F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 18:28 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:15
Beiträge: 67
Hi,

ich suche einen nicht geleechten rft 2008 Mod, ich habe bereits erfahrung mit gp4 allerdings zickt mir das deutlich zuviel rum, also wollte ich rfactor mal testen. Bestellt habe ich es mir bereits, evtl. ist es Montag da.

Wäre glücklich, wenn mir jemand einen Mod linken könnte.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 18:43 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
es gibt noch keinen Nicht Geleechten 2008er Formel1 Mod...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 19:03 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:15
Beiträge: 67
hm.. also müsste ich mir den 2007er holen? Komme ich denn dann irgendwie an die 08er Cars ran? Also vilt so wie bei GP4.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 11:23 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Manchmal frage ich mich, ob ihr die Spiele überhaupt zum Fahren/Spielen benutzt oder ob ihr euch nur die Autos aus der Saison 2008 angucken wollt.

Also ehrlich, manche haben noch nicht mal das Spiel, aber wollen schon Mods Strecken etc. installieren, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Ist es nicht scheiss egal, ob das z.B. der Mercedes von 2006, 2007 oder 2008 ist, der da vor oder hinter mir rumgurkt? Beim Racen hat man doch sowieso keine Zeit da auf irgendwelche Details zu achten. Da sind andere Dinge wichtiger. Fahrt doch erst mal mit den Sachen, die es gibt. :ohno:

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 11:47 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
es ist aber schön die aktuelle saisons zu fahren, mit nem 2008er renault fahren o.ä. it toll, wenn du sowas nicht brauchst dann lass doch zumindest die andere in ruhe...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 14:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
sirana hat geschrieben:
es ist aber schön die aktuelle saisons zu fahren, mit nem 2008er renault fahren o.ä. it toll, wenn du sowas nicht brauchst dann lass doch zumindest die andere in ruhe...


Man kann es besser machen, als sein Liebling! Und das ist der Reiz!!!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 22:09 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 2. Aug 2002, 12:43
Beiträge: 378
ein funktionierendes Safety Car wäre viel wichtiger als jedes aktuelle Auto. :-(

_________________
Möge der Grip mit euch sein junge Piloten!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 22:49 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
ich kann über das vom RFT 2008 nicht meckern... kommt nur hin und wieder einfach zufrüh raus

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 23:45 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Di 12. Aug 2008, 01:15
Beiträge: 67
Zitat:
ich kann über das vom RFT 2008 nicht meckern... kommt nur hin und wieder einfach zufrüh raus


Also, es gibt noch keinen nicht geleechten 2008 Mod, du fährst allerdings einen 2008er Mod..
Ist sowas nicht illegal?

@roadrunner also ich kann serwohl auf alles beim Fahren achten, sowohl auf die Autos als auch auf andere kleine schöne Spezielle dinge. Für mich ist das geamtpacket wichtig, und jedes Detail macht das Spiel besser. Weiß nur nicht, weshalb du mich jetzt so anfährst, man wird sich im vorraus ja schon mal ein wenig Informieren dürfen.. Dachte für solche dinge wäre das Forum da.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 07:36 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
da hast du Recht, für sowas ist das Forum da... Und geleechte 2008 Mods gibbet wie Sand am Meer. Und so richtig illegal ist es nicht, da keiner der Autoren sein Werk patentieren lassen hat oder sowas... Ich finde, trotzdem könnten die Macher ma fragen... Aber das ist oft nicht so leicht, da die Macher ihre Werke nicht immer freigeben und oft ewig brauchen, um sich von Ihrem Werk zu trennen (Auch wenn sie es ja eig behalten). Ich finde, sie sollten eher froh sein, dass gerade ihr werk für den mod ausgewählt wurde!
Und die Entscheidung ob jemand einen geleechten mod spielt, liegt bei jedem selber. Den meisten ist es sch... egal, ob er geleeched ist. Mir ehrlich gesagt auch. HIer im Forum will man geleechte mods halt einfach nciht fördern. Kann ich auch verstehen...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 07:45 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. mir ists eig. auch egal ob geleecht oder nicht,denn ich hatte auch nie sonderlich große probs mit denen,und da ich zum schluss eh strecken und fahrer nach und nach austausche (hab glaub nurnoch 10aktuelke f1 strecken drin, hakkinen, schumacher etc.p.p.) ists mir auch egal ob leech oder nit.

das man die aber hier nicht fördern will ist klar,aber wie gesagt schlimm find ich es nicht.

und ilkegal sind theoretisch eh alle mods da:
1)man das spiel ändert
2)man keine rechte/lizenzen hat die wagen zu basteln und zu veröffentlichen

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 11:29 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
IceManRace hat geschrieben:
@roadrunner .... Weiß nur nicht, weshalb du mich jetzt so anfährst, man wird sich im vorraus ja schon mal ein wenig Informieren dürfen.. Dachte für solche dinge wäre das Forum da.


