F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 01:23 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:42
Beiträge: 75
was ich und bestimmt eine menge leute wiederrum sehr, sehr schade finde ... ihr leistet gute arbeit, eure mods sind echt sehens- und spielenswert ... was auch auf viele andere zutrifft ... es scheint echt so, das egal wie ein spiel ist, wenn man es besser und abwechslungsreicher machen möchte, man an verschiedene und oft sehr harte grenzen kommt ... es scheint echt nicht im sinne des erfinders zu sein, ein "gutes" spiel noch besser zu machen :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 01:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
es muss doch eig. einen Grund gehabt haben, warum rfactor keine Lizenzierten Karren beinhaltet (bis auf BMW Sauber). Eig. macht keiner sowas. Iwie sollte das Game ja für die Community sein, also zum Mods basteln. Anders kann ich mir das net vorstellen... :ueberleg: und das für 35 Euro :ohno: vllt. hat man sich da bei der FOM die Erlaubnis geholt, dass man editieren darf. Sonst wäre das ja ein komplett unfertiges Game.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 11:06 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
DanielProgramming hat geschrieben:
... Auch das ist ein Grund warum wir ernsthaft erwägen unsere MODs nicht mehr zu releasen. Damit würden wir sicherstellen, dass niemand unser Material als Basis für seine Arbeit nimmt.


Dann braucht ihr ja auch keine MODs mehr zu entwickeln, da es niemanden geben würde, der sie nutzen könnte. Was ist denn das für ein Quatsch :ueberleg:

Das wäre ja so, wenn ein Bäcker ein Brot backt aber keiner darf/kann es essen :rolleye:

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 12:13 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
genau...Man released Mods, damit andere damit spielen können... Wäre ja blödsinn wenn ihr Mods machen würdet und diese nicht releasen würdet :-/ Dann w+rde ich mir denken: Was ist aus CTDP geworden??

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 14:01 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Wir haben aber auch unseren F1 2008 Mod für GP4 in Arbeit.
Die Mod ist fertig, und steht in unserem Internen-Bereich den Admins & Moderatoren zur Verfügung. Wir halten auf die restlichen Permissions für 6 cars!

CTDP würde dann den Mod sicherlich für die (wie viel Mitarbeiter haben sie, so um die 100?) zur Verfügung stellen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 14:15 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Ui....100...von denen wahrscheinlich 95 gar nicht fahren weil sie sich lieber mit dem Programmieren beschäftigen.... kennt man doch..... und deshalb so ein Aufwand?

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 15:02 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
stimmt, da habe ich nicht dran gedacht ^^
Vllt angeberei? :zunge2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 15:07 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
warum macht man einen Mod der nur fürs Interne ist? Lieber selbst moddeln und den Mod dann releasen, bringt doch nix :-/

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 15:45 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 19. Aug 2005, 21:05
Beiträge: 320
Wohnort: Köln
Wo stand den genau das die FOM das verboten hat mit Singapur?
Ich kann mir nicht vorstellen das die FOM da was sagt gegen, den zum einen ist das eine WIP Strecke und wird kein großes Theater drum gemacht und zum anderen hat man gerade mal 6 Bilder davon gesehen, die nun auch schon sehr alt sind.

Selbst wenn Codemasters ihr Spiel released, ist es besser als F1. Zum einen weil sie das Reglement der Saison 2009 enthalten und Grafisch besser sind. rFactor ist doch mehr oder weniger nur ein abklatsch von F1c. Achja und vergessen wir nicht die Animationen und Wetterverhältnisse. Klar kann die FOM was gegen das Konvertieren sagen, aber wie sollen die das nach verfolgen wenn man es bei Rapidshare, Filefront & Co. hochlädt, das verbreitet sich innerhalb von einer Woche so schnell das man es auf massig Servern findet, und dann sind die Websites abgesichtert durch den Spruch mit Links etc... Somit verbreitet sich dann sowas auch ganz schnell. Simbin macht ja auch kein Theater das GTR2 komplett Konvertiert wurde, oder Race07. Klar die wollen Geld damit verdienen, ist mir schon klar. Aber die FOM verdient in meinen Augen schon genug an TV einnahmen. Und ich glaube kaum das die FOM die Fans schädigen will ;) Den ohne uns Fans sind die Sport sachen nichts wert und die Fahrer würde auch nur 1500 Euro verdienen wie der Durchschnitt.

Und ich glaube auch das wir noch in den Genus voN Singapur kommen werden, sobald der GP vorbei ist. Spätestens dann gibts die Strecke. Warum sollte die FOM um eine Strecke so ein Theater machen und die Restlichen Strecken durch gehen lassen, geschweige die MODs.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 16:03 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 07:44
Beiträge: 343
Wohnort: Berlin
CTDP und 100 Leute? Wir haben nicht mal die Hälfte ;-)
Das ist ein anderes Team was meint soviele Leute zu haben.

Nun, wer hat gesagt dass wir MODs vorrangig für die Community entwickeln? Wir machen dass weil wir Spaß dran haben etwas zu erschaffen und weil wir gerne damit fahren. Das wir es releasen ist ein Entgegenkommen von unserer Seite, denn wir haben davon nichts außer 10 Meckerer die auf eine Person kommen die einfach mal ":sign_sweet: " sagt. Anderen Teams geht es nicht viel anders, es wird gemeckert und gefordert was das Zeug hält. Ich hab es vor einigen Wochen in einem anderen Forum schonmal angesprochen: Wir sind kein Unternehmen von dem man irgendwas fordern soll/darf. Wir sind einfach nur ein paar Racing-Freaks. :prost:

Und was Singapur angeht: abwarten, es würde mich sehr wundern wenn die Strecke wirklich nicht erscheint.

