F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto springt und es entsteht Funkenflug!!!
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 18:18 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: So 3. Aug 2008, 16:45
Beiträge: 10
Hi

Ich spiele mit dem RFT2008 Mod,

Wenn ich auf manchen Strecken unterwegs bin zb. Melbourne, dann fabriziert mein Auto extremen Funkenflug auf den langen Geraden und springt unreal weit, obwohl ich die Bodenfreiheit maximal eingestellt habe und die Federn auch schon unterschiedlich eingestellt habe. Dadurch bin ich natürlich extrem langsam und kann auf Schaden AN nicht alzu lange unfallfrei fahren. Dieses Problem ist beim Spielen in Valencia zb. nicht vorhanden, trotz wesentlich niedriger Bodenfreiheit! Was kann ich machen, damit ich auf den Strecken wieder richtig fahren kann ohne das mein Spiegel wippt und mein Wagen über den Boden schrappt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto springt und es entsteht Funkenflug!!!
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:37 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Mo 17. Sep 2007, 17:24
Beiträge: 42
grafik runterschrauben...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto springt und es entsteht Funkenflug!!!
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 14:29 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Jun 2006, 14:35
Beiträge: 381
Wohnort: vöcklabruck (österreich)
An den Grafikeinstellungen liegt das sicher nicht!

Liegt wohl eher an den Bodenwellen die auf einigen Strecken einfach zu hoch für einen F1 sind.
In Melbourne hab ich zwar auch immer etwas schwierigkeiten aber so extrem wie du es beschreibst wars bei mir noch nie.

Man kann zwar die Strecken bearbeiten damit die Bodenwellen verschwinden oder weniger werden aber das gibt dann beim Online spielen mismatches.

Zum Setup. Stell mal den Federwegbegrenzer höher vielleicht hilft dass.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto springt und es entsteht Funkenflug!!!
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 16:43 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Tipp: Fummel nicht an der Switchbox für Lowriderfunktionen rum.

Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=gQlkbGh1WwA


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auto springt und es entsteht Funkenflug!!!
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 11:54 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Petacchi hat geschrieben:
Hi

Ich spiele mit dem RFT2008 Mod,

Wenn ich auf manchen Strecken unterwegs bin zb. Melbourne, dann fabriziert mein Auto extremen Funkenflug auf den langen Geraden und springt unreal weit, obwohl ich die Bodenfreiheit maximal eingestellt habe und die Federn auch schon unterschiedlich eingestellt habe. Dadurch bin ich natürlich extrem langsam und kann auf Schaden AN nicht alzu lange unfallfrei fahren. Dieses Problem ist beim Spielen in Valencia zb. nicht vorhanden, trotz wesentlich niedriger Bodenfreiheit! Was kann ich machen, damit ich auf den Strecken wieder richtig fahren kann ohne das mein Spiegel wippt und mein Wagen über den Boden schrappt?


Also, wenn du einen extremen Funkenflug auf den langen Geraden hast, dann ist der Abstand zwischen Bodenplatte deines Fahrzeuges und dem Fahrbahnboden definitiv zu niedrig!

Das kann folgende Gründe haben:

1. Fahrzeughöhe (Bodenfreiheit) zu niedrig! (normal zw. 6 und 6,5 cm bei einer Gewichtsbeladung für ca. 20 Rennrunden)
2. Federn zu weich eingestellt, dadurch wird bei hohen Geschwindigkeiten das Auto zu sehr auf den Boden gedrückt!
3. Zu viel Flügel! Dadurch entsteht hoher Anpressdruck, so dass das Fahrzeug ebenfalls zu sehr auf den Boden gedrückt wird! Allerdings führt weniger Flügel zu höherer Endgeschwindigkeit, so dass ebenfalls das Auto aufsetzen kann....meist am Ende der langen Geraden kurz vor dem Bremspunkt. Jedoch ist ein leichtes Schleifen gegen Ende der langen Geraden sowie beim Anbremsen nicht so sehr schlimm. Permanenter Funkenflug hobelt dir jedoch die Bodenplatte weg!

Jetzt musst du nur den besten Mittelwert finden, damit alle 3 angesprochenen Punkte harmonieren.

Wenn du also die Federn weicher machst, solltest du evtl. die Bodenfreiheit erhöhen. Gegebenfalls kannst du auch mit den Federwegbegrenzern arbeiten um die Bodenfreiheit nicht erhöhen zu müssen.

Viel Spass beim Probieren :cool:

Edit: Zu der angesprochenen Bodenfreiheit in Punkt 1 gibt es noch zu sagen, dass die 6-6,5 cm sich auf die hintere Bodenfreiheit beziehen. Vorne sind es ca. 3-3,5 cm!

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group