mod nicht gekauft haben. So ein Blödsinn.

Ich werde das heute mal ausprobieren, bin mir natürlich nicht sicher, aber so wie die Kontrolle geschildert wird wohl sehr simpel.
Ich persöhnlich als Hersteller hätte da schon eher Registry-Einträge von GTR Evo verlangt.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 09:18 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Fr 11. Jul 2003, 23:24
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin
Die Art und Weise, wie ihr vortäuscht, ein originales Evo zu haben, ist egal. Ob ne manipulierte exe oder ein Registry-Eintrag. Es ist und bleibt illegal.

Die Mod-Macher haben einen Check eingebaut, weil Simbin das vor ca. 6 Monaten bei der Community in einem offenem Brief gefordert hat.

Grund ist, dass Simbin Modding unterstützt, aber sich selbstverständlich davor schützen möchte, dass Content aus ihren aktuellen Titel kostenfrei auf andere Plattformen konvertiert wird.

Auch das ist verständlich, denn sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Aber ich habe das Gefühl, das raffen hier die Wenigsten.

_________________
Hot Pursuit Motorsports powered by netbooknews.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 18:20 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Fr 8. Feb 2008, 09:16
Beiträge: 16
Ich denke mal das es die meisten hier zwar kapieren warum diese Abfrage in der Mod drinn ist aber es ist wie bei allen "Maßregelungen", man versucht sie zu umgehen.
Ich bin im Besitz aller Simbim Titel und müsste mich an dieser Diskusion garnicht beteiligen. Aber mein "Forscherdrang" hat die Frage nach dem Umgehen bzw austricksen dieser Abfrage aufgeworfen.
Sollte es tatsächlich so einfach sein diesen Mechanismus aus zu tricksen wäre es doch ein anreitz an die Macher zukünftiger Mods die Abfrage etwas genauer oder nicht so einfach zu umgehen zu gestalten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 22:12 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
TheRacer hat geschrieben:
Vorallem wird SimBin Pleite, weil wir ihre Spiele wegen einer Mod nicht gekauft haben. So ein Blödsinn.



Um das geht es hier doch gar nicht. Natürlich geht Simbin nicht pleite weil jemand eine Art Kopierschutz umgeht, aber ich denke es ist nachvollziehbar dass ein Software Entwickler zuerst daran denkt seine Software zu verkaufen und nicht ein "Best of" als Mod zu verschenken. Wenn einem ne Mod mit Content aus einem Simbin Game gefällt ist es ja auch naheliegend dass das Produkt selbst auch den jeweiligen Geschmack trifft.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 10:00 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
@StahlFeuerklinge

Dann sollten Profis wie SimBin eben bessere Kopierschutzmaßnahmen einbauen. Hallo? Eine EXE verlangen und ich habe EINE EXE (zwar nicht die selbe, aber egal). Das ist kein Kopierschutz, das ist Faulheit seitens SimBin

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 11:49 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:42
Beiträge: 75
ich finde, hier werden 2 Dinge miteinander vermischt:

1. ich muß, um eine MODIFIKATION für Spiel A (rFactor) zu benutzen, Spiel B (GTR Evolution) besitzen. Ich meinen Augen ist das etwa so, um eine Staubsaugerdüse für einen Siemens-Staubsauger (Spiel A) zu benutzen muß ich gleichzeitig einen Staubsauger von Miele (Spiel B) besitzen, weil die Düse für Spiel A aus der Düse für Spiel B entwickelt wurde. Bei allem Respekt für die Arbeit der Modder und Entwickler und SimBim und was weiß ich nicht noch alles, wäre es nicht einfacher gewesen den Mod bei GTR Evo zu belassen und für rFactor etwas Seperates zu entwickeln?

2. um den Verkauf für Spiel B (GTR Evo) anzukurbeln, beauftrage ich einige Mitarbeiter, Fahrzeuge aus meinem Spiel B zu konvertieren und in ein Spiel (rfactor) einzufügen, dessen Verkauf und dessen Marktstellung weitaus höher zu sein scheint. In meinen Augen ist das nix weiter als Werbung. Dazu sehe ich auch diesen halbherzigen Versuch eines Schutzes.

Man muß sich mal klar überlegen, es ist kein Update für rFactor oder ähnliches, es ist "schlichtweg" eine Modifikation und es verlangt eine Authentifizierung durch ein anderes Spiel. Wer von Euch kauft Bananen und um sie zu essen, mußt man nachweisen, das man Äpfel zu Hause hat????