_________________
greetz
Daniel
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 16:14 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
(RT)FireFoxi hat geschrieben:
Wo stand den genau das die FOM das verboten hat mit Singapur?
Ich kann mir nicht vorstellen das die FOM da was sagt gegen, den zum einen ist das eine WIP Strecke und wird kein großes Theater drum gemacht und zum anderen hat man gerade mal 6 Bilder davon gesehen, die nun auch schon sehr alt sind.

Selbst wenn Codemasters ihr Spiel released, ist es besser als F1. Zum einen weil sie das Reglement der Saison 2009 enthalten und Grafisch besser sind. rFactor ist doch mehr oder weniger nur ein abklatsch von F1c. Achja und vergessen wir nicht die Animationen und Wetterverhältnisse. Klar kann die FOM was gegen das Konvertieren sagen, aber wie sollen die das nach verfolgen wenn man es bei Rapidshare, Filefront & Co. hochlädt, das verbreitet sich innerhalb von einer Woche so schnell das man es auf massig Servern findet, und dann sind die Websites abgesichtert durch den Spruch mit Links etc... Somit verbreitet sich dann sowas auch ganz schnell. Simbin macht ja auch kein Theater das GTR2 komplett Konvertiert wurde, oder Race07. Klar die wollen Geld damit verdienen, ist mir schon klar. Aber die FOM verdient in meinen Augen schon genug an TV einnahmen. Und ich glaube kaum das die FOM die Fans schädigen will ;) Den ohne uns Fans sind die Sport sachen nichts wert und die Fahrer würde auch nur 1500 Euro verdienen wie der Durchschnitt.

Und ich glaube auch das wir noch in den Genus voN Singapur kommen werden, sobald der GP vorbei ist. Spätestens dann gibts die Strecke. Warum sollte die FOM um eine Strecke so ein Theater machen und die Restlichen Strecken durch gehen lassen, geschweige die MODs.


ich finde den Link nicht mehr wo das so drinstand :( Aberwenn das alle so schreiben in den Comments müsste auch was dran sein... bei neuen Strecken ist es was anderes, da ist die FOM scharf drauf. Genauso ists auch bei F1 Videos. Wenn ein Video von 2008 geuploadet wird, wird der User sofort gelöscht. Bei VIdeos von 2007 allerdings passiert nix...
Deswegen denke ich einfach mal, dass die FOM das so verbietet weil es eben eine neue Strecke ist...

Und warum es erst 6 Screens gibt, lässt sich eigentlich auch ganz leicht erklären: Es macht ja keinen Sinn irgendwie weitezubauen bzw. Screens zu zeigen wenn die Strecke doch eh nicht erscheint. Klngt doch irgendwie logisch, oder? :ueberleg:

Soviel mal dazu... wie gesagt, abwarten, aber ich glaube nicht mehr an einen Release...

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 16:42 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Zitat:
CTDP und 100 Leute? Wir haben nicht mal die Hälfte
Das ist ein anderes Team was meint soviele Leute zu haben.

Nun, wer hat gesagt dass wir MODs vorrangig für die Community entwickeln?


das waren beides reine spekulationen ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 17:14 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 19. Aug 2005, 21:05
Beiträge: 320
Wohnort: Köln
Also es steht lediglich in den Comments das die Strecke nicht erlaubt ist, da steht nirgends was von wegen FOM oder FIA, ansonsten bin ich Blind.

Ich befürchte ehr das ist wieder so ein Konvert von irgendwem und deshalb darf es nicht released werden ;) Es steht zwar scratch da aber es gab schon so einige sachen wo scratch stand und es konvertiert war ;) Mich wundert schon dieses DBOX auf der Bande...

Ich denke mal wir werden noch früh genug die Strecke haben, ob nun ein offizieller Release oder durch zufall über rapidshare ;)

Und bei Valencia hat auch keiner was gesagt nur mal so am rande ;) Den diese Strecke gibts schon als Download und die ist noch nicht feritg also abwarten und Tee trinken.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 17:35 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
(RT)FireFoxi hat geschrieben:
Also es steht lediglich in den Comments das die Strecke nicht erlaubt ist, da steht nirgends was von wegen FOM oder FIA, ansonsten bin ich Blind.


Convert???

Sag mir ma bitte, wo es die Strecke schon für ein anderes Game (zum Konvertieren) gibt!! :-/

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2008, 19:09 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 19. Aug 2005, 21:05
Beiträge: 320
Wohnort: Köln
netcar ;)

Es gibt zahlreiche Testspiele die Firmen raus gebracht haben, die Qualität ist aber teilweise nicht die beste. Ich persönlich finde es unwarscheinlich das dies eine scratch strecke ist wenn ich schon das Auto sehe ;) Keine Alphachannel und sieht auch mehr wie ne 2 min. arbeit aus ;)

Ich weiß net aber ich traue das dem ganzen net. Angeblich sollen das ja auch Studenten aus Singapur sein die an der Strecke arbeiten. Vielleicht liegt auch da der Hund begraben das sie es net releasen dürfen. Wer weiß wir werden schlauer sein wenn man mehr weiß. vielleicht steht ja was im RSC Forum ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 11:13 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
was is das eig. für n spiel wenn niki lauda die runde immer vorführt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2008, 12:52 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2002, 19:27
Beiträge: 772
Wohnort: Erfurt
Entweder das Formel1 Spiel für die Playstation 3 oder für die PSP. Es wurden beide schon benutzt.

_________________
Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 23:24 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
also jetzt steht auf rfcentral dass dan der Signapur-Strecke für rfactor gearbeitet wurd und dass sie fast fertig sei. Die Sachen wie "Disallow" stehen iwie nimmer drin :ueberleg: Ok ich nehme alles zurück, es scheit demnächst wohl doch nen Release zu geben

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group