F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 19:08 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ich hab auch das G25, hab es mir gekauft nachdem bei meinem alten Thrustmaster Wheel diverse Teile abgebrochen sind und ich keine Lust mehr hatte immer repairieren zu müssen.

Das mit dem Zeitvorteil kann ich nur bestätigen. Auf den meisten Strecken bin ich zwischen 1 und 2, auf dem Ring um gute 10 Sekunden schneller geworden. Den größten Unterschied hat nicht direkt das Lenkrad sondern eher die Pedale gebracht, weil Gas und Bremse besser dosierbar sind.

Jedenfalls kannst du alles unter 50 Euro gleich mal in die Tonne kloppen, weil die Dinger entweder nicht richtig funktionieren, riesige Leerwege haben, unbrauchbare Pedale haben (vor allem bei den billigen Logitech Lenkrädern sind oft Pedale dabei das sind eigentlich nur 2 Knöpfe zum drauftreten) oder extreme Signalschwankungen liefern.

Wenn du vor hast regelmäßig zu spielen ist es besser ein mal ein bisschen mehr auszugeben und jahrelang Freude dran zu haben als am falschen Ende zu sparen und sich dann ewig zu ärgern.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 19:11 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
X5 494 hat geschrieben:
Ich hab auch das G25, hab es mir gekauft nachdem bei meinem alten Thrustmaster Wheel diverse Teile abgebrochen sind und ich keine Lust mehr hatte immer repairieren zu müssen.

Das mit dem Zeitvorteil kann ich nur bestätigen. Auf den meisten Strecken bin ich zwischen 1 und 2, auf dem Ring um gute 10 Sekunden schneller geworden. Den größten Unterschied hat nicht direkt das Lenkrad sondern eher die Pedale gebracht, weil Gas und Bremse besser dosierbar sind.

Jedenfalls kannst du alles unter 50 Euro gleich mal in die Tonne kloppen, weil die Dinger entweder nicht richtig funktionieren, riesige Leerwege haben, unbrauchbare Pedale haben (vor allem bei den billigen Logitech Lenkrädern sind oft Pedale dabei das sind eigentlich nur 2 Knöpfe zum drauftreten) oder extreme Signalschwankungen liefern.

Wenn du vor hast regelmäßig zu spielen ist es besser ein mal ein bisschen mehr auszugeben und jahrelang Freude dran zu haben als am falschen Ende zu sparen und sich dann ewig zu ärgern.



also die pedale von dem hier sind wirklich schrott!!! drum will ich jetzt ein anderes!!! Also: Welche würdet ihr mir jetzt ernsthaft empfehlen, wo ihtr gute erfahrung habt oder jemanden kennt?

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 19:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Dazu gabs schon diverse Threads, z.B. den hier:

http://grand-prix-4.foren.4players.de/v ... hp?t=21260

Lies dir den mal durch.
Mit dem G25 kannst du nichts falsch machen (wenn du so viel Geld ausgeben willst), zu den anderen kann ich nichts sagen weil ich sie kaum kenne.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 19:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Also wenn ich das jezt richtig verstanden habe, soll dieses momo nicht schlecht sein?

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 42595.html


Welches würdet ihr mir dann eher empfehlen?

Das G25 oder das momo (mal vom Preis abgesehen)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 20:21 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Also ich bin mit meinem Thrustmaster "Billig" Wheel so ganz zufrieden :-)
Zwar sind mir am Anfang die zwei Schaltwippen gebrochen(kein umtausch da kein kassenzettel :ohno: ) aber es gibt ja noch Knöpfe am Lenkrad.

Das Wheel hat auch kein Force Feedback und den anderen kram aber kann damit gute Runden fahren, die Pedale lassen sich auch gut Dosieren und haben kein großes Spiel..

welches Wheel hattest du X5, etwa das was ich jetzt habe ??

sicherlich sind die G25 und Momo Wheel besser und hochwertiger aber zur zeit gibt es kein grund zu wechseln..