Ich mache niemanden an, ich finde bloß, man sollte das Spiel erst mal haben, dann installieren und austesten und gucken wie was funktioniert. Und dann kann man anfangen, die in diesem Forum - in diversen Threads - angeboteten Mods zu installieren und hat damit bestimmt genug zu tun. Ich wollte halt einfach mal wissen, warum es immer die aktuellste Saison sein muss. Da dürfte sich ja letzten Endes keiner mehr für eine Veröffentlichung der 2006er Saison von Ralph Hummerich interessieren, oder?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich rFactor eher als Simulation betrachte und nicht als Arcade Racing Game.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 12:07 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ralph Hummerich veröffentlicht sowieso nix mehr... ich glaub du meinst eher CTDP, und da interessiert sich glaub ich wirklich keiner mehr für...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 12:36 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:51
Beiträge: 564
Wohnort: Innsbruck
Campino hat geschrieben:
Ralph Hummerich veröffentlicht sowieso nix mehr... ich glaub du meinst eher CTDP, und da interessiert sich glaub ich wirklich keiner mehr für...



doch das tue ich sehr wohl.....ich denke, die Qualität des CTDP-Projektes wird Ihresgleichen suchen....
:happy6:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 13:07 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Sry Markus, dich habe ich natürlich vergessen ;-)

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 15:51 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
saecco hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:
Ralph Hummerich veröffentlicht sowieso nix mehr... ich glaub du meinst eher CTDP, und da interessiert sich glaub ich wirklich keiner mehr für...



doch das tue ich sehr wohl.....ich denke, die Qualität des CTDP-Projektes wird Ihresgleichen suchen....
:happy6:


Wir werden sehen! Und ich warte auf einen guten 2006-er... Schließlich habe ich mit der saison 2006 das Konsolenracing angefangen und daraufhin 2007 die reale F1!!! Ich würde sagen, 2006 ist für mich der Auslöser und sehr wichtig!!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 18:13 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:18
Beiträge: 1004
Pfff
CTDP versucht zum Glück alles so perfekt wie möglich zu machen un das is nich son Schrott wie das RFT Zeug
Un ich hab schon eingie Teststunden hinter mir un kann sagen ne bessere F1 Mod wirds so schnell nich mehr geben
Aber wenn alte Saisons so uninteressant sind, wieso zocken dann Leute noch 88 oder 79...sehr seltsam oder??

_________________
System:
AMD FX-6100 @3.3Ghz | GeForce GTX 660| Asus M5A78L-M |8 GB DDR3 RAM |be quiet! 700W | Win7 Ultimate 64bit | Logitech Formula Force EX | 22" Benq E2200HD 1920x1080 | VIA VT1708S |


Zuletzt geändert von Spidey am Di 18. Nov 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 18:16 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Spidey hat geschrieben:
Pfff
CTDP versucht zum Glück alles so perfekt wie möglich zu machen
Un ich hab schon eingie Teststunden hinter mir un kann sagen ne bessere F1 Mod wirds so schnell nich mehr geben
Aber wenn alte Saisons so uninteressant sind, wieso zocken dann Leute noch 88 oder 79...sehr seltsam oder??


jop... Ich warte noch auf 1998... aber das kann dauern!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:54 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:51
Beiträge: 564
Wohnort: Innsbruck
Spidey hat geschrieben:
Pfff
CTDP versucht zum Glück alles so perfekt wie möglich zu machen un das is nich son Schrott wie das RFT Zeug
Un ich hab schon eingie Teststunden hinter mir un kann sagen ne bessere F1 Mod wirds so schnell nich mehr geben
Aber wenn alte Saisons so uninteressant sind, wieso zocken dann Leute noch 88 oder 79...sehr seltsam oder??


so sehe ich das auch, die Fähigkeit für einen persönlich ein Rennfeeling aufzubauen mit einer guten Simulation, hängt sicher nicht an der "Aktualität" einer Mod, sondern an der perfekten Umsetzung einer Mod. Und da bin ich überzeugt, CTDP wird neue Massstäbe setzen.
Oder gibt es bis jetzt eine auch nur vergleichbare F1 Sim, die es mit CTDP 2005 aufnehmen kann ??? :ueberleg:

PS: Hochachtung vor allen anderen Machern wie MMG oder RFT, ich will diese auf gar keinen Fall runtermachen...bitte nicht falsch verstehen !!!!!! ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 22:08 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:42
Beiträge: 75
bei jeder Frage nach "aktuellen" Mods beginnt eine Diskussion um geleechte, geklaute oder was-weiß-ich-auch-immer-Mods. Es NERVT!!! JA, ES GIBT EINEN ODER AUCH MEHRERE MODS FÜR 2008 (=> GOOGLE) UND NEIN, HIER IN DIESEM FORUM WERDEN KEINE LINKS DAZU VERÖFFENTLICHT!! Und by the way, der Namen des "geleechten" Mods wurde bereits mehrfach in diesem und bestimmt einem Dutzend anderer Threads erwähnt. Mehr WERBUNG dafür kann man nicht machen .....

Desweiteren sind mindestens ein halbes Dutzend neuer und bestimmt nicht minder interessanter Mods wie z.B. der GP2 2008-Mod erschienen, die in diesem Forum sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen. Dieses Thema beschränkt sich auf Screenshots und Diskussionen über geleechte Mods. Irgendwie sehr traurig für ein Forum, das für sich den Anspruch einnimmt, Zitat: "das deutsche Rennsimulations-Forum schlechthin!" zu sein.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 08:55 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Spidey hat geschrieben:
Pfff
CTDP versucht zum Glück alles so perfekt wie möglich zu machen un das is nich son Schrott wie das RFT Zeug
Un ich hab schon eingie Teststunden hinter mir un kann sagen ne bessere F1 Mod wirds so schnell nich mehr geben


1. RFT ist kein Schrott... wenn RFT Schrott wäre, würden es nicht so viele fahren, bzw ein Großteil der Liga-Mods wäre nicht RFT. Dass für die Mannen von CTDP alles Schrott ist wo CTDP draufsteht, ist nichts Neues, das kenn ich schon von rfactorracing.com. Ihr beschwert euch immer "Mein GOtt, was erwarten die Leute von uns", aber es kommen auch immer solche großspurigen Aussagen, dass es keinen besseren Mod mehr gibt, dass das das Non-Plus-Ultra sein wird für rF... ich bin gespannt...


Spidey hat geschrieben:
Aber wenn alte Saisons so uninteressant sind, wieso zocken dann Leute noch 88 oder 79...sehr seltsam oder??


Das ist ja wohl kein Vergleich. 88 un 79, da sahen die Autos noch ganz anders aus, es gab andere Strecken usw. Zwischen den Autos von 2006 und 2008 ist ja ein Mega-Unterschied.

CTDP hat sich selbst in die Vergessenheit gebracht. In unsrer Liga wartet da glaub ich niemand mehr drauf, zumindest redet niemand davon. DIe beste Methode hatte immer noch Ralph Hummerich vorgezeigt. Da hatte man monatelang nix gehört, und dann war das Ding plötzlich da.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rfactor 2008 Mod
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:09 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:18
Beiträge: 1004
Aber mal ganz ehrlich die Shapes und Texturen von RFT usw sind ja wohl nich so schön.
Auf jeden Fall is es immer aktuell aber gute Qualität is wirklich was anderes, also für mich, und das hab ich auch schon bevor ich bei CTDP bin gedacht... so is das ja nich (ich finde andere Mods auch durchaus gut). Und weil es derzeit die einzige mir bekannte 08 Mod ist, denke ich wird die auch von vielen genutzt...
Ja klar man könnte auch gar nix sagen die Leute über den Fortschritt im unklaren lassen aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Es werden ja auch über den Development Blog viele Meinungen abgegeben und die werden mit Sicherheit nich ungeachtet gelassen es geht ja da drum das geschaut werden kann wie die Community auf dies oder das reagiert um evtl noch etwas zu verbessern, natürlich kann das auch manchen auf den Sack gehen da sich dann wieder alles noch weiter verzögert aber jeder hat halt seine eigene Meinung :)
Ich will jetzt hier kein Streit oder sowas Anfangen nich das ihr mich falsch versteht

_________________
System:
AMD FX-6100 @3.3Ghz | GeForce GTX 660| Asus M5A78L-M |8 GB DDR3 RAM |be quiet! 700W | Win7 Ultimate 64bit | Logitech Formula Force EX | 22" Benq E2200HD 1920x1080 | VIA VT1708S |


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group