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 Betreff des Beitrags: Strecken selber bauen ?
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 09:13 
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Ich wollte hier die Junga mal fragen mit welchen Programmen man Strecken bauen kann, und wie schwer das ist ? ich bräuchte anfangs nichtmal irgendwelche "großen" sachen wie tribünen, häuser etc. mir würde anfangs ne strecke reichen ... gibt es vielleicht ne art sandbox womit man ne strecke sich zusammen "schustern" kann ?

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 11:17 
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Mit BobsTrackBuilder kann man Strecken erstellen

Oder du probierst mit 3ds Max ;-)


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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 17:52 
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vielen dank, werd mir das ding mal angucken, also für den 3dsm bin ich auf alle zu doof, hatte da mal versucht was zu machen, aber hab violl net durchgeblickt

edit: Leider kann ich mich bei BTB nicht registrieren, es kommt jedes mal ne fehlermeld8ng vom apache .. gibt es sonst noch LEICHTE programme für tracks zu bauen ?

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 18:26 
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dito

hab vorhin auch Bobs Trackbuilder donloaden wollen, doch nix da :( ich wollte das mitm Streckenbau auch ma durchgucken/durchchecken

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 19:38 
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Den Trackbuilder muss man kaufen.

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 20:50 
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wtf?? :BangHead: wie soll ich dann meine Strecken bauen? :( 3ds Max kostet ja auch 500 Euro oder so :-/

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:11 
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Christian hat geschrieben:
Den Trackbuilder muss man kaufen.



der ist 14 táge kostenlos! Ich hab ihn heute geholt! Man muss sich regestrieren! Es kann aber sein, dass die aktivierungsmail erst ne woche später kommt... :( Bei mir wars so :(!

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:13 
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bei mir kam sogar ne fehlermeldung ... also ka ob da überhaupt ne mail kommt...

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:15 
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bei mir kam auch ne Fehlermeldung... sowohl beim Einloggen als auch bei der danachigen Neuregistrierung :(

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BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:37 
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ich habe jetzt ma die strecke gemacht! Weiß jemand, wie ich da jetzt die pitlane einfüge und wände bzw auslaufzohnen mache???

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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 08:35 
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sirana hat geschrieben:
vielen dank, werd mir das ding mal angucken, also für den 3dsm bin ich auf alle zu doof, hatte da mal versucht was zu machen, aber hab violl net durchgeblickt

edit: Leider kann ich mich bei BTB nicht registrieren, es kommt jedes mal ne fehlermeld8ng vom apache .. gibt es sonst noch LEICHTE programme für tracks zu bauen ?


naja leicht es es mit kein Prog ;-)

mit Blender geht sowas auch

http://www.blender.org/

Rhino ist auch ein klasse Prog

http://www.rhino3d.de/


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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 10:14 
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Rhino kenn und hab ich, aber wie kann man denn damit Strecken erstellen? Hab ich schonmal versucht, hat nich geklappt :ohno: aber mit Rhino komm ich klasse aus

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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 10:32 
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Raja hat geschrieben:
Rhino kenn und hab ich, aber wie kann man denn damit Strecken erstellen? Hab ich schonmal versucht, hat nich geklappt :ohno: aber mit Rhino komm ich klasse aus


Mit Rhino kann man die Grundlagen erstellen....dann mit 3Dmax oder (Ich glaube es war Cinema4d) bearbeiten


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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 10:36 
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was meinste mit "Grundlagen"? die eigentliche Strecke oder die Umgebung?

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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 10:46 
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Raja hat geschrieben:
was meinste mit "Grundlagen"? die eigentliche Strecke oder die Umgebung?


Die streckenführung muß "glaube ich" schon vorhanden sein...bin mir bei Rhino nicht ganz sicher....
Rhino war für sowas ja auch nicht gedacht um in rFactor oder auch andere Games Strecken zu erstellen.Es sollte damit aber funzen


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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 19:03 
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wei0 jemand, ob man mit bobs track creator auch vorhandene tracks in wet tracks wandeln kann???