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 12:56 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 07:44
Beiträge: 343
Wohnort: Berlin
1.Der Kopierschutz ist nicht von SimBin, der ist von mir und mit der exe von Evo hat der mal gar nix zu tun, ich fands aber amüsant wie ihr euch darauf eingeschossen habt.
2. SimBin hat Geld und Arbeit in Evo investiert. Nutzt man also Teile daraus muss man dem Rechnung tragen. Vielleicht verstehen dass hier einige nicht aber es ist nicht in Ordnung Dinge von jmd Anders zu verwenden ohne Rücksicht auf diesen.
3. Zu dem Staubsauger- und Banenvergleich: Geht's noch?!? Wenn schon ein Vergleich dann bitte einen passenden. Zum Beispiel brauch ich um nVidia-Grafikkartentreiber zu nutzen eine nVidia-Karte. Die Treiber gibt es Gratis (wie diese Mod) aber die Hardware kostet Geld.
4. VLN05 ist keine Konvertierung aus Evo sondern einige Texturen, groß geschätzt weniger als 1% kommen aus Simbin-Titeln. Aber hier spielt nicht die Menge eine Rolle sondern nutzt man etwas von SimBin oder nicht. Das tut die Mod und deshalb haben sich die Autoren der Mod dafür entschieden SimBin's Wünschen nachzukommen.

Wem die Bedingungen zur Nutzung der Mod nicht passen soll sie nicht nutzen. Es wird hier niemand gezwungen. Soweit erstmal die Erklärungen.

Nun noch meine Meinung zu dem Theater hier: ihr habt über Jahre hinweg kostenlose Mods bekommen, die mehr Zeit in der Erstellung in Anspruch genommen haben als ihr euch vorstellen könnt. Aber ihr bekommt euren gierigen Hals einfach nicht voll, es muss immer mehr sein aber etwas dafür zu zahlen oder wenigstens selbst zu tun kommt euch gar nicht in den Sinn. Der Ex-Bundeskanzler Schröder hat dies mal wie folgt bezeichnet: Mitnahmementalität.

_________________
greetz
Daniel
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 13:15 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:42
Beiträge: 75
Moment mal,

zu 1. es scheint die allgemeine Meinung zu sein, das der Mod die .exe-Datei prüft, bevor er die Mod installiert. sollte dies nicht stimmen, halte dich bitte an den, der dieses Gerücht in umlauf gebracht hat

zu 2. es geht hier nicht um Leeching. Benutzt jemand Teile eines anderen Titels, so bin ich ebenfalls der Meinung, sich vorher eine Genehmigung zu besorgen.

zu 3. besitze ich eine nVidia-Grafikkarte, ist es meiner Ansicht nach schon Aufgabe des Herstellers, dafür zu sorgen, das meine gekaufte Ware auch funktioniert. Ich bekomme für Windows ebenfalls kostenlos Updates, weil ich das BS voher bereits gekauft habe. Aber ich muß nicht nachweisen, das ich Linux besitze, wenn ich ein Update oder ähnliches für Windows bekomme.

zu deiner Meinung: niemand und nix zwingt euch dazu, Zeit zu investieren um Mods zu erstellen. Soweit ich das verstehe, tut ihr das aus freien Stücken und Spaß an der Sache. User dann als "nicht den Hals vollbekommende" Gierige darzustellen, ist ein Schlag ins Gesicht jedes Gamers. Wenn es euch unterm Strich darum geht, Anerkennung zu bekommen, dann okay. Eure Mods sind super und es macht jede Menge Spaß, sie zu nutzen. Aber erwartet nicht ewige Dankbarkeit bis an euer Lebensende um die "Opfer" die ihr gebracht. Eure Mods lindern nicht den Hunger in der Welt oder bringen der Welt den Frieden. Also bleibt auf dem Teppich!!!!!