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 20:39 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
nee.. ich hab das hier:

http://www.logic3.com/details/?prod=144

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 22:13 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ich glaube mit dem "X5" war ich gemeint. ;-)
Und weil ich gerade Zeit habe erzähle ich euch meine Lenkradstory:

Ich hatte ganz am Anfang ein Saitek R80 (um 15€ bei Libro) das hatte nicht mal Pedale sondern man konnte mit den Wippen Gas geben und Bremsen (Y-Achse), zumindest bis bei einer Vollbremsung die Bremswippe abgebrochen ist. Nach 5 mal kleben und wieder abbrechen, und weil ich endlich auch Pedale haben wollte kam das nächste, allerdings war mein Budget Taschengeldbedingt auf 50€ limitiert.

Dann kam das Thrustmaster Enzo 2in1, das wohl eigentlich eher für die PS2 gedacht ist. Hat kein ForceFeedback, hat aber wenigstens relativ gut funktioniert. Allerdings erst nachdem ich ungefähr 3 Wochen an den Pedalen herumgebastelt hab um den Leerweg wegzubekommen. Vorher konnte man das Pedal ein viertel durchtreten ohne das etwas passiert, und ab 3/4 hat er schon vollgas gegeben. Ich hab dann einen halben Elektroladen hineingelötet und dann hats wunderbar geklappt. Allerdings funktionierte nach 2 Jahren die Abtastung des Lenkeinschlags (ein einfaches Potentiometer :rolleyes: ) nicht mehr richtig, vor allem in Mittelstellung. Das heisst wenn ich das Lenkrad genau auf Mittelstellung (geradeaus) gehalten habe ist das Auto immer Zick-Zack gefahren, ich musste auf den Geraden immer korrigieren.

Genau an dem Tag, an dem ich ein Super-Sonderangebot gesehen habe bei dem das G25 nur 199€ gekostet hat ist mir beim Enzo dann die Klemme abgebrochen mit der man es an der Tischplatte befestigt. Aus Frust, und weil ich schon lange auf das G25 scharf war, und weil ich von dem Händler sowieso noch ein paar andere Teile gebraucht habe und die Versandkosten entfallen sind weil ich insgesamt knapp über 500€ gekommen bin, hab ichs mir bestellt.
Und dann in den 2 Wochen wartezeit das Enzo wieder repariert...

Obwohl das Enzo jetzt wieder einwandfrei funktioniert (das Poti hab ich auch ausgetauscht :-D ) hab ich es nie bereut das G25 gekauft zu haben.
Mit ForceFeedback bekommt das Fahren eine ganz neue Dimension, ich kann ohne garnicht mehr richtig fahren. Und mit Kuppeln die Gänge reinknüppeln macht auch wahnsinnig Spaß.
Das Enzo liegt jetzt in der Ecke und wird nur hervorgekramt wenn ein Kumpel vorbeikommt und wir über Lan bzw. auf der PS2 gegeneinander zocken.

Das einzige was am G25 ein bisschen stört sind die wenigen Knöpfe am Lenkrad. Beim Enzo hatte ich 8 + 1 Steuerkreuz, jetzt sind es nur mehr 2. Deshalb bin ich auch gerade dabei aus den Innereien des Saitek ein paar Zusatzknöpfe ans G25 zu klöppeln. ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 10:59 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Herr der Klinge hat geschrieben:
Also wenn ich das jezt richtig verstanden habe, soll dieses momo nicht schlecht sein?

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 42595.html


Welches würdet ihr mir dann eher empfehlen?

Das G25 oder das momo (mal vom Preis abgesehen)


Vom Preis mal abgesehen würde dir bestimmt jeder das G25 empfehlen.
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du jetzt nicht unbedingt 250 € investieren willst.

Als nächstes wäre dann das Momo von Logitech (dein Testbericht). Das bekommst du neu so um die 100 €.

Ansonsten nimm halt das von Microsoft, von dem ich den Link zu ebay angehangen hatte.
Das bekommst du dann bestimmt so für ca. 50 € inkl. Versand und es ist auch ein sehr gutes Lenkrad.

Was natürlich noch eine sehr gute Alternative ist, ist das Driving Force Pro von Logitech:

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-For ... dZViewItem

Dieses habe ich mir letztlich für die PS3 gekauft und muss sagen, dass es auch nicht schlecht ist. Am PC hat es bei mir mit rFactor auch super funktioniert.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 12:12 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
[RoadRunner] hat geschrieben:
Herr der Klinge hat geschrieben:
Also wenn ich das jezt richtig verstanden habe, soll dieses momo nicht schlecht sein?