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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 19:09 
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für Wet tracks musste garnet viel machen. Nur die tdf-Datei ändern und eben die Texturen dunkler machen

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BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 19:11 
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Raja hat geschrieben:
für Wet tracks musste garnet viel machen. Nur die tdf-Datei ändern und eben die Texturen dunkler machen



was genau muss ich ändern? Kommt dann auch der spray? UNd wie mach ich die textur dunkler?

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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 10:15 
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Herr der Klinge hat geschrieben:
Raja hat geschrieben:
für Wet tracks musste garnet viel machen. Nur die tdf-Datei ändern und eben die Texturen dunkler machen



was genau muss ich ändern? Kommt dann auch der spray? UNd wie mach ich die textur dunkler?


Naja ich würde da noch einiges mehr ändern damit es realer ist

TYRES.MAS (Regenreifen)
tbc (werte deutlich ändern)

;-)


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 16:52 
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ist hier denn keiner, der sich da auskennt, das vll selber schonmal gemacht hat und es mir per icq oder msn erklären kann?

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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 17:46 
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Herr der Klinge hat geschrieben:
ist hier denn keiner, der sich da auskennt, das vll selber schonmal gemacht hat und es mir per icq oder msn erklären kann?


Sorry aber das würde mir zu lange dauern ;-)

Schaue mal hier

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Livet%20Glen

hier findest du eine tolle pdf...damit kannst du richtig geile Wet Strecken erstellen...aber wie gesagt wenn es eine gute werden soll....mußt du schon einiges können

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Wet%20Track%20Tutorial


Herr der Klinge hat geschrieben:
ich habe jetzt ma die strecke gemacht! Weiß jemand, wie ich da jetzt die pitlane einfüge und wände bzw auslaufzohnen mache???


oben auf add Walls (müßte ich allerdings selber nochmals schauen)


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 18:01 
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kevin01 hat geschrieben:
Herr der Klinge hat geschrieben:
ist hier denn keiner, der sich da auskennt, das vll selber schonmal gemacht hat und es mir per icq oder msn erklären kann?


Sorry aber das würde mir zu lange dauern ;-)

Schaue mal hier

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Livet%20Glen

hier findest du eine tolle pdf...damit kannst du richtig geile Wet Strecken erstellen...aber wie gesagt wenn es eine gute werden soll....mußt du schon einiges können

http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Wet%20Track%20Tutorial


Herr der Klinge hat geschrieben:
ich habe jetzt ma die strecke gemacht! Weiß jemand, wie ich da jetzt die pitlane einfüge und wände bzw auslaufzohnen mache???


oben auf add Walls (müßte ich allerdings selber nochmals schauen)



das tutorial hab ich! aber da wird ja alles mit 3sdmax erklärt und den habe ich nciht! geht das auch ohne! Und es ist auf englisch!

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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 18:12 
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Auf Deutsch wirst du keine Anleitung finden (Ok evtl in ein Forum)

Wie ich im Beitrag vorher schon sagte..wenn man eine richtig Wet Strecke erstellen möchte muß man schon etwas mehr machen...

Vergleiche doch einfach mal die Daten von der tdf von wet und deiner ;-)


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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 18:16 
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Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
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kevin01 hat geschrieben:
Auf Deutsch wirst du keine Anleitung finden (Ok evtl in ein Forum)

Wie ich im Beitrag vorher schon sagte..wenn man eine richtig Wet Strecke erstellen möchte muß man schon etwas mehr machen...

Vergleiche doch einfach mal die Daten von der tdf von wet und deiner ;-)


machst du das ohne das Program?

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BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 18:19 
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Herr der Klinge hat geschrieben:
kevin01 hat geschrieben:
Auf Deutsch wirst du keine Anleitung finden (Ok evtl in ein Forum)

Wie ich im Beitrag vorher schon sagte..wenn man eine richtig Wet Strecke erstellen möchte muß man schon etwas mehr machen...

Vergleiche doch einfach mal die Daten von der tdf von wet und deiner ;-)


machst du das ohne das Program?


Die tdf mit ein billigen Editor der in Windows vorhanden ist :happyclapp:


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