Und was Herr Ex-Bundeskanzler Schröder unter "Mitnahmementalität" versteht, hat er doch deutlich gezeigt, als er bei Gazprom angeheuert hat. In den 7 Jahren rot-grüne Regierung wurde der Wirtschaft so in den A.... gekrochen wie in den ganzen Jahren BRD davor nicht. Unterm Strich hatten nämlich die mehr Geld in der Tasche, die über 60.000 NETTO im Jahr vedienen und die Menschen weniger in der Tasche, die weniger als 12.000 BRUTTO verdienen. Das Einzige, was dieser Herr Ex-Bundeskanzler Schröder in seinem ganzem Leben richtig gemacht, ist die Nicht-Teilnahme Deutschlands am Irak-Krieg. Soviel mal dazu ...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VLN Mod 2005 Release !
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 16:02 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 07:44
Beiträge: 343
Wohnort: Berlin
Marko78 hat geschrieben:
zu 1. es scheint die allgemeine Meinung zu sein, das der Mod die .exe-Datei prüft, bevor er die Mod installiert. sollte dies nicht stimmen, halte dich bitte an den, der dieses Gerücht in umlauf gebracht hat

Ist nicht mein Problem wenn alle es glauben nur weil einer es behauptet. Ist doch eure Sache Informationen zu überprüfen bevor man sie nachplappert.

Marko78 hat geschrieben:
es geht hier nicht um Leeching. Benutzt jemand Teile eines anderen Titels, so bin ich ebenfalls der Meinung, sich vorher eine Genehmigung zu besorgen.

Na sieh mal einer an, und SimBin hat eine Genehmigung gegeben solange dafür gesorgt wird, dass nur Nutzer, die auch das Originalspiel besitzen, konvertieres Material aus ihren Spielen nutzen dürfen.

Marko78 hat geschrieben:
besitze ich eine nVidia-Grafikkarte, ist es meiner Ansicht nach schon Aufgabe des Herstellers, dafür zu sorgen, das meine gekaufte Ware auch funktioniert. Ich bekomme für Windows ebenfalls kostenlos Updates, weil ich das BS voher bereits gekauft habe. Aber ich muß nicht nachweisen, das ich Linux besitze, wenn ich ein Update oder ähnliches für Windows bekomme.

Die Funktionsbereitschaft ist ja durch mitgelieferte Treiber gegeben, aber Treiberupdates sind ein Bonus, genauso wie Mods zu Spielen.

Marko78 hat geschrieben:
zu deiner Meinung: niemand und nix zwingt euch dazu, Zeit zu investieren um Mods zu erstellen. Soweit ich das verstehe, tut ihr das aus freien Stücken und Spaß an der Sache. User dann als "nicht den Hals vollbekommende" Gierige darzustellen, ist ein Schlag ins Gesicht jedes Gamers. Wenn es euch unterm Strich darum geht, Anerkennung zu bekommen, dann okay. Eure Mods sind super und es macht jede Menge Spaß, sie zu nutzen. Aber erwartet nicht ewige Dankbarkeit bis an euer Lebensende um die "Opfer" die ihr gebracht. Eure Mods lindern nicht den Hunger in der Welt oder bringen der Welt den Frieden. Also bleibt auf dem Teppich!!!!!

Richtig niemand zwingt uns Zeit zu investieren, das machen wir auch gerne. Wir erwarten auch keine Anerkennung bis ans Lebensende, wir erwarten dass ihr die Mods nur nutzt wenn ihr mit den Bedingungen, die wir stellen, auch einverstanden seit. Wenn nicht dann eben nicht! Aber les dir doch mal einige Comments durch, die Leute heulen rum weil sie eine Mod nicht spielen können da sie kein Evo besitzen. Dabei gibt es soviele andere kostenlose Mods, aber dies ist scheinbar nicht genug. Es muss immer mehr her, egal woher es kommt. Das hier öffentlich daürber beraten wird wie eine dieser Bedingungen umgangen werden kann, zeigt doch wie sehr einige die Modder und deren Arbeit respektieren.

Marko78 hat geschrieben:
um den Verkauf für Spiel B (GTR Evo) anzukurbeln, beauftrage ich einige Mitarbeiter, Fahrzeuge aus meinem Spiel B zu konvertieren und in ein Spiel (rfactor) einzufügen,

Eine Behauptung die einer glatten Lüge sehr nahe kommt. Niemand von NLC verdient auch nur 1 Cent an Evo-Verkäufen und sie haben auch keinen Auftrag von SimBin bekommen. Es wäre schön wenn du dich an Tatsachen halten könntest und dir nicht Dinge aus den Fingern saugst.

Und nochmal zu Schröder: ich sehe Personen nicht in schwarz oder weiß. Jmd macht nicht alles richtig oder alles falsch, aber diese Ansprache fand ich damals durchaus angemessen und ich stehe dazu. Einige denken hier gar nicht daran dass andere ihre Freizeit (wie du richtig angemerkt hast) damit verbringen Mods zu entwickeln.

_________________
greetz
Daniel
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group