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 42595.html


Welches würdet ihr mir dann eher empfehlen?

Das G25 oder das momo (mal vom Preis abgesehen)


Vom Preis mal abgesehen würde dir bestimmt jeder das G25 empfehlen.
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du jetzt nicht unbedingt 250 € investieren willst.

Als nächstes wäre dann das Momo von Logitech (dein Testbericht). Das bekommst du neu so um die 100 €.

Ansonsten nimm halt das von Microsoft, von dem ich den Link zu ebay angehangen hatte.
Das bekommst du dann bestimmt so für ca. 50 € inkl. Versand und es ist auch ein sehr gutes Lenkrad.

Was natürlich noch eine sehr gute Alternative ist, ist das Driving Force Pro von Logitech:

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-For ... dZViewItem

Dieses habe ich mir letztlich für die PS3 gekauft und muss sagen, dass es auch nicht schlecht ist. Am PC hat es bei mir mit rFactor auch super funktioniert.



bei deinem 1. eby link, habe ist nichts gekommen! Er sagt, dass der Artikel nicht gefunden wurde, oder so!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 12:50 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Komisch, wenn ich hier im Forum auf meinen Link klicke, dann erscheint auch der Artikel, den ich dir zeigen wollte.

Naja, dann geh halt direkt auf ebay und gib oben unter "Suchen" folgende Artikelnummer ein, dann solltest du das Lenkrad sehen:

Artikelnr: 140257029677

(nur die Nummer bei der Ebaysuche eingeben)

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 13:01 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
ahh.. jetzt hab ichs gesehen! Aber ich überlegs mir noch!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 13:45 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Ja, tu das. Wie gesagt, das Microsoft ist echt gut und ich fahre damit schon seit 8 Jahren (GP2 bis GP4 & F1 Chall. & rFactor) damit (zwar nicht mit ein und demselben, aber das Microsoft eben) Ich brauche ca. alle 2 Jahre ein neues Wheel. Bloß in einer professionellen Liga kommt es auf jede Sekunde an und da komme ich früher oder später an dem G25+ Umbau (ca. 1000 €...ja eintausend in Worten) nicht dran vorbei.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 20:35 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Ich hab mir jetzt das G25 gekauft!! Hoff kommts bald!!! Ich freu mcih!! und wehe es klappt nicht so!! Wer hat denn jetzt das lenkrad und windows vista? Damit mir derjenige helfen kann, falls es nicht geht (von der einstellung)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 10:38 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Wird schon gehen. Ich habe nur Windows XP und noch kein G25...leider.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 13:49 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Heute ist es endlich gekommen... Mein G25!!! Hamma Teil!! Sehr nobel! Weiß jemand von euch, ob man an der lenkung was verändern kannund vor allem wie? Sie geht etwas zu schwer! Ein bisschen leichter wäre super! Genauso wie das Bremspedal! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Aber sonst: Sehr sehr geil!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 22:19 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Wenn du die Treiber installiert hast kannst du über Systemsteuerung->Gamecontroller und dort mit "Eigenschaften" verschiedene einstellungen durchführen, darunter auch die Kräfte vom Lenkrad.
Die Kraft vom Bremspedal kannst du nicht verstellen weil die einfach von der Feder kommt die da verbaut ist. Ich finde den Bremspedaldruck aber nicht zu stark, das Pedal an meinem Auto ist noch härter.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 13:56 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
X5 494 hat geschrieben:
Wenn du die Treiber installiert hast kannst du über Systemsteuerung->Gamecontroller und dort mit "Eigenschaften" verschiedene einstellungen durchführen, darunter auch die Kräfte vom Lenkrad.
Die Kraft vom Bremspedal kannst du nicht verstellen weil die einfach von der Feder kommt die da verbaut ist. Ich finde den Bremspedaldruck aber nicht zu stark, das Pedal an meinem Auto ist noch härter.


das weiß ich ncih,,, ich weiß nur, dass die vom traktor leichter geht...

aber danke, es is schon besser.. hoff im spiel auch noch...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group